News Star Wars Outlaws: Schwacher Start und kaum Spieler auf Steam

Denke die kommt mit mindestens 16GB, daher denke ich 900-1000€ mindestens.

Die Preise sind halt einfach nur noch verrückt, Inflation hin oder her.
Ne GTX970 hab ich noch für 350€ gekauft, eine Vega56 hab ich für 250€ neu bekommen...
Aber wie ich schon geschrieben hab, mit den Preisen muss man sich wohl langsam anfreunden...

Oder man geht auf FHD zurück, aber .... Nein, das ist keine Option :haha:

Dafür ist UWQHD einfach zu geil, das will ich einfach nicht mehr missen mit den Wissen jetzt auch mehr Geld in Hardware stecken zu müssen :schief:

Dafür reicht ja die 4070 super schon locker. Auch mit 12GB.

Reichen würde die jetzt noch alle mal. Aber ich behalte meine Hardware immer gern ein paar Jährchen und da sind 16Gb einfach nice to have :)

Die Altersringe kann man um die Augen herum ablesen ;)

Die hab ich zum Glück noch nicht. Ich hab irgendwie so Gene die lassen mich optisch nicht altern :haha:

Auch weil ich mal eine Online Pause brauchte, bvzw. ich mal wieder mehr Bock auf SP habe.

Ich wollte auch nur ne Pause machen, das sind mittlerweile 4 Jahre oder so :haha:

Nein, also das kann ich nicht gutheißen ;)

Immer noch besser als die ganzen Handygames, aber ja du hast Recht :haha:

Bei Outlaws wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Zielgruppen wurden verloren wegen katastrophaler Vorberichterstattung, eines schlechten Gameplays, schlechten Rufs (die Spiele gehören euch nicht), wichtiger Content nur im DLC, übereifriger DEI und des nicht ganz unbegründeten Verdachts gegenüber Magazinen, wohlwollende Berichte erkauft zu haben.
Für mich war das Spiel bereits Monate vor Release ein Dead On Arrival. Persönlich kaufe ich es nicht wegen Kay und deren Modell. Wer die Netz-Community nicht mitnimmt und diese frecherweise noch beschuldigt, braucht deren Geld auch nicht.

Die Preise sind halt einfach nur noch verrückt, Inflation hin oder her.
Ne GTX970 hab ich noch für 350€ gekauft, eine Vega56 hab ich für 250€ neu bekommen...
Hier muss ich aber einmal kurz anmerken, als ich meine GTX1070 gekauft habe, gab es Vega noch nicht und Fury X, oder Nano hätte mich damals schon knapp 600€ gekostet.

Vega 56 und 64 waren damals auch teuer... Erst zwei Jahre später im Abverkauf gab es Vega 56 güsntig.
Aber wie ich schon geschrieben hab, mit den Preisen muss man sich wohl langsam anfreunden...
Das ist so. Auch daran zu erkennen, das nicht ein Hersteller, sondern alle mit den Preisen abgedreht sind.
Oder man geht auf FHD zurück, aber .... Nein, das ist keine Option :haha:
Auch in 1080p bekommst du jede Karte platt.
Dafür ist UWQHD einfach zu geil, das will ich einfach nicht mehr missen mit den Wissen jetzt auch mehr Geld in Hardware stecken zu müssen :schief:
Hatte bisher immer Sorge, wird nicht immer unterstützt usw. Daher bin ich nachwievor bei 16:9... Überlege ob WQHD OLED, oder 28 Zoll 4k ohne OLED.
Reichen würde die jetzt noch alle mal. Aber ich behalte meine Hardware immer gern ein paar Jährchen und da sind 16Gb einfach nice to have :)
Hätte gerne 24GB, aber dafür 2000€ ohne mich.
Die hab ich zum Glück noch nicht. Ich hab irgendwie so Gene die lassen mich optisch nicht altern :haha:
keine Falten.... Ein paar habe ich schon.
Ich wollte auch nur ne Pause machen, das sind mittlerweile 4 Jahre oder so :haha:

Immer noch besser als die ganzen Handygames, aber ja du hast Recht :haha:
Meine Dame kam mal mit einem Detektiv Spiel auf dem Handy um die Ecke. Das war gut... Aber ihr auch schnell zu anstrengend, weil man tatsächlich hätte sich ständig notizen machen müssen und co.

War schon relativ realistisch.
Bei Outlaws wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Zielgruppen wurden verloren wegen katastrophaler Vorberichterstattung, eines schlechten Gameplays, schlechten Rufs (die Spiele gehören euch nicht), wichtiger Content nur im DLC, übereifriger DEI und des nicht ganz unbegründeten Verdachts gegenüber Magazinen, wohlwollende Berichte erkauft zu haben.

