Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Electronic Arts hält an seinem Ziel fest, bis Ende März 2016 13 Millionen Star Wars Battlefront an den Handel auszuliefern. An diesem Ziel gab es zuletzt Zweifel, unter anderem vom CEO von Gamestop.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Das Ziel lässt sich locker erreichen, in dem man im Frühling einfach eine Gold Edition inklusiv Season Pass für 49.90 Euro auf den Markt wirft.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Das Ziel lässt sich locker erreichen, in dem man im Frühling einfach eine Gold Edition inklusiv Season Pass für 49.90 Euro auf den Markt wirft.

Ich wollte auch grad schreiben das man x Einheiten auch damit erreichen kann, wenn man den Preis reduziert.
Es sei denn die Aussage von EA bezieht sich auf einen fixen Preis.

Naja, ob sich am Ende das Spiel 3 oder 30 Millionen mal verkauft ist mir persönlich egal. EA darf sich ruhig hohe Ziele stecken.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Ich halte es hier wie mit Evolve. Da habe ich beim letzten Steam Sale zugegriffen, denn 30.-CHF für das Spiel samt beiden Season Pass ist fair. Die 150 Euro die man zu Beginn etwa hinlegen hätte müssen für dasselbe nicht. Und da noch drei anderen Kollegen mir es gleich getan haben, haben wir auch 2 Jahre nach Release jetzt noch viel Spass mit dem Spiel im Coop. Zusammen mit R6 aktuell und meinem Main Game Warframe, habe ich zur Zeit genug MP Shooter zu spielen, nebst noch älteren Titel wie Killing Floor 2 etc.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Ich halte es hier wie mit Evolve. Da habe ich beim letzten Steam Sale zugegriffen, denn 30.-CHF für das Spiel samt beiden Season Pass ist fair. Die 150 Euro die man zu Beginn etwa hinlegen hätte müssen für dasselbe nicht. Und da noch drei anderen Kollegen mir es gleich getan haben, haben wir auch 2 Jahre nach Release jetzt noch viel Spass mit dem Spiel im Coop. Zusammen mit R6 aktuell und meinem Main Game Warframe, habe ich zur Zeit genug MP Shooter zu spielen, nebst noch älteren Titel wie Killing Floor 2 etc.

ältere Spiele wie Killing Floor 2...aha.

Bin mir sicher das da noch ein "paar" Spiele verkauft werden wenn im Kino vor den SW Filmen bzw. wenn Teil 1-6 nun im TV kommt noch die Werbung läuft.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Eine große Hilfe wäre Battlefront auf Steam zu veröffentlichen, dann steigen die Zahlen sofort! :D Aber für ein reines MP Spiel ist das erwartete mMn zu viel.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Titel wie der Tomb-Raider-Reboot hatten nach der gleichen Zeit etwas über 3 Millionen Verkäufe.

wobei Tomb Raider das deutlich bessere spiel ist xD

ich hoffe, dass EA bei battlefront so richtig auf die Schnauze fällt... auch wenn ich nicht dran glaube, aber Geld ist halt das einzige wo es denen weh tut
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

wobei Tomb Raider das deutlich bessere spiel ist xD

ich hoffe, dass EA bei battlefront so richtig auf die Schnauze fällt... auch wenn ich nicht dran glaube, aber Geld ist halt das einzige wo es denen weh tut


kann verstehen das jemanden das game nicht gefält, war auch nicht von anfang an überzeugt aber letzden endes muss man annerkennen das die kurzweiligkeit der Kämpfe die nur ca 10-20 min dauern schon motivieren next round weiter oben in der liste zu stehen.
Ich spiele es gerne auch wenn ich weiss das man für diesses game weniger skill brauch als für BF4, von CSGO ganz zu schweigen.
Macht aber trozdem Fun, gut warscheinlich weil ich auch ein Star Wars fan bin seit Episode 3 was ich erstmals 1985 gesehen habe.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Also die"Beta" hat mir sehr gut gefallen und eigentlich wollte ich es kaufen! Letzendlich war mir dann aber der Preis doch viel zu hoch für ein reines MP Spiel. Ich bin auch einfach kein MP Spieler, ich stehe eher auf SP!
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

kann verstehen das jemanden das game nicht gefält, war auch nicht von anfang an überzeugt aber letzden endes muss man annerkennen das die kurzweiligkeit der Kämpfe die nur ca 10-20 min dauern schon motivieren next round weiter oben in der liste zu stehen.
Ich spiele es gerne auch wenn ich weiss das man für diesses game weniger skill brauch als für BF4, von CSGO ganz zu schweigen.
Macht aber trozdem Fun, gut warscheinlich weil ich auch ein Star Wars fan bin seit Episode 3 was ich erstmals 1985 gesehen habe.

Episode 3 gab es 1985 doch noch gar nicht?
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

"Peter Moore, CFO bei EA, sagte seinen Investoren ......"

Weiter habe ich nicht gelesen denn es ist klar das ab dann nur noch Wünsche, Hoffnungen und Übertreibungen ohne Grundlage kommen. Hätte er "Das Spiel ist schlecht und wir sind froh wenn wir es 4 Millionen mal verkaufen" sagen sollen ? Dann wäre die EA Aktie schnell verdammt billig geworden :)
CEO, CFO,... was auch immer. Das sind die Politiker der Industrie. Reden schwingen und genau das sagen was die Masse hören will ..
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Das kommt dabei heraus wenn BWL und Marketing Leuten ein Spiel kreieren und nicht kreative Köpfe das sagen haben.

Bzg. älteres Spiel bei Killing Floor 2: älter als R6 Siege, so war das gemeint. Das ist eben das Problem an early access, dass bei Release für gewisse Leute das Spiel schon uralt ist.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Die Grafik ist schon geil. Ich als alter Star Wars Fan fühl mich an die 70er erinnert. Laune machts auch. Ein gutes Spiel! Sollte man mal zocken. Performance auch gut.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

Ich halte es hier wie mit Evolve. Da habe ich beim letzten Steam Sale zugegriffen, denn 30.-CHF für das Spiel samt beiden Season Pass ist fair. Die 150 Euro die man zu Beginn etwa hinlegen hätte müssen für dasselbe nicht. Und da noch drei anderen Kollegen mir es gleich getan haben, haben wir auch 2 Jahre nach Release jetzt noch viel Spass mit dem Spiel im Coop.

2 Jahre? Evolve ist doch erst dieses Frühjahr erschienen.
 
AW: Star Wars Battlefront: EA hält am verkaufsziel trotz Zweifel fest

sorry meinte natürlich 4 :D

Das originale Krieg der Sterne? :)

Ich muss das einfach loswerden:

Dieses Spiel ist KEIN richtiges Star Wars Spiel. Warum? Ganz einfach. Weil man die Sounds nicht seperat einstellen kann. Das heißt man stellt nur 1 Master Lautstärke ein. Das hat zur Folge, dass man so gut wie keine Musik hört, und wenn man Musik hört, dann ist das für mich irgendwie keine Star Wars Musik. Wenn ich mir meine originalen Soundtracks anhöre, bin ich mehr im Star Wars Gefühl, als wenn ich dieses Spiel spiele. Ein Star Wars Spiel indem man nicht einmal richtig die Musik hört, geschweige denn indem nicht einmal Star Wars Musik drin ist, ist für mich kein Star Wars Spiel!

Oder hört ihr während ihr im Spiel seid, Star Wars Musik, sowie in den vorherigen Star Wars Battlefront Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück