Star Wars Battlefront - Laberthread

stoney242

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Release rückt immer näher und daher dachte ich, dass ich mal einen "Laberthread" hier eröffne.
Postet einfach Eure Eindrücke und diskutiert fleißig über das Game. Vielleicht finden sich ja auch einige
zum gemeinsamen Zocken hier zusammen.

Da ich persönlich von Fallout 4 doch sehr enttäuscht bin (Steuerung, Menus, Probleme bei hohen FPS) und es wieder bei Steam zurückgegeben habe,
werde ich mir doch jetzt Star Wars Battlefront zulegen. Ich wollte es mir damals schon vorbestellen, hatte mich dann aber doch für F4 entschieden, was
zu diesem Zeitpunkt scheinbar ein Fehler war. Ich bin gespannt, wie Battlefront als Vollversion wird. Die Beta war zwar technisch sauber und sehr schön
anzusehen, aber sagte doch wenig über den Umfang des Spiels aus. Nächste Woche, am 19.11., wissen wir mehr. :)

Die BETA vom Spiel war schon ziemlich spaßig, finde ich.
Werd es mir wohl mit ziemlich hoher Sicherheit kaufen, bin aber noch nicht sicher wann wegen dem Season Pass... Vielleicht warte ich bis es günstiger ist.

Oh je du Armer stoney! :D Also an die Fallout Steuerung kann man sich ja gewöhnen, das Problem mit den FPS ist schon echt nervig, V-Sync Zwang. Ich kann dir ja Bescheid geben wenn die Mod für das Menü-Overhaul von Gopher kommen wird. Der wartet aber noch mit dem programmieren, bis sowas wie SKSE in Skyrim erscheint. (Script Extender, ermöglich mehr Möglichkeiten! :D) Ab Anfang nächsten Jahres gibt es ja dann auch offizielen Mod-Support :)

Die BETA vom Spiel war schon ziemlich spaßig, finde ich.
Werd es mir wohl mit ziemlich hoher Sicherheit kaufen, bin aber noch nicht sicher wann wegen dem Season Pass... Vielleicht warte ich bis es günstiger ist.

Einen Season Pass hole ich mir grundsätzlich nicht mehr seit BF4. ;)

Oh je du Armer stoney! :D Also an die Fallout Steuerung kann man sich ja gewöhnen, das Problem mit den FPS ist schon echt nervig, V-Sync Zwang. Ich kann dir ja Bescheid geben wenn die Mod für das Menü-Overhaul von Gopher kommen wird. Der wartet aber noch mit dem programmieren, bis sowas wie SKSE in Skyrim erscheint. (Script Extender, ermöglich mehr Möglichkeiten! :D) Ab Anfang nächsten Jahres gibt es ja dann auch offizielen Mod-Support :)

Danke für dein Mitgefühl! ;)
Ja, kannst mich gerne auf dem Laufenden halten. Irgendwann nächstes Jahr werde ich mir Fallout 4 dann bestimmt nochmal zulegen.

Ich finde übrigens die Companion App richtig gut gelungen. Sie ist sehr übersichtlich, man kann sich sämtlich Statistiken und Freischaltungen anschauen
und als Bonus gibt es dann noch das Minigame, wodurch man jetzt schon Credits verdienen kann.

Also, Battlefiedl ist ein must have - da komme ich nicht dran vorbei, obwohl ich sonst keine Shooter spiele (ausser damals BF3 eine Zeit lang).

Aber das SW Setting in soclh einer Kulisse ist Motivation genug für mich. Und gerade, da es mehr auf Rookie Actionspieler ausgelegt ist, genau mein Ding!

Zu FO4: Habe auch erst Skepsis gehabt, bin nun aber total Happy mit dem Kauf. Die ungewohnte Steuerung hat man nach ein paar Stunden auch drauf. Finde, da kann man auch zu viel Wert reinlegen. Das Spiel und seine Story(ies) an sich sind gelungen. Punkt!

Also, Battlefiedl ist ein must have - da komme ich nicht dran vorbei, obwohl ich sonst keine Shooter spiele (ausser damals BF3 eine Zeit lang).

Aber das SW Setting in soclh einer Kulisse ist Motivation genug für mich. Und gerade, da es mehr auf Rookie Actionspieler ausgelegt ist, genau mein Ding!

Zu FO4: Habe auch erst Skepsis gehabt, bin nun aber total Happy mit dem Kauf. Die ungewohnte Steuerung hat man nach ein paar Stunden auch drauf. Finde, da kann man auch zu viel Wert reinlegen. Das Spiel und seine Story(ies) an sich sind gelungen. Punkt!