Wow ist das so?
Für mich war das Spiel bereits Monate vor Release ein Dead On Arrival. Persönlich kaufe ich es nicht wegen Kay und deren Modell.
Was ist an Kay auszusetzen?
Wer die Netz-Community nicht mitnimmt und diese frecherweise noch beschuldigt, braucht deren Geld auch nicht.

Vega 56 und 64 waren damals auch teuer... Erst zwei Jahre später im Abverkauf gab es Vega 56 güsntig.

Stimmt, das kann sein. Aber für 500-600€ hat man vor ein paar Jahren noch gut was bekommen.
Heute kostet eine 4060ti 16G ja schon 500€.... :(

Auch in 1080p bekommst du jede Karte platt.

Stimmt auch wieder, aber mit einer 4090 muss man sich da schon sehr anstrengen :haha:

Hätte gerne 24GB, aber dafür 2000€ ohne mich.

Wenn man doch nur Gold scheißen könnte..... :schief:

Versteh ich auch nicht :what:

Hatte bisher immer Sorge, wird nicht immer unterstützt usw. Daher bin ich nachwievor bei 16:9... Überlege ob WQHD OLED, oder 28 Zoll 4k ohne OLED.

Also ich will von 21:9 nicht mehr weg, das etwas erweiterte Sichtfeld bringt echt viel Immersion.
Mit 16:9 hab ich jetzt das Gefühl ich hätte Scheuklappen auf.
Und zum arbeiten am Desktop ist es auch toll, man kann bequem zwei Fenster nebeneinander auf haben und braucht keinen zweiten Monitor.

Unterstützt wird es in Spielen auch zu 90% und für alles andere gibt es Mods :daumen:

20241122131143_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich.... Kann mir gut vorstellen wie das entscheidende Meeting beim Publisher aussah....

Manager A:
"Leute wir brauchen mehr Income, Zahlen sind mies. Wir brauchen eine breitere Kundschaft. neue Märkte ihr wisst schon. neue Zielgruppen. Ideen?!..."

Manager B:
"....hmm wir könnten durch einen weiblichen niedlichen Han Solo die weiblichen Kunden stärker an UbiSoft binden. "

Manager A:
"So machen wirs. Und den Chew..dings äähm das lange pelzige bitte auch viel kleiner und in süß damit wir auch die 12jährigen erreichen!"

So oderso ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott....... Manche haben Probleme..... :what:

Manche sehen wohl hinter allem ne Verschwörung, aber das einzige was mir dazu einfällt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich.... Kann mir gut vorstellen wie das entscheidende Meeting beim Publisher aussah....
War nur eine ehrliche Frage.
Manager A:
"Leute wir brauchen mehr Income, Zahlen sind mies. Wir brauchen eine breitere Kundschaft. neue Märkte ihr wisst schon. neue Zielgruppen. Indeen?!..."
So wird es wirklich sein.
Manager B:
"....hmm wir könnten durch einen weiblichen niedlichen Han Solo die weiblichen Kunden stärker an UbiSoft binden. "
Ich fänd es heutzutage ja super, wenn es grundsätztlich die Möglichkeit gäbe, weiblich oder männlich.

niedlichen Han Solo... Wenn es denn hinterher ein rundes, stimmiges Bild wäre warum nicht.
Manager A:
"So machen wirs. Und den Chew..dings äähm das lange pelzige bitte auch viel kleiner und in süß damit wir auch die 12jährigen erreichen!"
Wie, nicht 2,5m und der gefühlte nasse Hund im Raum ;)ö. Oder meinst du jetzt nur das kleine Plüschtier / Begleiter.
Das brauchten die für ihren Gameplayansatz.
So oderso ähnlich
Denke du bist nah dran.

Stimmt, das kann sein. Aber für 500-600€ hat man vor ein paar Jahren noch gut was bekommen.
Heute kostet eine 4060ti 16G ja schon 500€.... :(
Meine GTX1070 hat 2015 schon 529€ gekostet. Also ja es ist irgendwie schlechter geworden, aber doch nicht so so stark wie man schnell mal denkt.

Eine 7900XT kann man doch auch jetzt schon ,noch vor RX8000 schon zu guten 600€ kaufen.
Stimmt auch wieder, aber mit einer 4090 muss man sich da schon sehr anstrengen :haha:
Wenn man doch nur Gold scheißen könnte..... :schief:
Nä du, aus Prinzip brauche ich da keine.
Wenn es nur ums Geld geht, dann einfach mal nachrechnen.

Will man jetzt eine 4090 kaufen und dann eine 5090, sowie dazu einen 9800X3d, inkl. Board usw. Dann sind das gut 3000€. Auch wenn man mit der neuen Generation nur noch gut 55% vom Neupreis gebraucht bekommt, bleiben "nur" noch 1350€.

