Star Wars: Petition fordert Wiederkehr von George Lucas

Ich bin wohl einer der wenigen, die zufrieden mit E7 sind, oder?^^

Anständiger Spannungsbogen durchsetzt mit Humor und mit einer kleinen Romanze gewürzt. Aber nicht so abgebrochen wie in E1-3, sondern fließend im Übergang. Da hat Mann, Frau und Kind was davon.

Und eine ausgewählte Hauptdarstellerin hat imho Chancen die neue Granger zu werden :D

Nein, bis du nicht. Er bekommt überall richtig gute Kritiken und er kommt beim Publikum gut an. Was will man mehr. Wenn man wieder einen guten Star Wars-Film drehen will, muss man wohl zwangsläufig denjenigen Diehard-Fans auf den Schlips treten, die die teils katastrophalen Prequels verteidigen. Passt schon.

Für mich verhält es sich mit EP7 so ein bisschen wie mit Guardians of the Galaxy: keine große Kunst, sicher. Aber rasant und schlüssig erzählt, eine charismatische Truppe mit richtig guter Chemie (Rey-Finn-Solo ist super), teils richtig witzige Szenen und ohne richtige Schwächen durchgehend unterhaltsam.

Lucas könnte da nichts mehr machen, sein ursprüngliches Konzept das er hatte wurde von Disney komplett über den Haufen geworfen, genauso wie alles andere auch.:schief:

Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir den neuen Film überhaupt reinziehen soll, ich denke nach Episode 6 hätte gut sein müssen.^^

Und Episode 1 - 3 fand' ich so in Ordnung, wie sie waren, als Gesamtwerk betrachtet waren damals unter den großen Fantasy/Sci-Fi-Reihen zu jener Zeit nur die HdR-Filme besser.

Episode 1 bis 3 sind wenigstens innovativ, oder versuchen es zu sein, während EP7 nur versucht es den stock konservativen Fans der OT recht zu machen. Und sie stehen im Kontrast zur OT, schon optisch. Für mich wertet EP7 die Prequels auf. Nicht das ich ihn schlecht finden würde, aber im Kino hab ich mich von Episode 3 immer noch am besten unterhalten gefühlt.

Episode 1 bis 3 sind wenigstens innovativ, oder versuchen es zu sein, während EP7 nur versucht es den stock konservativen Fans der OT recht zu machen. Und sie stehen im Kontrast zur OT, schon optisch. Für mich wertet EP7 die Prequels auf. Nicht das ich ihn schlecht finden würde, aber im Kino hab ich mich von Episode 3 immer noch am besten unterhalten gefühlt.
^^
Genau mein Gedanke, wenn ich mir so manchen Kommentar zu den Prequels im Internet durchlese.:ugly:

Unterschrieben. Episode 7 ist einfach unter aller Kanone und das soll Disney zu spüren bekommen.

The Force Awakens = "Disney Wars" Rotz

http://i.imgur.com/rwBl9Sx.gif

Scheint als hätten wir zwei unterschiedliche Filme gesehen...

ich finde Disney hat viele Elemente aus der original Trilogie sehr gut in den neuen Film transportiert.

Du glaubst doch auch nicht ernsthaft, dass sich GL oder Disney einen Dreck um die Petition scheren oder?

irgendwie fühlten sich bei mir in der umgebung alle unterhalten vom siebten teil. keine ahnung was viele haben. ok die hardcore sw fans werden immer mehr auszusetzen haben und der film ist natürich in keinster weise perfekt... aber... meine erwartungen das es disney voll vergeigt haben sich nicht bewahrheitet. :daumen:

Bin selbst kein Star Wars Fan. Fand das Setting zwar immer cool, aber die Filme nie wirklich herausragend. Den neusten Star Wars Teil konnte man zwar angucken, aber irgendwie kam da halt auch nix Neues, im Grunde nur Kopien der alten Filme. Vom Todesstern bis hin zum R2D2 und dem "Familiendrama", quasi alles wurde 1:1 wie innem Remake nochmal verwurstet. Neue Ideen oder ne coole Story mit überraschenden Wendungen? Fehlanzeige! Dabei hab ich immer das Gefühl, dass das ganze Star Wars Franchise so viel Stoff und Möglichkeiten für Besseres beieten würde.

Achja wie ******** waren denn die 3D Effekte bitte? Sorry aber von sonem Film hab ich mir wirklich in der Hinsicht Gutes erwartet- Aber kommt nichtmal ansatzweise an Gravity oder Avatar ran.

Mir ist es immer noch schleierhaft warum sich die Leute von diesem 3D blenden lassen. Es ist einfach nur Geld mache. Das sollte doch jedem schon aufgefallen sein. Dem entsprechend meide ich jede 3D Vorstellung und sehe mir die 2D Version an. Wer sich vor so einem riesen Titel nicht selbst 5 Minuten Zeit nimmt und im Internet informiert ist selbst schuld. Avatar wurde speziell in 3D gedreht mit 3D Kameras! Star Wars 7 wurde einfach nur in 3D konvertiert. Was besseres kommt dabei nun mal nicht raus. Sicherlich sah es unschön aus, "richtiges" 3D wäre natürlich besser gewesen, aber so zieht einfach nicht der vergleich mit Avatar.

Scheint als hätten wir zwei unterschiedliche Filme gesehen...
Doch, wir haben den gleichen Film gesehen.

Du scheinst dich lediglich über seichte Filme amüsieren zu können, die ungefähr so tiefgründig sind wie eine Wasserpfütze. Hauptsache die Spezialeffekte sind gut - Story, Handlung, Kamerawinkel, Szenenaufbau, Charakterentwicklung usw. sind völlig nebensächlich. :ugly:

Ich mag den Film nicht (abgesehen von einigen wenigen Szenen) und insgesamt ist der Film ziemlich schlecht gemacht. Das ist meine Meinung und wenns dir nicht passt, dann ist das dein Problem. :)

Du glaubst doch auch nicht ernsthaft, dass sich GL oder Disney einen Dreck um die Petition scheren oder?
Schimpfe doch mit PCGH, wenn es dir nicht passt.

