News Star Wars Outlaws: Schwacher Start und kaum Spieler auf Steam

Mich.
Star Wars ist eine riesen Marke mit verdammt vielen Fans. Und das Spiel ist nicht schlecht. Also überraschen mich die geringen Verkäufe.

Aber derzeit ist es ja "cool" gegen Ubi Soft zu sein.
1. Seit ~3 Monate bei Ubisoft Connect erhältlich.
2. Gibts auch für Konsolen.

Steam ist zwar beliebter als jede andere DRM-Distributionsplattform, aber der Mehrheit dürfte es egal sein, ob sie es über / für Steam oder Ubisoft Connect kaufen.
Falls sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, muss man sowieso Connect laufen haben, wenn man ein Ubisoft-Titel über Steam hat. Warum dann also über / für Steam kaufen?

Bei For Honor (als Giveaway erhalten) konnte ich die Steam-Version starten, ohne das Steam läuft (die Spiel.exe direkt im Verzeichnis gestartet), aber eben nicht ohne das Connect (bzw. damals noch Uplay) läuft.

Hmm ich war schon gegen Ubischrott bevor es "cool" war, genau wie bei EA aber viele Leute wollen ja "ihre Lieblingsfirmen" bis aufs Blut verteidigen. Obwohl den Firmen die Kunden am Arsch vorbei gehen, leider checken das viel zu wenige. Kauft halt schön den 0815 Müll und kriecht den Firmen weiter in den Hintern, dann wird es bestimmt besser.

P.S. ich bin ein Star Wars Fan der ersten Stunde, nur leider wird es immer schwerer davon ein Fan zu sein, wenn ich sehe was für Müll mit der Lizenz produziert wird, es gäbe soviel potenzial, was halt nicht genutzt wird. Da braucht man sich über diese lächerlichen Spielerzahlen, oder den Reviews nicht wundern.

... aber da habe ich schon schlechteres gespielt.
Das sagt schon alles. Der Markt hat soviel Auswahl an richtig guten Spielen für einen ähnlichen Preis. Warum sollte man sich Mittelmäßigkeit kaufen, wenn es für das gleiche Geld besseres gibt? Ist mehr ein Gedanke als eine persönliche Meinung.
Ich pers. habe für das Spiel gar keine Zeit und Interesse ist auch nicht wirklich vorhanden, dass ich mir Zeit dafür nehmen würde.

Bin ein großer SW-Fan und bin etwas ausgelaugt mit dem was mir die letzten Jahre so geboten wurde. Ich finde aber gerade Outlaws bringt es fertig das Feuer wieder etwas zu entfachen. Da wurde sehr viel Liebe in die Welt gesteckt, dass es mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat, die Welt zu auskundschaften. Die Geschichte fand ich ehrlich gesagt besser, als vieles was ich an Serien die letzten Jahre erdulden musste. Gerade eine Nebenmission ist sehr hängen geblieben (die mit dem alten Kampfdroiden), da kam mir ein kleines Tränchen.

Dass es nicht so einschlägt auf Steam hat wohl damit zu tun, dass die meisten die es spielen wollten, es bereits gemacht haben. Ich habe mir einen Monat Ubi+ gegönnt es durchgezockt und Abo wieder gecancelt. Werde es mir dann irgendwann kaufen, wenn alle DLCs draussen sind. Dann ist es auch durchgepatched und sicherlich im Sale für kleines Geld zu bekommen. Schätze, dass andere dies auch noch machen werden. Das Spiel kam nicht in einem perfekten Zustand raus (war durchaus spielbar bei mir, +- 3 Abstürze und auf Tatooine in der Stadt an manchen Stellen Grafikfehler), so kriegt man halt später mehr für sein Geld #patientgamer.

3 DRMs (Steam, Ubisoft Connect + Denuvo) regeln. Danke, kein Bock drauf. Scheinen noch mehr so zu sehen!

Dann kauf es dir doch direkt bei Ubisoft, dann sind es nur noch zwei. Ach ja: du mußt Steam nicht starten, das von Ubisoft reicht.