Das in etwa alle zwei Jahre, macht auf dem Monat umgeschlagen 56€.

Also High End am Leben zu halten ist nicht schwer, man muss sich nur dahin gehend disziplinieren, Geld zu sparen, oder halt an die Seite zu legen.

Wer für das Gaming Hardware Hobby 100€ im Monat auf die Seite legt ist gut dabei.
Das ist eine Tankfüllung und auch gut zu anderen Hobbys vergleichbar.

Versteh ich auch nicht :what:
Na, es waren schon Gründe denkbar und zum Teil auch nachvollziehbar, wollte aber gerne seine wissen.
Also ich will von 21:9 nicht mehr weg, das etwas erweiterte Sichtfeld bringt echt viel Immersion.
Mit 16:9 hab ich jetzt das Gefühl ich hätte Scheuklappen auf.
Und zum arbeiten am Desktop ist es auch toll, man kann bequem zwei Fenster nebeneinander auf haben und braucht keinen zweiten Monitor.
Am Rande, Stalker ist eine Geile Sau... Setze mich später auch nochmal dran. So weit wie du bin ich noch nicht, denke ich.
Unterstützt wird es in Spielen auch zu 90% und für alles andere gibt es Mods :daumen:
Mal sehen...
Vielleicht habt Ihr die vorigen Beiträge nicht mitverfolgt - das ist im Kontext von Flu_IDs vorigen Beitrag zu verstehen, in dem sie*er den rassistischen Fake und die rassistische Wunschvorstellung formulierte, wonach Star Wars u.a. weiß gewesen sei und sein solle.
Hat mein Gehirn weg geblendet.
Sofern die Figur glaubhaft ist, ist mir der Anstrich doch egal. Im Spiel wie im Leben ;)

Also High End am Leben zu halten ist nicht schwer, man muss sich nur dahin gehend disziplinieren, Geld zu sparen, oder halt an die Seite zu legen.

Ich hab mir sogar schon ne Menge zur Seite gelegt, aber kaufen tue ich dann doch mit Vernunft und das heißt ich verzichte auf die 5090, obwohl es absolut machbar wäre.

Am Rande, Stalker ist eine Geile Sau... Setze mich später auch nochmal dran. So weit wie du bin ich noch nicht, denke ich.

Ist es :D

Hab auch erst 8 Std gespielt, so weit bin ich noch nicht. Bin auch eher der langsame Zocker und erkunde lieber alles drei mal bevor ich was vergesse oder übersehe.

Aber die Atmosphäre ist echt super und als Urbexer ist das Spiel wie der Himmel auf Erden :D

Ja, da (aber nicht nur da) liegt so einiges im Argen.
Das ist sicher.
Gaming Markt der globale Rahmen ist und nicht bloß abgelegene, ländliche Ecken wie bspw. in Sachsen oder Brandenburg. ;)
Aber hier auch... man man.Ich lebe ländlich und habe gegen niemanden pauschal etwas.

Ich würde es anders ausdrücken, aber Dir sinngemäß zustimmen. :)
Habe es mal bewusst so sinnlos formuliert. ;)

Ich frag mich halt ob es die meisten wirklich stört oder ob sie sich nur über solche Sinnlosigkeiten aufregen weil es gerade hip ist sich über alles aufzuregen.

Ich hab mir sogar schon ne Menge zur Seite gelegt, aber kaufen tue ich dann doch mit Vernunft und das heißt ich verzichte auf die 5090, obwohl es absolut machbar wäre.
Boa, 5090 wird ja noch schlimmer, aber auch wieder interessanter dadurch.
Wenn alles unter High End weiter und weiter nur kleinere Zugewinne hinlegt, dann wird es ja sinnvoller High End zu kaufen. Einzig AMD könnte daran etwas ändern, in Form von Konkurrenz zu allen Nvidia Karten unter der 5090.

Ist es :D

Hab auch erst 8 Std gespielt, so weit bin ich noch nicht. Bin auch eher der langsame Zocker und
Habe erst 5 Stunden etwa. Ich gehe auch gerne einfach, ohne sprinten. Erstens macht das die Atmosphäre kaputt und zweitens ist die Außenwelt von Stalker gerade die Stärke.
erkunde lieber alles drei mal bevor ich was vergesse oder übersehe.

Aber die Atmosphäre ist echt super und als Urbexer ist das Spiel wie der Himmel auf Erden :D
Fühle mit dir.
Ich frag mich halt ob es die meisten wirklich stört oder ob sie sich nur über solche Sinnlosigkeiten aufregen weil es gerade hip ist sich über alles aufzuregen.
Na, versteht mich jetzt nicht falsch. Aber auch ich kann mich in der Tat über sinnlose Quoten Besetzungen ärgern.

