Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Film ist steil auf Rekordkurs

Die Rebellenbasis war in der Tat nicht wirklich gut. Dafür war der Schneeplanet mMn wesentlich stimmiger als Hoth. Insgesamt gibt sich das nicht viel, finde ich. Insgesamt ein schöner Look, Gott sei dank haben sie nicht den Plastiklook von EP1-3 fortgesetzt.
Und gerade den Humor finde ich gelungen. Insgesamt fand ich EP7 da auf Augenhöhe mit EP4-6. Vielleicht sogar besser.
In jedem Fall aber wesentlich besser als die Prequels. Die waren schließlich nur unfreiwillig lustig, wenn sie mal ernst sein wollten. Wenn sie lustig sein wollten schämt man sich in Grund und Boden und will am liebsten wegrennen, wenn man über das Grundschulalter hinaus ist.:D

Also im Prinzip ist das ja ein moderner Abklatsch von Episode IV und der Bösewicht ist ein Schlappschwanz. Und bei den Ticketpreisen wundert es mich auch nicht, dass der Umsatz so hoch ist. Interessanter wären da mal die Besucherzahlen im Vergleich zur alten Trilogie.

Das wirklich Böse wollen die Menschen gar nicht sehen! :schief: Davon will man sich doch nicht seinen Kinoabend versauen lassen oder? Und schon gar nicht in Gefahr bringen, dass am Ende noch das "Böse(tm)" gewinnt... was auch immer "das Böse" auch ist.

Alle waren von den Batmanfilmen so begeistert... hat mich immer gewundert... aber vermutlich weil das dort nicht ganz so plump auf 5 Jährigen Niveau war... was der Bösewicht tat und dachte.

Das "Böse" ist 1. rellativ und Ansichtssache (wenn ich mal loslegen würde, was ich über Flüchlinge denke und Menschen mit dunkler Hautfarbe - dann würden die meisten hier Schnappatmung bekommen! :lol::D) und 2. wenn man das Böse wirklich sehen will, darf man sich gerne mal mit Ruanda, Bosnien und dem IS beschäftigen.

Episode 7 übernimmt alle Elemente von Teil 4 bis 6 und geht damit kein Risiko ein. Es gibt nichts neues, man hat sich nicht getraut etwas neues zu probieren. Das machte Lukas mit Episode 1 bis 3 etwas besser, leider machte er auch einiges falsch... Disney wollte nur auf Nummer sicher gehen, damit der Film ein Erfolg wird. Bei Episode 8 wird das aber nicht mehr klappen, da müssen neue Ideen her, sonst wird es auch den Fans zu eintönig.

Das "Böse" ist 1. rellativ und Ansichtssache (wenn ich mal loslegen würde, was ich über Flüchlinge denke und Menschen mit dunkler Hautfarbe - dann würden die meisten hier Schnappatmung bekommen!
lolaway2.gif
biggrin1.gif
)
und 2. wenn man das Böse wirklich sehen will, darf man sich gerne mal mit Ruanda, Bosnien und dem IS beschäftigen.

Nicht nötig, Schnappatmung bekommt man bei diesem Post auch schon so...

Zuletzt bearbeitet:
wenn die einnahmen eines films die bewertungsgrundlage für seine qualität darstellten, gäbe es ausschliesslich grund dafür filme zu produzieren aber leider keinen einzigen, sie anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich Schnappatmung bekommen würde, wenn ich mir den STAR WARS legal anschaunen müsste und nicht chillig online... und wenns mir zu Dumm/Gutmenschig/Poltisch korrekt (War ja klar das der Hauptdarsteller ein Schwarzer sein muss und das andere je Power-Frau :schief::daumen2:) ich einfach ausschalten kann oder nebenher zocken oder auf PCGH surfen. :daumen: :D

Nun ich fand die Cast eigentlich ganz gut durchmischt, außer die Sache mit dem Wookiee!
Die Wookiees nehmen echt langsam überhand, was kommt als nächstes? Ein Jedi Wookiee? Wookiees die wählen dürfen? Oder Menschen die mit Wookiees heiraten?
Wer hat eigentlich dem Wookiees die Rolle in dem Film gegeben? Nene so geht das nicht...

