Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
hat grade in 3.3 noch jemand probleme mit error 15006 beim starten?
Ja leider... Samstag vormittag konnte ich kurz testen und es lief echt butterweich dank Object Container Streaming. Aber seit Samstag Abend kommt immer dieser Fehler.

Laut RSI-Seite und Reddit ist das aber ein serverseitiger Fehler und liegt nicht beim/am Client.

hat grade in 3.3 noch jemand probleme mit error 15006 beim starten?

Ja leider... Samstag vormittag konnte ich kurz testen und es lief echt butterweich dank Object Container Streaming. Aber seit Samstag Abend kommt immer dieser Fehler.

Laut RSI-Seite und Reddit ist das aber ein serverseitiger Fehler und liegt nicht beim/am Client.

Einfach bei Fehleranzeige (Fehler 15006) mit ALT+F4 abbrechen und immer neu einloggen. Man kommt nach mehr oder weniger Versuchen immer doch noch rein, dauert manchmal 12, 13 Versuche, aber es klappt doch immer wieder.

Ich umkreise zu Fuss eine kleine Seitenanlage von "Loreville", bin schon über 30 min unterwegs und habe erst die Hälfte des Weges geschafft.
Die Dimensionen sind so extrem, das ist nicht mit Worten zu beschreiben.

Edit: Ohne Bodenfahrzeug biste bei den Weiten hier echt am Arsch. Bin nun erneut in Anflug nach Hurston, mit Kumpel, einer Valkyrie und 'nem Rover im Gepäck. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Logitech 922 wäre wohl die einfachste Wahl, ansonsten die 920. Alles vorausgesetzt das dies dann deine einzige Kamera am Rechner ist. Wenn du mehrere Kameras hast, musst du diese entfernen.

Ich habe mir die c922 besorgt, Foip und Headtracking funktioniert zwar, aber nur mit 30 Fps. Damit läuft das Ganze leider nicht wirklich gut.
In der Gaming Software von Logitech gibt es keine Möglichkeit die Auflösung der Kamera herunter zu stellen, damit mit 60 FPS aufgenommen wird.
In der aktuellen Foip-Version gibt es diese Einstellung offensichtlich auch noch nicht. Hast du damit Erfahrung oder weisst eine Lösung?

Ich habe mir die c922 besorgt, Foip und Headtracking funktioniert zwar, aber nur mit 30 Fps. Damit läuft das Ganze leider nicht wirklich gut.
In der Gaming Software von Logitech gibt es keine Möglichkeit die Auflösung der Kamera herunter zu stellen, damit mit 60 FPS aufgenommen wird.
In der aktuellen Foip-Version gibt es diese Einstellung offensichtlich auch noch nicht. Hast du damit Erfahrung oder weisst eine Lösung?

Die speziellen Faceware-Kameras sind aktuell noch nicht erhältlich und dies wird auch noch eine Weile so bleiben.

Andere Kameras, die für Headtracking prädestiniert sind funktionieren noch nicht, da - wie du schon erkannt hast - noch keine Einstellungsmöglichkeiten für FoIP verfügbar sind. Diese Kameras haben nämlich mehrere Aufnahmegeräte in einem (RGB Cam, Depth Cam, Wide Depth Cam, ..., Virtual Cam (alles zusammen gerendert). Da keine Quellenauswahl möglich ist, funktionieren diese aber noch nicht (i.d.R. wird die Depth Cam genutzt mit 1 FPS und 400er Auflösung :P). Die c922 kannst du auf 720p einstellen (in Windows) um hier 60 FPS zu erzielen, da ja noch das Konfigurationsmenü fehlt. Alternativ OBS Studio installieren und OBS Virtual Cam ... dann kannst du die 922 als Quelle definieren und musst hoffen, das Star Citizen die Virtual Cam als 1. Cam nimmt. Alternativ gibt es auch Freeware zur Kamera Konfiguration.

Ich habe auch schon mal dem ein paar Leuten von CIG gesprochen, aber es gibt noch keine Möglichkeit in FoIP andere Einstellungen vorzunehmen .. davon ist schlicht noch nichts implementiert. Da ich eine Intel SR300 habe und die deswegen nicht nutzen kann, kenne ich das genau -.-.

habs heute Nachmittag ausgiebig mit 30 FPS getestet, trotz der shice Performance ist Headtracking geil. Foip stellt alles dagewesene in den Schatten, das wird Standard werden :D

OBS Studio mit Virtual Cam werde ich testen, danke. Die Windows Kamera App lässt zwar die Einstellung zu, aber läuft nicht zusammen mit FOIP.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Puh .. das Streaming ist noch schwer verbesserungswürdig in der 3.5
Oder 11GB VRAM sind mal einfach viel zu wenig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück