Star Trek Picard: Neue Serie erscheint auf Amazon Prime Video, Netflix geht leer aus

Da ich eh beides habe ist es mir relativ egal, kann aber Leute verstehen die enttäuscht sind, da auf Netflix ja sonst alle anderen Star Trek Serien auch laufen. Vermutlich hat Amazon einfach mehr Geld in die Hand genommen, um Netflix eins auszuwischen. Wobei ich Amazon schon dankbar bin, dass sie "The Expanse" gerettet haben, für mich das beste in Sci-fi seit Battlestar Galactica und Babylon 5. Wobei mir Discovery an sich gut gefällt, mittlerweile sogar The Orville nachdem sie den Fäkalhumor stark zurückgeschraubt haben.
Und ich finde es klasse das sie Top Gear äh Grand Tour gerettet haben. Das Trio wieder vereint, so geil: BBC wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Ich hoffe alle haben sämtliche Lektionen gelernt bei Discovery und die neue Serie wird top. Aber ich fürchte schlimmes in Zusammenhang mit den Weltraumschlachten(wieder Richtung Star Wars) und das Schicksal der TNG Crew.

The Orville ist echt klasse und das beste "Star Trek" der letzten 10 Jahre. Eigentlich ist The Orville eine Hommage an die guten alten TNG Zeiten, aber dabei stellt es überraschenderweise fast eine neue ST Serie dar.

Übrigens schaue ich mir auf Netflix nach 10-15 Jahren erneut TNG an. Da merkt man erst recht was Discovery storytechnisch für eine Krücke ist. Optik ist eben nicht alles
Fast ist gut, Star Trek: Orville ist wesentlich mehr Star Trek als STD. STD ist viel zu viel Star Wars Zeug drin. Pew Pew Schlachten, Hologramme für Kommunikation, Vulkanier die auf Jedi machen und per Gedanken Kommunizieren können. Die Klingonen die nicht reden können und keine Haare haben etc. 2. Staffel versucht vieles wieder gut zu machen, aber die 1. Season hat da wirklich schon verbrannte Erde hinterlassen. Die Einzige Hoffnung das sie Serie die Enterprise zum Hauptschiff macht auch nicht genutzt. Das wird wohl nix mehr. (ja die Serie heißt Discovery, trotzdem würde ich die Enterprise in den Mittelpunkt stellen, wer weis Staffel 3... die Hoffnung stirbt zuletzt)

Zuletzt bearbeitet:
OK, auch gut. Dann wirds halt wieder das übliche Account-Sharing geben mit einem Freund.
Er Amazon, ich Netflix & Deezer. :)
Bin eigentlich ganz guter Dinge für die Serie.
Sir Patrick wird sich für seichte Unterhaltung á la Star Wars 7/8 oder diverse Marvel Filme eher nicht hergeben. Der Gute steht bei mir ähnlich im Kurs wie der andere Brite (ja, ich weiß... eigentlich Schotte) Sean Connery.
Dauert aber wohl noch bestimmt bis Frühjahr/Sommer ´20
IMDB gibt auch noch nix her, außer ein bissl was vom Cast.... Untitled Star Trek Series (TV Series 2019– ) - IMDb

Ob Jean-Luc wohl wieder mit Vash auf Archäologie-Tour geht ?
Und wie hies doch gleich nochmal das Mitbringsel von Risa für Riker... ? :lol:

Bis dahin , nachdem Orville und ST-D aus ist, bleibt erstmal Zeit für die letzten Staffeln von The Man in the High Castle, und Blindspot.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., läuft ja auch schon wieder seit letzter Woche soviel ich weis , mal sehen wann die bei uns zu haben ist.
Und im Herbst gehts dann eeeendliiiich mit Expanse weiter. :freu:
Discovery kann ich absolut nicht leiden.
Ach, Staffel2 hätte eigentlich ganz anständig begonnen.
Am Schluss verfiel man halt, abgesehen von Logikfehlern, wieder in die Hektik und Kudlmudl von Staffel 1.
Ich empfehle die Zusammenfassung von Fabian Scherschel auf heise.
Star Trek Discovery: In der 2. Staffel den Plot versemmelt | heise online

Solange Amazon keine vernünftigen Steuern zahlt, lehne ich alles ab, was von dem Unternehmen kommt.
Bücher werden im Buchladen vor Ort gekauft. :daumen:
:daumen:

