News Mörderin statt U.S.S. Enterprise: Für neuen Film muss man Star Trek nicht kennen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nicht die Crew der U.S.S. Enterprise, sondern eine aus Discovery bekannte Ex-Diktatorin und Mörderin steht im Mittelpunkt von Star Trek: Section 31. Der Streaming-Film setzt laut Regisseur kein Wissen über das Star-Trek-Universum voraus. Obacht: Es folgen Spoiler zur erwähnten Serie.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mörderin statt U.S.S. Enterprise: Für neuen Film muss man Star Trek nicht kennen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wie kann man Star Trek überflüssig machen?
Warner: Ja!

Das wird den gleichen Weg gehen, wie z.B. auch "The fast the Furious". Gute Actionfilme, haben aber mit dem Thema des Originals nichts mehr zu tun. Es ist einfach nur noch ein austauschbarer James Bond, wie es ihn x-fach gibt. Keine Wurzeln, keine Bindung, einfach ohne Herz für die Marke...

Werde ich mir sicher nicht ansehen, so einen Müll muss man rigoros ignorieren.
Schon die letzten drei Filme waren zum abgewöhnen, einfach nur noch schrecklich, auf so viele weise, die mich nur noch abschrecken.
Dieser Film hat sicher nur sehr wenig bis gar nichts mit Star Trek zu tun, dieses alternative Universum interessiert mich schon mal gar nicht.
Die wenigen Folgen im Spiegeluniversum in den diversen Star Trek Serien, waren zwar nett für einen kurzen Besuch, vor allem um deutlich aufzuzeigen wie gut die bekannte/geliebte Föderation ist und was sie erreicht hat, aber für mehr sind diese Folgen nicht gut.
Star Trek wurde als wünschenswerte Utopie konzipiert, auf was man hinarbeiten sollte, dieser Film wird sicher nichts oder nur sehr wenig davon haben.
Ich warte tausend mal lieber auf die neue Staffel von Strange New Worlds.

Na ja, V'ger und die ersten Filme waren jetzt auch keine Meisterwerke. Halt kein Trash, oder doch?

Vollkommen egal, in 20 Jahren wird es wieder ein anderes Star Trek sein. Vielleicht ist bis dahin auch mal wieder ein Star Wars Film dabei gewesen, oder gar mit Star_Gate.
Oder eine KI produziert den individuellen Star Mix Genuss und streamt den gleich direkt ins Gehirn. Dann hört auch das ständige Gemaule auf.

Als ob die 90er Serien mehr als Unterhaltung waren, das war teilweise strunzblödes, moralisches und pathetisches Zeug, das verträgt man auch als Nerd kaum ohne Drogen. Das hat sich also nie geändert. Und die Effekte sind schon echt geil mit 4K und HDR. Unterhalten werde ich genauso. Weiß nur nicht warum jede Serie auf Kinofilm machen muss, und was überhaupt so falsch an dem Format 16:9 ist.

Aber sich darüber aufzuregen ist genauso sinnlos. Andere Unterhaltung suchen, den nichts weiter ist es.

Discovery = Schlecht
New Worlds = Schlecht
Lower Decks 1 bis 3 = gut
Lower Decks 4 = hmmmm
Lower Decks 5 = schlecht
Section 31 = Keine Lust mehr Paramount wird gekündigt!

Der Trend setzt sich fort und ich habe keine Lust mehr dazu.
Man muss Star Trek nicht kennen, aber es sollte wenigstens erkannt werden und nicht versuchen über den Namen was neues zu machen, ansonsten könnte man Jeden SciFi Star Trek nennen.

schade Discovery war wirklich der Größte Müll, das kann man nicht schönreden. Wird sicher floppen, genauso wie Picard Staffel 1+2 Schrott waren, dann wurde radikal alles verändert und Staffel 3 war genial.

Bin grad The Ark am schauen das hat zwar Lowbudget irgendwie aber ist trotzdem besser als die letzten Star Trek Serien.

Schlechtere Folgen und Filme hat es schon immer gegeben, aber erst seit Kurtzman werden die Werte des Franchise ins absolute Gegenteil verkehrt. Massenmörder als Hauptfiguren oder alberne Heulsusen wie in STD ... es wird wirklich nur noch Schindluder getrieben. Und wenn am Ende nichts mehr zusammenpasst, behauptet man einfach, dass die Sternenflotte nicht mehr drüber spricht.

Discovery in meinen Augen sehr Fragwürdig, mit New Worlds kam dann doch wieder mehr Star Trek auf. Die Serie fand ich echt nicht schlecht.
Aber was die sich mit S31 gedacht haben, wissen die wahrscheinlich selber nicht.
Geplant als Serie , jetzt doch nur als "Film" bei Paramount (wo der Zugriff zum Glück als Streaming Dienst ja auch eingeschränkt ist) haben die ggf. doch erkannt das es Schrott wird.
Alleine auf diese total idiotische Idee zu kommen, ohne Worte.

Erstmal "robuster" im Artikeltext gegen "rigoroser" austauschen, dann passt es. ;)

Das es jetzt ein Film wird anstatt eine Serie hat auch erstmal nicht viel zu sagen.
Wenn der Film ein Erfolg wird, kann man eine Serie immer noch nachschieben.

Was ist nur aus Star Trek geworden? Bei Discovery bin ich ausgestiegen, bei Picard kam ich nicht über die erste Staffel.

Muss das sein, Paramount+? Nicht jeder will Gen Z Sci Fi. Wo ist das gute alte Next Generation mit Realismus, Intelligenz, Niveau, wissenschaftlichen Fakten, Philosophie, Humor und Action?

Mir hat Prodigy ganz gut gefallen. Picard war im Vergleich OK und immerhin voller Fanservice Momente.
Discovery hab ich mir nach den Trailern und Kritiken schon gar nicht mehr angetan.

Star Trek Discovery hat mir überhaupt nicht gefallen.
Logischerweise finde ich einen Film dazu nicht besonders interessant.

Grundsätzlich verliere ich immer mehr Interesse an Marken wie Star Wars und Star Trek. Filme dazu finde ich oft schlecht, auch die Serien, mit Ausnahmen wie Star Trek strange new Worlds.

Schön wäre für mich eine neue Serie zu Babylon 5.
Hier sind leider schon viele Darsteller verstorben, so dass man ganz neu anfangen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur aus Star Trek geworden? Bei Discovery bin ich ausgestiegen, bei Picard kam ich nicht über die erste Staffel.
Die zweite Staffel Picard kannst du auch ignorieren, aber die dritte ist Pflicht für jeden, der das Star Trek aus den 90ern mag. Praktisch ein 10-Stunden-Standalone-TNG-Abschieds-Film.
Schön wäre für mich eine neue Serie zu Babylon 5.
Hier sind leider schon viele Darsteller verstorben, so dass man ganz neu anfangen müsste.
Ein Babylon 5 Reboot ist ja schon lange in Planung, aber irgendwie gehts da nicht voran. Wird wohl leider dasselbe Schicksal erleiden wie die neue Battlestar-Serie, die seit Jahren geplant war, und im Nirvana verschwinden.

Ein neun gemachtes Babylon 5 wäre schon was sehr feines.

Obwohl man sich das Original noch heute ansehen kann, dass ist vielleicht das Problem warum nichts neues kommt.
Vor allem haben mir Peter Jurasik (Londo Mollari) und Andreas Katsulas (G’Kar) sehr gefallenen, dies waren für mich nicht nur die besten Schauspieler sondern auch die interessantesten Rollen in der Serie.

Zurück