Für all diejenigen die sich über das Aussehen von Kylo Ren beschweren. Es hat seinen Grund weshalb man sich gerade für solch ein Gesicht entschieden hat! Daher passt Adam Driver perfekt zu der Rolle. ;)

Kylo Ren ist kein ausgebildeter Sith, geschweige denn ein wirklicher Sith Schüler! Er ist bloß zunächst jemand, der jemanden nacheifert und so gut wie noch keine richtige Erfahrung mit der Macht besitzt.
Sicher, er besitzt bereits ein paar Gute Macht skills, aber so ganz selbstverständlich Dinge wie z.B. Schwertkampf oder das Springen über weite Strecken (Stichwort: Abgrund zwischen Ren und Ray) beherrscht er nicht.

Dazu weiß er noch nicht so recht , was er eigentlich wirklich will bzw. wo er nu hingehört und so komisch es klingt, die helle Seite als verführerisch ansieht.

Wer sich den Film nu ein paar mal angeschaut hat, versteht auch immer besser, wieso der Charakter hinter der Maske äußerlich so geformt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für all diejenigen die sich über das Aussehen von Kylo Ren beschweren. Es hat seinen Grund weshalb man sich gerade für solch ein Gesicht entschieden hat! Daher passt Adam Driver perfekt zu der Rolle. ;)

Keine Ahnung, evtl auf einer Meta-Ebene.
Der gewöhnliche Kinobesucher denkt beim Anblick von Kylo Ren erstmal "Wem wollen die den das verkaufen?" und "Hätte man da nicht wenigstens jemanden nehmen können, bei dem sich nicht sämtliche Instinkte sofort wehren ihn als Sohn von Leia und Han zu akzeptieren?". Aber so hätte man auch einen Asiaten nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, warum Leute sich über Spoiler so aufregen. Ein Film/Spiel/Buch/wasauchimmer, welches durch das vorherige Kennen der Geschichte angeblich schlecht wird, kann von Anfang an schon nicht gut sein. :hmm:

Ich frage mich immer, warum Leute sich über Spoiler so aufregen. Ein Film/Spiel/Buch/wasauchimmer, welches durch das vorherige Kennen der Geschichte angeblich schlecht wird, kann von Anfang an schon nicht gut sein. :hmm:
Das würde heißen Herr der Ringe, Harry Potter usw usf sind alles schlechte Bücher, denn sie haben mich, nachdem ich den Film gesehen hab' eher gelangweilt (denn die Geschichte kannte man schon, und man konnte sich auch kein eigenes "Bild" mehr von den Szenerien und Charaktären machen).
Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ich das Ende des Films, die Handlung oder auch Wendungen bereits kenne.
Etwa bei 6th Sense oder so

Mir hat den Film sehr gut gefallen, obwohl (shiehe Spoiler)... ich habe nicht viel erwartet, und da bin ich nicht enttäuscht worden, eher bin ich angenehm überrascht. JJA war extrem konservativ, eigentlich viel zu viel für mein Geschmack. Hoffentlich werden die nächste Teile weniger konservativ, man hat viel Potential verschenkt. Am meisten hat mir gefallen wie
Rey seine Kräfte entdeckt und angewendet hat. :sabber:

Ich werde es mir nicht nur noch einmal in IMAX 3D sehen, ich werde es sogar auf BluRay kaufen. :D

Spoiler:
Ich bin von dem Bösewicht absolut enttäuscht, so ein charakterloser Milchbubi als Enkel vom Darth Vader? :(

Ich bin eher vom Han Solo enttäuscht, was für ein langweiliges erscheinen...

PS: man bin ich froh den Film gesehen zu haben!!! Man kann sich kaum vor Spoilern schützen. :D

@ Update

Wenn Disney weiter so macht, sind die 4 Milliarden sehr schnell zurück. Es fehlt noch ein Freizeitpark! :D

Zuletzt bearbeitet:
ist es ja auch, die ersten Star Wars Filme sind jetzt über 30 Jahre alt, man will ja einen neuen Publikum die Chance gegeben die Filme zu sehen und irgendwo einzusteigen

Naja bei meinem Kinobesuch, schienen die anderen Zuschauer nicht begeistert gewesen zu sein. Irgendwo aus den hinteren Reihen kam nur der laute Kommentar: "Setz deine Maske wieder auf!" :ugly:

Ich fand den Film toll, hab ihn 2 mal geschaut und vielleicht noch mal.

Also insgesamt würde ich dem Film 8 von 10 Punkten geben und ist ein seeeeehr würdiger Nachfolger, vor allem nach den Katastrofen von Episoden 1 und 2.. 3 ging eh..

