News Star Wars Outlaws: Schwacher Start und kaum Spieler auf Steam

Man merkt das die Welt und die Missionen handgemacht sind

Das ist super, da freu ich mich gleich noch mehr drauf :D

genial mit aktiviertem RTX

Deshalb überlege ich ja mit dem Spiel zu warten bis der neue Rechner gekauft wird.

keine Ahnung wer da PS3 Grafik sieht

Ich denke das liegt daran, weil die Grafik allgemein mittlerweile ein sehr hohes Niveau erreicht hat.
Man liest ja öfter mal "das hab ich so vor 10 Jahren schon gesehen", aber hier spielt einen oft die Erinnerung einen Streich.
Ich merke das gerade bei Red Dead Redemption 1, das hab ich irgendwie auch viel hübscher in Erinnerung obwohl ich das damals auf der PS3 in 640p gespielt habe und jetzt in UWQHD mit sogar höhreren Grafikdetails.

tüftle mir als Schleicher den perfekten Weg aus

Haha ich bin auch so nen Stealth Suchti :D

Ach man, klingt wie das perfekte Spiel für mich...

Das sagt sich so leicht :D

Silent Hill gerne in VR

Da wird bestimmt die Hose braun :haha:

Aber die Atmospähre ist in VR bestimmt der Kracher. Sowohl SH2, als auch Metro Awakening.

Das auf jeden Fall!! Beide Serien sind ohne VR schon der Hammer, mit VR muss das ja richtig immersiv sein.

Mein Must Have für VR wäre GTA6, da könnte ich nicht mehr nein sagen :D

Hardere noch mit mir, ob ich mir jetzt wieder eine VR Brille zulege.

Frag mich halt immer wie der Tragekomfort so ist wenn man eh schon Brillenträger ist.

Das auf jeden Fall!! Beide Serien sind ohne VR schon der Hammer, mit VR muss das ja richtig immersiv sein.
Jupp
Mein Must Have für VR wäre GTA6, da könnte ich nicht mehr nein sagen :D
Alyx endlich zu Ende durch ziehen. Meine Quest 2 ist damals spontan nach fünf Monaten gestorben. Da war ich erstmal kurriert. Aber habe halt irgendwo wieder Bock drauf, aber aktuell auch so viel anderes zu zocken.
Frag mich halt immer wie der Tragekomfort so ist wenn man eh schon Brillenträger ist.
Soll bei der Quest 3 ganz gut sein, meine ich.
... ich denke dann wirst du deinen Spaß damit haben.
Ich könnte mir vorstellen das viele die von dem Spiel nicht so überzeugt sind eher ein baller/ laserschwert Spiel erwartet haben.
wenns dann soweit ist wünsche ich viel Spaß :-)
du meinst Indiana?

Ich könnte mir vorstellen das viele die von dem Spiel nicht so überzeugt sind eher ein baller/ laserschwert Spiel erwartet haben.

Das ist ja gerade das tolle, das man mal kein Jedi ist. Und dafür gibts ja SW Jedi Surivor, was abgesehen von der Performance, auch ein echt tolles Spiel ist :daumen:

Mit dem Steam Release von SW Outlast kam ja auch ein großes Update, machen sich die Änderungen soweit positiv bemerkbar?

Alyx endlich zu Ende durch ziehen.

aber aktuell auch so viel anderes zu zocken.

Da hätte ich schon auch Bock drauf... Aber wo wir wieder beim Thema wären, wann das alles zocken :haha:

Für 30,- kannst du so ein Spiel nicht produzieren, so realistisch muss man schon sein.
Im Moment kostets 52,49 , das geht dann schon.
Viel schlimmer finde ich diesen Season-Pass und sonstige Extras die noch oben drauf kommen.
Das spiel ist 3 monate alt, und kein neuer release. Da sind 53€ zuviel wenn sich das spiel bis jetzt schlecht verkauft hätte.

Ich denke idealerweise nutzt du das Headset ohne Brille und nutzt Einsatzlinsen in deiner Sehstärke. Hier gibt es zB so etwas

Mit dem Steam Release von SW Outlast kam ja auch ein großes Update, machen sich die Änderungen soweit positiv bemerkbar?
... ich hatte das Spiel nach ca. 25 Std. (start zu release) und vor dem großen Patch pausiert, um dann frisch gepatched und mit dem ersten DLC weiter zu spielen. Kann jetzt keinen großen Unterschied feststellen, war als Schleicher aber auch schon vor dem Patch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
... ich hatte das Spiel nach ca. 25 Std. (start zu release) und vor dem großen Patch pausiert, um dann frisch gepatched und mit dem ersten DLC weiter zu spielen. Kann jetzt keinen großen Unterschied feststellen, war als Schleicher aber auch schon vor dem Patch zufrieden.

Ich hab gerade gelesen, das einige Ubispiele mit Windows 11 24H2 Probleme haben. Nutzt du 24H2 und kannst das bestätigen?

... ich spiele das ganze, alles auf Ultra und mit RTX (DLSS ausgeglichen), mit einer RTX3060TI.
allerdings spiele ich das ganze "nur" in FullHD und auf 30 fps begrenzt, ABER... über steam link auf meinem Big TV... genial.

Ok, 30 fps wären mir (auch mit Gamepad) zu wenig, aber ich denke mit einen Mix aus Hoch-Mittel sollten 60 fps ohne große optische einbußen drin sein :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gelesen, das einige Ubispiele mit Windows 11 24H2 Probleme haben. Nutzt du 24H2 und kannst das bestätigen?
Spiele unter win10 und habe keine Probleme.

Ok, 30 fps wären mir zu wenig, aber ich denke mit einen Mix aus Hoch-Mittel sollten 60 fps drin sein :daumen:

da ich eh über die Steam Box auf dem TV spiele fallen die 30fps nicht im geringsten auf.
du solltest aber auf jeden Fall mit den RTX Einstellungen rumspielen, sonst kann es sein dass das Spiel wirklich wie auf der Ps3 aussieht :-).
RTX direkt lightning z.b. kostet extrem viel Leistung und hat bei mir dazu geführt das die texturen niedrig aufgelöst waren. lag dann vermutlich am graka Speicher von 8gig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde trotzdem noch warten, hab zur Zeit einfach zu viele Games und dann wächst die Pile of Shame wieder an, die eh schon viel zu groß ist :haha:

Und Indiana Jones am 9.12., das muss ich einfach bei Release zocken. Ich liebe die alten Filme und das Spiel scheint schön dieses 80er Jahre Abenteuerfilmflair rüber zu bringen.
Zumal ich mir bei Massive Games auch keine großen Sorgen mache, das sie es vergeigen :D

RTX direkt lightning z.b. kostet extrem viel Leistung

Das wird meiner AMD halt bestimmt nicht schmecken...... Avatar, welches ja die selbe Engine verwendet, hab ich auf meinen System überhaupt nicht vernünftig zum laufen bekommen.
Und unterhalb von Hoch sah dieses eben auch massiv schlechter aus und das ganze Flair ging flöten...

lag dann vermutlich am graka Speicher von 8gig.

Jup, auch in FHD werden 8 GB so langsam knapp....

Zurück