Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Film ist steil auf Rekordkurs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Film ist steil auf Rekordkurs

Nachdem der neueste Teil der Star Wars-Reihe, 'Das Erwachen der Macht', an den ersten Tagen nach der Veröffentlichung weltweit bereits über 250 Millionen US-Dollar einnahm, steht der Film schon jetzt an erster Stelle in der Liste der Streifen mit den erfolgreichsten Eröffnungswochenenden. Drei dieser Filme mit dem besten Einspielergebnis am ersten Tag gehören zum Medienkonzern Disney.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Film ist steil auf Rekordkurs

@Abductee

Pack das in nen Spoiler !

Und Ben ist eigentlich hervorragend. Natürlich kommt er mir auch vor als hätte er, früher gelebt auf Korriban nicht mal die Toiletten putzen dürfen, aber er ist eben ein Verwirrter cholerischer Junge der offensichtlich gerne Vader währe (was ja auch im Film Thematisiert wird) er aber ein zerrissener Schüler ist der im Schatten von Vater vollkommen untergeht und nichteinmal im Ansatz mit diesem zu vergleichen ist. Jedenfalls noch nicht. Der Super Böse ist ja Snoke (Plagueis ?) und Kylo Ren hat sicher seinen Werdegang noch nicht abgeschlossen.

Der einzige Höhepunkt war für mich die alten Schauspieler, die waren super.
Ansonsten waren speziell die Kulissen ein Trauerspiel und der viele Humor hat überhaupt nicht zum Star Wars Universum gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Menge, die sich den Kinofilm angeschaut hat, könnte sich doch nochmal die gleiche Zeit nehmen, um politisch aktiv zu werden. Man könnte so viel erreichen. Aber die meisten wollen nicht. Schade

Der Film ist Top als Einleitung für die Trilogie!

Ich werde mir den Film auch noch mal geben, denn dafür ist der gut genug. Und warum soll man gute Filme nicht unterstützen?

Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die ich anders gemacht hätte oder anders umgesetzt hätte, aber im Großen und Ganzen ein genialer Film!

Bis auf den RIESEN FEHLER mit dem Lichtschwert! Das Lichtschwert im Film vom Helden ist Blau und müsste Grün sein!

Vor allem ist der Film gedreht und nicht wie Teil 2 und 3 auf einem Green Screen entstanden.

War ja nicht anders zu erwarten.

Kylo Ren ist eigentlich richtig gut. Der Charakter ist gut geschrieben. Er ist vom Charakter interessanter als so ziemlich jeder andere Antagonist in den Filmen. Mal ehrlich, Darth Vader ist zwar eine absolute Ikone, aber selbst er wirkt "nur" bedrohlich und nicht wirklich tief. Zumindest in EP4-6. Der Imperator und Count Dooku sind noch relativ spannend, aber sonst? Besonders der sonst so beliebte Darth Maul (warum eigentlich?) stinkt gegen Kylo Ren absolut ab.
Nur bleibt Adam Driver bisher noch ein wenig blass. Da wäre mehr drin. Vielleicht nimmt sich EP8 ja mehr Zeit für ihn oder er kriegt sein eigenes Spin-Off.

Ich fand ihn gut. Und das mit dem Einspielergebnis, naja Kunststück. Im Cinecitta lief der Film anfangs in allen 28 Sälen gleichzeitig ohne Konkurrenz :D

Und an diejenigen, die hier mit Spoilern empfindlich sind, es wird langsam Zeit, denn der Film ist so omnipräsent, dass es schwierig werden dürfte, dem Film langfristig zu entgehen. Ich arbeite auch 39h die Woche...

Ich glaube eher die Fehler liegt bei dir. Das Schwert ist aus Episode 2-5 und nicht aus Episode 6, also ist blau korrekt.

Nein liegt er nicht. Es wird erzählt das es das Schwert ist, was Luke selber gebaut hat! Und welches Luke selber gebaut hat, kam in Teil 6 vor und ist Grün.

Das Blaue verliert Luke beim Kampf gegen Darth Vader in Teil 5 wo der Berühmt Satz fällt "ICH BIN DEIN VATER"...

Und am Ende von Teil 6 sieht man auch das er das Grüne noch hat und das Blaue vermutlich zerstört.

Aber alleine durch den Satz im Film das es das selbst gebaute von Luke ist, sollte jedem klar sein, dass es Grün sein muss. Das Blaue ist nämlich das von Anakin Skywalker.

Nein liegt er nicht. Es wird erzählt das es das Schwert ist, was Luke selber gebaut hat! Und welches Luke selber gebaut hat, kam in Teil 6 vor und ist Grün.

Das Blaue verliert Luke beim Kampf gegen Darth Vader in Teil 5 wo der Berühmt Satz fällt "ICH BIN DEIN VATER"...

Und am Ende von Teil 6 sieht man auch das er das Grüne noch hat und das Blaue vermutlich zerstört.

Aber alleine durch den Satz im Film das es das selbst gebaute von Luke ist, sollte jedem klar sein, dass es Grün sein muss. Das Blaue ist nämlich das von Anakin Skywalker.

Also ich bin der Meinung dass der satz mit "gebaut" nicht auf Luke sondern auf Anakin bezogen war, er ist ja auch der Großvater und nicht Luke.
Also muss es das Schwert sein welches in Episode 5 runtergefallen war. Ich frage mich nur wie es den sturz überlebt hat. Hoffe sie klären das noch auf.

Apropo, was kommt da eigentlich alles?
Hab bisher nur was vom Han Solo gelesen.

Ich habe neben Han Solo was von Boba Fett und Yoda gelesen. Bisher sind glaube ich drei bestätigt, das wären dann erstmal alle. Aber ich meine mich zu entsinnen, dass bisher nur das Han Solo Spin-off bestätigt wurde. Vielleicht weiß da jemand mehr...

Falsch ! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Weder wird das so im 7. Teil thematisiert noch ist es das grüne Lichtschwert von Luke sondern (was man auch sehen würde wenn man das Design vergleicht) das blaue von Anakin, welches Luke auf Bespin verloren hat und es war weder im EU noch hier zerstört :klatsch:
Das sieht man auch ganz klar im Trailer btw.

Ich habe neben Han Solo was von Boba Fett und Yoda gelesen. Bisher sind glaube ich drei bestätigt, das wären dann erstmal alle. Aber ich meine mich zu entsinnen, dass bisher nur das Han Solo Spin-off bestätigt wurde. Vielleicht weiß da jemand mehr...

Nächstes Jahr kommt "Rogue One" in die Kinos. Es handelt sich hier um eine Gruppe Rebellen, welche die Pläne des Todesstern klauen. Als spielt die Handlung kurz vor Episode IV

Zurück