Sehr gut, dann sehen wir uns ja vielleicht auf dem Schlachtfeld. :)

Nochmal kurz zu Fallout 4: Mit der Steuerung könnte ich mich ja noch arrangieren. Viel schlimmer finde ich es, dass ich mit meinen 144 Hz und der WQHD Auflösung, das Spiel
einfach nicht vernünftig zocken kann zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn ich schon ordentliche Hardware habe, will ich die auch problemlos nutzen können. Sowas ist ein "no go" für mich.

Habe gestern die ersten Runden TDM (wie hieß das nochmal in SW BF? :hmm: ) gespielt. Sehr schnelle Action und ich muss mich erst daran gewöhnen das man aus der Hüfte im gehen super kills sammeln kann. Die Aktivierung der Handkarten muss ich auch nochmal ändern, dass ist mir noch zu umständlich.
Aber ich bin leider nicht vom Soundbug verschont geblieben.... :daumen2:

:hmm: Hier ist ja vieel los :rollen:

Mit welchem Blaster/Pistole kommt ihr am besten zurecht?
Ich bin noch in der Findungsphase. Den Std Blaster der Rebellen find ich bisher her ganz gut, oder den EE-3 oder den RT-97C oder den T-21 oder oder :ugly:

Ich bin doch da :P

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, beschränkt sich glaube ich immer auf 3-4 Waffen durch die ich switche.
Versuche gerade zumindest die Herausforderung 25 Kopfschüsse mit der Pistole zu meistern... Aber irgendwie schein ich ein Noob zu sein dessen Headshot-Skills sich in Grenzen halten :D

Ich muss zudem sagen, dass ich nun nach 17 Stunden nicht mehr so euphorisch bin wie anfangs, der Spielspaß lässt ingame schnell nach.
Welchen Modus zockt ihr bevorzugt?

Die Waffenwahl ist für mich abhängig von der Karte und den Gegnern. Wenn meine Gegner besser sind als ich (merkt man nach den ersten paar Mal im Dreck liegen), dann spiele ich lieber mit Waffen, die eine schnelle Schussfolge und eine gute Kühlung haben. Ich neige dann nämlich zur Hektik und zum Danebenschießen ^^ Als Star Card kommt dann halt sowas wie explosiver Schuss mit rein, dann haut das auch gut rein.

Oder wenn die Map eher nahkampflastig ist, dann nehm ich keine T21, weil die Schussfolge zu langsam ist. Wobei ich die T21 ansonsten ganz gerne nehme - insbesondere auf Tatooine. Egal ob die Map mit dem Sandcrawler, oder die, bei der man sich unter dem Mon Calamari Cruiser durchprügeln muss. Ausnahme, weil extrem Nahkampflastig ist die Landungsbucht mit dem gelandeten YT-1300.

Wenn ich mal unschlüssig bin, nehm ich ganz gerne den Standard Strumtruppen Blaster (E11). Mit dem Ding macht man wenig falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Server Stats interessieren mich nicht, solange ich immer noch spielen kann.
Ich meinte eher den Thread hier.

Ich nutze der Zeit den E-3, bzw versuche damit Gegner zu beschäftigen :D Sonst habe ich den Sprungrucksack, Explosionsschuss und Kontaktgranate. Für die großen Maps nutze ich manchmal dann anstatt der Granate die Impulskanone.

Ähm, mal ne (vielleicht dumme) Frage:

wie kann ich denn ingame das Battle of Jakku aktivieren?

Beim Kauf hiess es dass der DLC ab 8.12. spielbar sein wird.

Über Origin wurde es auch gezogen und installiert.

Aber wenn ich das inGame anwählen will heisst es immer was von wegen "Du versuchst Spielinhalte zu installieren auf die Du keinen Zugriff hast. Schau im Store ob er schon vorhanden ist"....sowas in der Art.

Was überseh ich?

Danke schonmal

Aktuell 33% Rabatt bei Origin aufs Spiel.
Soll das die Antwort auf die sinkende Spieleranzahl sein?

Ich für meinen Teil habe immer noch Spaß und es gibt auch noch Modi die ich nicht gespielt habe, was vermutlich daran liegt das ich nicht über 4-6 std die Woche zum zocken kommen und das ich meist nur ein Modi pro session spiele. Gestern zum Bsp nur Wendepunkt gespielt, dort finde ich die Karte echt gelungen.

Zurück