Das sagt schon alles. Der Markt hat soviel Auswahl an richtig guten Spielen für einen ähnlichen Preis. Warum sollte man sich Mittelmäßigkeit kaufen, wenn es für das gleiche Geld besseres gibt? Ist mehr ein Gedanke als eine persönliche Meinung.

Weil sowas natürlich auch austauschbar ist. Aber gut, ich als Nichtfußballfan kann es auch nicht verstehen, warum man soviel Geld für eine Dauerkarte des FC Bayern ausgibt, wenn man seine Zeit beim TSV 1860 viel günstiger verschwenden kann.

Weil sowas natürlich auch austauschbar ist. Aber gut, ich als Nichtfußballfan kann es auch nicht verstehen, warum man soviel Geld für eine Dauerkarte des FC Bayern ausgibt, wenn man seine Zeit beim TSV 1860 viel günstiger verschwenden kann.
Wenn man Star Wars Fan ist vielleicht nicht. Aber ansonsten? Klar ist das austauschbar. Jeder entscheidet selber, was er mit seiner Zeit anfangen will. Einige spielen lieber Outlaws und viele andere lieber Stalker 2. Wie schon gesagt, warum sollt man seine Zeit mit Mittelmäßigkeit verschwenden? Die Definition der Mittelmäßigkeit ist ja subjektiv. Für einige ist Stalker 2 mittelmäßig für viele ander Outlaws.
Zumal ich mich auf die Aussage, "Ich habe schon schlechteres gespielt!", bezogen habe. Bedeutet halt, dass er es selbst als mittelmäßig ansieht, ansonsten würde man andere Worte wählen. Ein Spiel welches gut wäre, würde man nicht so beschreiben. Dann wäre man enthusiastischer (wie der Post über deinem zum Beispiel).

problem an Ubi ist, haste ein Ubi Open-World gespielt haste alle gespielt. Die trauen sich selten völlig neue Wegen zu gehen und machen immer nur neuen Aufguss mit anderer Grafik und anderem Setting. Sämtliche Gameplayelemente werden immerwieder aus der Mottenkiste geholt. Die haben dermaßen Angst vor Ihren Investoren und dem Börsenkurs und dem Risikokapital das sie scheinbar nur noch in der lage sind so zu produzieren. Weil 2 3 weitere fehlschläge und der laden könnte dichtmachen. ...wäre jetzt nicht das schlimmste

Bei einem Spiel erwarte ich, dass es mich technisch fasziniert und spieltechnisch und storytechnisch einsaugt. Story geht meistens ja klar, spieltechnisch ist das halt Quark und faszinieren kann mich das Sci-Fi-Spiel nicht aufgrund fehlendem Sci-Fis. Da muss ein Technikgerüst mit viel Physik, toller KI und AH-Effekten. Das hier hat man alles aber schon anders gesehen meistens nur in besser. Sicher im kern kein schlechtes Game, aber eben auch nur wieder ein Gollum für zwischendurch.

Mich.
Star Wars ist eine riesen Marke mit verdammt vielen Fans. Und das Spiel ist nicht schlecht. Also überraschen mich die geringen Verkäufe.
Bin riesen Star Wars Fan, aber von dem ersten Moment mit Infos zum Setting hat es mich gelangweilt, aber ich habe es im Auge behalten und dann gab es im weiter News die nicht nur positiv gestimmt sind.

Es wäre so unendlich viel mehr drin gewesen.

Du findest das richtig gut? Ausprobieren geht ja über studieren, vielleicht finde ich nach Stalker 2 und Indianer Jones mal Zeit dafür.
Das ist wahr und wird langsam nervig, außerdem geht es nicht nur gegen Ubi Soft, sondern gefühlt gegen alles. Einfach hipp sich zu haten.
Ich hätte schon Bock auf das Game, leider wird das mit meinem Rechner bestimmt kein Spass.....
Wieso, etwas mit den Settings spielen und schon muss das laufen.

Das ist wahr und wird langsam nervig, außerdem geht es nicht nur gegen Ubi Soft, sondern gefühlt gegen alles. Einfach hipp sich zu haten.
Das ist schon richtig was ihr sagt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es die Unternehmen es den Menschen durch Entscheidungen, Ankündigungen ("AAAA"-Game) und max. mittelmäßigen Produkten auch nicht unbedingt schwer machen.

Insbesondere bei UBI und EA habe ich als (nicht mehr) potentieller Kunde einfach das Gefühlt, dass diesen Unternehmen die Kunden am Arsch vorbeigehen. Wenn man dann noch solche Takes ala "AAAA"-Game rausballert und das Game anschließend die selbst angeheizten Erwartungen (bei weitem) nicht erfüllt, ist es doch klar, dass sich die Menschen darüber lustig machen.

Das ist schon richtig was ihr sagt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es die Unternehmen es den Menschen durch Entscheidungen, Ankündigungen ("AAAA"-Game) und max. mittelmäßigen Produkten auch nicht unbedingt schwer machen.

Insbesondere bei UBI und EA habe ich als (nicht mehr) potentieller Kunde einfach das Gefühlt, dass diesen Unternehmen die Kunden am Arsch vorbeigehen. Wenn man dann noch solche Takes ala "AAAA"-Game rausballert und das Game anschließend die selbst angeheizten Erwartungen (bei weitem) nicht erfüllt, ist es doch klar, dass sich die Menschen darüber lustig machen.
PR Arbeit ein Begriff?

Jedes Unternehmen versucht halt irgendwie mehr Gewinn zu generieren und dazu versucht man so einiges.

Im Falle von Ubi Soft, als Beispiel habe ich auch so meine Krtitik an den Spielen. Muss ich dem ständig Luft machen. Nein, ich handle einfach dem entsprechend und kaufe eher keine Spiele von Ubi Soft. Wobei 1x in 5-10 jahren habe ich mal wieder Bock auf so ein Ubi Spiel.

Dieses heutige überall und über alles Beschweren, egal zu welchem Thema ist mir eher fremd.

Zu später Start auf Steam, zu einem zu hohen Preis. Die meisten Interessierten werden es schon gekauft haben oder waren darauf eingestellt, dass es erst wieder nach einem halben Jahr auf Steam erscheint. Dann aber für 30 oder 35 €.

Mich.

Kommt mir auch so vor. Gefühlt könnte Ubisoft vmtl. aktuell auch ein super Spiel rausbringen und die Leute würden es in der Luft zerreißen. Wobei sie da am Ende natürlich selbst Schuld dran sind.

Outlaws fand ich auch ganz cool. Aber es war jetzt auch keine Offenbarung. Ich fand es sehr gut, einfach mal einen normalen relativ unbedeutenden Charakter in dieser Welt zu spielen der nicht am Ende der Super Duper Mega Held mit Lichtschwert und allem drum und dran ist.

Und Hogwarts Legacy hat gezeigt, dass man mit einer extrem starken Marke auch ein Mittelmäßig bis gutes Spiel super verkauft bekommt.

An den mauen Verkaufszahlen dürfte aber tatsächlich auch Disney mit Schuld sein. Die haben es tatsächlich geschafft, dass Star Wars als Marke ihren Reiz verloren hat und die Fans bei allem was neu rauskommt schon damit rechnen, dass es nichts taugt.

Verkehrte Welt.
Star Wars sieht echt gut aus, auch von den Testergebnissen her, gute Missionen, tolle Technik, ausgereift, nicht die handelsübliche Ubisoft-Formel.
Aber Stalker wird gehyped, obwohl das Spiel unterirdisch schlecht bewertet wurde, wegen blöder Open-World-Spielewelt, und den massiven Bugs und Problemen?
Wenn ich diese Spiele gleich zu Beginn und zum Vollpreis kaufen würde, wüsste ich, wem ich den Vortritt geben würde.

Zurück