Mir ist nur wirchtig das die Figuren glaubhaft sind. Wenn das erfüllt ist, ist doch super.
Nur leider gibt es in Film eher, Spiel weiß ich gerade nicht so, Momente in denen es nru um eine Quote gehen kann. Schaue mir das Ergebnis zum Teil dennoch an, muss aber festhalten das es zum Teil dann auch nur schlecht ist, war.

Filme und co sind in erster Linie Kunst und keine Politik.

Aber unglaubwürdige Figuren gibt es auch in jedem Zusammenhang.

Habe erst 5 Stunden etwa. Ich gehe auch gerne einfach, ohne sprinten. Erstens macht das die Atmosphäre kaputt und zweitens ist die Außenwelt von Stalker gerade die Stärke.

Jap, einfach mal stehen bleiben und alles wirken lassen. Und die Spieltwelt ist halt bisher mehr als interessant und zu entdecken gibt es immer was :daumen:

Na, versteht mich jetzt nicht falsch. Aber auch ich kann mich in der Tat über sinnlose Quoten Besetzungen ärgern.

Das stimme ich dir voll zu. Nur was gibt es eben an Kay auszusetzen? Weil es ne Frau ist? Oh mein Gott, es gibt im Star Wars Universum auch Frauen??? Krass!!!!!! :haha:

Filme und co sind in erster Linie Kunst und keine Politik.

So ist es, auch wenn es einen politischen Hintergrund geben kann.

Aber unglaubwürdige Figuren gibt es auch in jedem Zusammenhang.

Vor allem in Internetforen ähm hust.... :schief:

Dann kauf es dir doch direkt bei Ubisoft, dann sind es nur noch zwei. Ach ja: du mußt Steam nicht starten, das von Ubisoft reicht.
Genau deswegen verstehe ich auch nicht, warum einige jetzt überrascht tun, das die Steam Verkaufszahlen nicht berauschend sind. Es gab keinen wirklichen Grund auf den Steam release zu warten. Ein Grund wäre es nur gewesen, wenn man dafür den blöden Ubisoft Launcher los geworden wäre, aber das ist halt nicht der Fall.

Jap, einfach mal stehen bleiben und alles wirken lassen. Und die Spieltwelt ist halt bisher mehr als interessant und zu entdecken gibt es immer was :daumen:
Einfach mal durch ein Fenster dem Wetter zuschauen ;)
Das stimme ich dir voll zu. Nur was gibt es eben an Kay auszusetzen? Weil es ne Frau ist? Oh mein Gott, es gibt im Star Wars Universum auch Frauen??? Krass!!!!!! :haha:
Kenne Kay nicht ;), habe nichts auszusetzen. Werde es spätestens zwischen den Feiertagen mal probieren denke ich.
Kay ist für mich glaubwürdiger als Admiral Holdo damals.
So ist es, auch wenn es einen politischen Hintergrund geben kann.
Natürlich!

... ich bleibe auch nach über 30 Stunden bei meiner Meinung. ein großartiges Spiel, das durch einen seltsamen mob der LGBT oder ähnlichen mumpitz anführt, runter gemacht wird. Ich kann nur jedem der sich für gute Action adventure interessiert empfehlen sich eine eigene Meinung zu bilden.
oder mann holt auch die Mist Gabel raus und schließt sich dem mob an...

Ich würde es am liebsten jetzt schon kaufen, ist ja eh bei Steam gerade etwas günstiger. Aber hab mit Silent Hill 2 und Stalker gerade genug zu tun.
Gerade Stalker 2 und vor Indianer Jones werde ich damit nicht fertig.
Silent Hill gerne in VR... Aber auch Metro Awakening...
Und in zwei Wochen kommt mein Must Have Indiana Jones.

Oh man wann soll man das alles zocken...
Nacheinander ;)

Aber aber das ist doch von Ubisoft... ;)

Ich würde es am liebsten jetzt schon kaufen, ist ja eh auf Steam gerade etwas günstiger. Aber hab mit Silent Hill 2 und Stalker gerade genug zu tun.
Und in zwei Wochen kommt mein Must Have Indiana Jones.

Oh man wann soll man das alles zocken...
... ja, Kaufs dir auf jeden Fall.
Man merkt das die Welt und die Missionen handgemacht sind. Ich lasse mir da gerne Zeit, schlendere entweder nur durch die gegend und lass die Kulisse auf mich wirken (genial mit aktiviertem RTX, keine Ahnung wer da PS3 Grafik sieht) bzw. tüftle mir als Schleicher den perfekten Weg aus. Das helferlein Nix ist da eine schöne Bereicherung und erweitert das gameplay.

Zurück