Wobei ich Amazon schon dankbar bin, dass sie "The Expanse" gerettet haben [/SNIP]
+1

"The Expanse" muß ich mir unbedingt auch noch angucken.
Unbedingt machen, oder besser gleich die Bücher (englisch) lesen.
Der Einstieg ist halt etwas zäh aufgrund der Komplexität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach "Discovery", ist die Tatsache das die neue Serie nicht bei Netflix landet, vielleicht nicht das Schlechteste was passieren konnte... ;)

mfg

Solange Amazon keine vernünftigen Steuern zahlt, lehne ich alles ab, was von dem Unternehmen kommt.
Bücher werden im Buchladen vor Ort gekauft. :daumen:

Denkste deutsche (Groß-)Unternehmen zahlen da viel mehr?
Abschreibungen, Verluste (s. BMW mit "Rückstellungen" für Strafzahlungen und schon hat man 300 Millionen Minus ;) )
Ohne die ganzen "Lohnsklaven" (Abgaben), deren Konsum (=Steuer), und den Mittelstand, könnte unser Staat schon lange zu machen... ;)

mfg

...Sir Patrick wird sich für seichte Unterhaltung á la Star Wars 7/8 oder diverse Marvel Filme eher nicht hergeben...

Äh... X-Men gilt doch wohl, oder?

Ich bin gespannt was sie draus machen. Hab aber trotzdem gerade einen leichten Schreck bekommen: "Inhalt der Serie wird das spätere Leben des ehemaligen Kapitäns des Raumschiff Enterprises sein. " - wehe ihr bastelt da 'ne Raumschiffreie Schreibtisch-Serie! :what:

Ich kann Discovery auch nicht leiden....

Seit Star Trek (2009) hat sich bei denen alles geändert, und leider auch die die ganze Trekkie-Atmosphäre...

Sogar Voyager, mit der ganzen Kritik im Buckel, ist ansässiger und authentischer im Star-Trek-Flair, als es diese neuen Filme & Serien sind :heul:

Traurig, einfach nur traurig

Dankschreiben direkt an Hr. J.J. Abrams! ;)
Wurde schon immer maßlos überschätzt und gehypt der Mann...hat von SF nämlich 0-Ahnung...Lensflares alleine reichen eben nicht... ;)

mfg

...
PS: Babylon 5 war eh der Hammer , mit 1/3 des Budgets das eine Star Trek Serie zu der Zeit hatte , haben sie wirklich was auf die Beine gestellt . der Cast war Klasse die Geschichten sowieso und wenn ich ehrlich bin finde ich die Raumschlachten immer noch extrem Gut dargestellt auch wenn viele da heute anderer Meinung sind ...
Es ist so schade das es nie zu mehr Lost Tales gereicht hat oder gar zu einem Kino Film der lange in Planung war , sonst ist aber fuer jeden Remake Mist Geld da :(
Aber denke mal Serenity hat auch die erwartungen damals nicht erfühlt und schon ist der Hahn zu :(

Ja vor allem, wenn man bedenkt, mit was die CGI damals gemacht wurde...

..."Each episode of the series used an average of 6,000 frames of computer graphic animation from Foundation Imaging. They used 24 Amiga 2000s, 16 of which were dedicated rendering engines. They had 32 megabytes of RAM, a Fusion-40 accelerator and the Toaster. The Amigas were connected via a Novell network and sent data to a 12 gigabyte 486 PC file server. They later upgraded to Pentium and Alpha-based systems."
:D

mfg

kann "The Expanse" auch empfehlen....

und natürlich ein Klassiker darf nicht fehlen !!!!

" Buck Rogers"

Zuletzt bearbeitet:
Sir Patrick wird sich für seichte Unterhaltung á la Star Wars 7/8 oder diverse Marvel Filme eher nicht hergeben.

Und wie war das mit Charles Xavier und den X-Men?

Boar ich hoffe nur die anderen Chars haben noch Gastauftritte, ich will Nr. 1, Worf, Data, Geordi und auch Reg und eigentlich alle anderen wieder sehen !!11 elf

Ja vor allem, wenn man bedenkt, mit was die CGI damals gemacht wurde...