---

KYLO REN WUTANFALL :ugly: http://i.imgur.com/rwBl9Sx.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme ja absolut zu das Episode 7 inhaltlich viel zu wünschen übrig lässt und ich akzeptiere da auch keine Entschuldigungen vonwegen 3 Generationen von Fans bedienen zu müssen... nein muss man eben nicht, man beginnt eine neue Trilogie und die kann ruhig versuchen etwas neu und anders zu machen. Es gibt KEINEN Grund einen dritten Todesstern so nebenbei hinzuklatschen... wenn schon dann macht ihn bitte cool genug das er 3 Filme lang hält und bedrohlich genug wirkt.

Episode 1 bis 3, ich habe mir zu der Zeit eingeredet dass ich die Filme gut fände... es hat sich für mich aber niemals wie richtiges Star Wars angefühlt und umso öfter ich mir die Filme angeschaut habe umso schlechter sind sie geworden, den neuen Film finde ich inhaltlich nicht besonders gut (aber durchaus akzeptabel) und auf lange sicht wird sich das Gefühl sicher nur verstärken (es ist eben nur ein nachäffen der alten Filme mit neuen Gesichtern, hat JJ mit Star Trek bis jetzt nicht anders gemacht), ABER er hatte wieder das richtige Star Wars feeling das in EP1-3 einfach nicht vorhanden war, es hat von Anfang bis zum Ende einfach nur Spass gemacht.
Ich würde den Film jetzt nicht als Meisterwerk bezeichnen, dazu ist er viel zu gestreamlined und traut sich nichts. Aber der Film gibt mir Hoffnung dass die nächsten 5 Filme wieder echtes Star Wars sind und da wir jetzt ja alles kopierbare kopiert haben muss im nächsten Film dann ja was neues kommen, wenn der nächste nicht von JJ Abrams gemacht wird ist besser so... und ausserdem kommt jetzt erstmal Rouge One und George Lucas kann sich zusammen mit Jar Jar Binks in die Ecke stellen und schämen, der soll sich ja raushalten.

Das hat alles nichts mit Disney zu tun. LucasFilm wurde verkauft, und LucasFilm produziert nach wie vor diese Filme: die gleichen Leute. Nur endlich ein anständiger Regisseur, der mir keine Ewoks oder Gungans andreht.

Zumal wurden Teile des nächsten Films bereits gedreht. Als ob die Colin Trevorrow jetzt rauswerfen wegen ein Paar Unterschriften schlecht informierter Leute, die von Cinematographie nichts verstehen.

Lucas nannte den Film retro, aber genau so will ich es. Abrams hat endlich wieder ein richtiges Star Wars produziert, ein Meisterwerk. Ich habe den Film wie ein Adler nach cinematographischen Problemen abgesucht, aber keine finden können.
Sehr guter Kommentar :daumen:

J.J. Abrams und Disney haben das schon gut gemacht - Zum einen "back to the roots" und zum anderen kein Murks wie in Episode 1-3. Nur weil sich einige Star-Wars Hardcore-Nerds jetzt auf den Schlipps getreten fühlen muss man doch nicht sofort Lucas zurück holen.

Der Erfolg gibt ihnen doch Recht! Jede Woche fällt eine neue Bestmarke und auch eher kritische Blätter loben den Film. Hätte das Lucas besser machen können? Ich bezweifele es stark ;)

Viele vergessen, dass Episode 7 erst einmal den Weg ebnen muss - für zwei weitere Episoden, die garantiert nicht Episode 5-6 ähneln werden. Denn mit Rian Johnson hat man einen der besten Drehbuchautoren der heutigen Zeit dafür ins Boot geholt. Er hat bei der besten Breaking Bad Folge Regie geführt und ist auch für das Drehbuch von Looper und Brick verantwortlich, wer die Filme gesehen hat der weiß auf was wir uns storymäßig freuen können...

Die Story für Episode 8 und 9 kommen also von einer Person und würde Georg Lucas noch mitmischen, wäre das mMn. doch eher kontraproduktiv :schief:

JJ hat das wieder mal super gemacht, da gibts nicht zu kritisieren.
Besser kann man einen Star Wars nicht machen.
Bei Star Trek hat er das auchbewiesen.
Immer wieder erstaunlich wie er diese charismatischen Schauspieler
findet, zumal sie meist noch unbekannt sind.

George Lucas kann man vergessen, was hat er denn die letzten Jahre
mit Star Wars gemacht? Nichts!
Eine billige, animierte Serie, das wars.

Verstehe wirklich nicht immer dieses ganze gebashe gegen Episode 1-3 und George Lucas, ich fand jeden einzelnen Star Wars Film auf seine Art und Weise Klasse.
Grade Episode 3 muss sich wirklich nicht vor der alten Trilogie verstecken.

Verstehe wirklich nicht immer dieses ganze gebashe gegen Episode 1-3 und George Lucas, ich fand jeden einzelnen Star Wars Film auf seine Art und Weise Klasse.
Grade Episode 3 muss sich wirklich nicht vor der alten Trilogie verstecken.

Das größte Versagen war meiner Meinung nach das Casting von Anakin Skywalker. Dieser weinerliche Wicht Hayden Christensen hat dem ganzen Reinfall die Krone aufgesetzt.

Ansonsten siehe hier: Mr. Plinkett's Star Wars Episode III: Revenge of the Sith Review

Zurück