Absolut sehenswert für SW Fans und auch sonst für Leute welche epische Filme mögen.

Richtig Kritik kann ich nur im Spoiler geben:

1.Also ich finde es doof dass sie eine Republik erwähnen die selbst eine Flotte hat und mit den Rebellen (Widerstand) zusammenarbeiten. Wo ist diese Flotte? Wieso kämpfen sie nicht gegen die First Order? Wieso helfen sie nicht der Rebellion?

2. Kylo Ren ist anfangs sehr sehr böse und wirklich gut. Allerdings hätte er noch nicht seine Maske abnehmen sollen, gibt ihm mMn zu viel Menschlichkeit, welche etwa Darth Vader nicht hatte bis zu Episode 6. Allerdings ist er auch noch ein Auszubildner "Sith". Zwar etwas weiter als Ray, allerdings denke ich nicht so begabt in der Kraft. Teil 8 wird sicher toll, wenn beide mächtiger werden.

4. Die Lichtschwertkämpfe sind sehr rau und "hart", nicht so choreografiert wie in Teil 1-3, allerdings hätte mir etwas mehr Geschwindigkeit gefallen. Aber das ist geschmackssache und Kritik auf höchstem Niveau.

5. Bisschen mehr Erklärung zur Entstehung des First Order usw, aber davon wusste man ja früher in Teil 4 auch nix. Ist also alles halb so schlimm.

Der Rest des Films finde ich sehr gut, v.a. Rey und Fin sind sehr gute Schauspieler und Han Solo ist der alte. BB8 ist fantastisch und bringt frischen und modernen R2D2 Flair. Dass Han stirbt fand ich gut, bei 6 Teilen muss ein Hauptcharakter der Guten auch mal den Löffel ab geben. Sehr gute Effekte, auch wenn 3D wie gesagt nicht das Gelbe vom Ei ist, aber gibt schlechteres. CGI gut eingesetz, jetzt ist ja eh an einem Punkt an dem man fast keinen Unterschied erkennt, nicht so wie vor 15 Jahren bei Teil 1 und 2.

Alles in allem hat man richtig Lust auf Teil 8.

Gott sei dank habe keinen artikel gelesen wo SW dran stand, ist ja grauenhaft wie leute hier den film tot spoilern weil sie ihn schon geshen haben.

Gut das die Redaction das mitbekommt und unschitbar macht. :daumen:

Frage zum Film:

Wen tötet Kylo Ren zu Beginn des Films auf Jakuu? Mir gehts nicht um den Namen, sondern aus den Dialogen geht hervor, dass sie sich von früher kennen. In welcher Beziehung steht der ältere Mann zu Kylo Ren und den anderen Charakteren im Film. Er gehört offensichtlich zum Widerstand.

Fand den Film auch gut. Habe ihn am Samstag angeschaut in 3D. Bei "unserem" Kino gab es in der Mitte (nicht ganz) links einen störenden Streifen. Generell fand ich den Film etwas zu dunkel, vielleicht hat auch meine Brille abgedunkelt.

Die 3D-Effekte fand ich jetzt nicht so gut, nicht sonderlich spektatkulär.

Lustige Szenen waren auf jedenfall das mit "Wie, dir ist kalt?!" oder auch "Frauen finden es immer heraus. Immer!", oder das mit Chewie wo er verarztet wird... "Da warst du bestimmt mutig!". Der kleine Roboter war auch niedlich, nur ich hoffe, dass er nicht der neue R2D2 wird! Mich haben die Witze/Sprüche jedenfalls nicht gestört, ganz im Gegenteil: einige waren halt richtig passend :D

Was ich cool fand, dass man manche ältere Neben-Charaktere aus Teil 4/5/6 gesehen hat die auch wieder am Start waren.

Oder die beiden Darsteller aus Heroes (der dicke und der Asiate).

Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 8, der angeblich Mai 2017 kommen soll.

Frage zum Film:

Wen tötet Kylo Ren zu Beginn des Films auf Jakuu? Mir gehts nicht um den Namen, sondern aus den Dialogen geht hervor, dass sie sich von früher kennen. In welcher Beziehung steht der ältere Mann zu Kylo Ren und den anderen Charakteren im Film. Er gehört offensichtlich zum Widerstand.

Ich frage mich das auch. Habe SW bestimmt 10 mal gesehen und weiß eigentlich fast alles darüber, aber das weiß ich nicht.

Zurück