..."Each episode of the series used an average of 6,000 frames of computer graphic animation from Foundation Imaging. They used 24 Amiga 2000s, 16 of which were dedicated rendering engines. They had 32 megabytes of RAM, a Fusion-40 accelerator and the Toaster. The Amigas were connected via a Novell network and sent data to a 12 gigabyte 486 PC file server. They later upgraded to Pentium and Alpha-based systems."
:D

mfg

Ich hab damals die 3D Modelle der Station und der Fighter gehabt (leider nicht die Weißen Sterne) und mit Lightwave aufm 486er unter DOS gerendert. Weiß nicht mal mehr, woher ich die hatte.

Nach "Discovery", ist die Tatsache das die neue Serie nicht bei Netflix landet, vielleicht nicht das Schlechteste was passieren konnte... ;)
mfg
Ich glaub mich zu erinnern, was gelesen zu haben das für STD S03 wohl wieder einige Showrunner gewechselt werden; müsste das aber nochmal nachsehen.
Da Bezos großer Expanse-Fan ist, darum hat hat er die Rechte ja gekauft, denke ich doch dass sie sich zusammenreißen werden, und die Bücher nicht verhunzen nur um den schnellen Dollar zu machen.

Äh... X-Men gilt doch wohl, oder?
Und wie war das mit Charles Xavier und den X-Men?
Ok, ja da war auch nicht alles eine Offenbarung... aber ich hatte es bei Marvel ja auch nicht verallgemeinert. ;)
Bei Connery war auch nicht alles Gold was glänzt. Trotzdem halte ich Patrick Steward für einen hervorragenden Charakterdarsteller.

und natürlich ein Klassiker darf nicht fehlen !!!!
" Buck Rogers"
Flash Gordon, aber bitte die alten schwarz-weiß. :D
Für Firefly würde ich mir eine Fortsetzung wünschen. :daumen:

Gespannt bin ich neben der Ringwelt Verfilmung bei Amazon was Apple aus der Foundation-Trilogy macht
Hab etwa 25 Bücher von Asimov im Regal stehen, und damals den (erweiterten) Foundation-Zyklus geliebt.
Auch schon wieder um die 30Jahre her... wie die Zeit vergeht.... aber wenigstens nicht mehr solange bis zur Rente. :D

Die Serienverfilmung von Lost in Space ist bisher eigentlich auch nicht sooo schlecht geworden.
Mal warten auf Season2.

Sinnlos im Weltraum ? Oh ja... :D

Such mal nach "Vader: Episode 1 Shards of the Past " :lol:

Und wenn du meinen Kaffee anpackst, wa Junge...dann hau ich dir die fiese Fresse aus der Schnauze...die fiese Schnauze ...aus der Fresse ! 

Picard: Wir saufen bis wir umfallen!

Picard: Weg hey!
Ryker: Ich will aber nicht saufen. Ich will jetzt nach Hause.
Picard: Und ob du mitsäufts!
Ryker: Das wolln mal ja sehn. Worf willst du mit ******* net noch mal?
Worf: Worf will net!
Picard: Jetzt schickt es aber langsam hier. Ich glaub ihr spinnt langsam, wa? Wenn ich saufen sach dann wird hier so lange gesoffen bis alle unterm Tisch liegen, echt ey!!!

Wenn wir schon dabei sind...
YouTube
(Hab auf die schnelle die originale nicht gefunden.)

Lord of the Weed etc. bitte selber suchen. :D
Hey, Gandalf... wattn dass?
Datt is Wacken...
:lol:

BtW:
JTK "Wie sieht´s aus Pille?"
McCoy:"Er ist tot, Jim"
^^

"Wenn hier einer Drogen nimmt, dem hau' ich die Köppe aneinander!"

"*****lecken Feuerwerk, ich hab' nur nicht getroffen!"

Auch sehr empfehlenswert ist übrigens Star Wars uff Pälzisch.

Ich werde mir die Serie einfach nicht normal anschauen können.... Danke SiW xD

Und wenn du meinen Kaffee anpackst, wa Junge...dann hau ich dir die fiese Fresse aus der Schnauze...die fiese Schnauze ...aus der Fresse ! ������

Im Vergleich zu LotW hatte SiW immer ein Problem: Sie parodieren ein Original, das uns so glorreiche Dialoge respektive Triologe gebracht hat, wie (Zitat aus dem slow-Motion Picture, vollständig & ungekürzt)

"Spock!"
"Jim!"
"Pille!"
"Jim"
"Spock"

Da ist es wirklich schwer, ein aus humoristischen Gründen niedrigeres Niveau zu etablieren.

Zurück