Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
hab ein komisches problem... bin am handeln , hatte 27k dann zusammen... hab das game ausgemacht und beim nächsten start hatte ich nur noch 21k , er hatte die letzte tour nicht gesavt :-( , danach hoch gehandelt bis 80 k , stand auch im mobiglas... beim nächsten start nur noch 40 k .... :-(

hab ein komisches problem... bin am handeln , hatte 27k dann zusammen... hab das game ausgemacht und beim nächsten start hatte ich nur noch 21k , er hatte die letzte tour nicht gesavt :-( , danach hoch gehandelt bis 80 k , stand auch im mobiglas... beim nächsten start nur noch 40 k .... :-(

An- und Verkauf sind derzeit in der Anzeige verbuggt. Du erhälst oft die Ware, ohne das Dir Credits abgezogen werden. Teilweise kann man dann sogar das trotz Kauf noch vorhandene Mehrgeld erneut für weitere Ware ausgeben. Erst durch Relogg wird der korrekte Finanzstatus angezeigt.
Beispiel: Du hast 20.000 UEC, kaufst dafür Ware, oft zeigt er trotz Warenkauf immer noch 20.000 an. Die Du dann sogar (obwohl Du pleite sein müßtest) für weitere Waren ausgeben kannst. In Wirklichkeit hast Du aber nur Waren für 20.000 gekauft, nicht für 40.000. Dann beginnt das erste Problem: das System kommt ins Trudeln, da Du ja nur Waren für 20.000 UEC bei Dir haben könntest, aber am Terminal willst Du Waren für über 40.000 verkaufen. Das klappt dann meist sogar und Dir wird nun ein viel zu hoher Barbestand angezeigt. Mit viel Glück kannst Du dann das zuviel angezeigte Geld auch für neue Ware ausgeben (habe gestern das Gefühl kennen gelernt, eine "Starfarer" mit über 160 Container Medikamenten zu beladen :-) ), und schon sammeln sich die Fehler zwischem realen Kredit-Stand und dem angezeigten Geld im Mobiglas. Eigentlich hilft nur ein ständiger Relog nach jeder Handelstour (nur nicht auf den Monden!).

Ich denke, CIG wird das in der ersten Dezemberwoche patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben für die Free-Flight-Woche kräftig an der Performance gedreht.
Fast durchgehend 60 FPS (in UHD) und der RAM-Gebrauch liegt nicht mehr bei 20GB, sondern eher bei 13^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand von euch evtl einen Tipp zu einem kleinen Problem - ich bin nun zweimal nach Hurston geflogen und dort außerhalb gelandet. Dann bißchen die Stadt angeschaut, zurück ins Schiff und dort im Bett ausgeloggt. Wenn ich das Spiel dann neu starte starte ich allerdings wieder in Port Olisar, das Schiff ist jedoch auf hurston. Gibt's da eine Lösung das ich wieder auf hurston starte?

Hat mir jemand von euch evtl einen Tipp zu einem kleinen Problem - ich bin nun zweimal nach Hurston geflogen und dort außerhalb gelandet. Dann bißchen die Stadt angeschaut, zurück ins Schiff und dort im Bett ausgeloggt. Wenn ich das Spiel dann neu starte starte ich allerdings wieder in Port Olisar, das Schiff ist jedoch auf hurston. Gibt's da eine Lösung das ich wieder auf hurston starte?

Klare Antwort: nein. Zum einen: das Ausloggen im (Schiffs-)Bett ist noch nicht wirklich funktionabel im Spiel. Du kannst nur wieder in Olisar einloggen und mußt direkt in Lorville landen. Du kannst dein Schiff aber in Port Oliar zu dir holen, dauert ein paar Minuten.

OK, danke für die schnelle Antwort. Das Schiff wieder holen mach ich, dann werd ich mal probieren direkt in der Stadt zu landen. Evtl klappt es ja mit ausloggen außerhalb vom Schiff.

OK, danke für die schnelle Antwort. Das Schiff wieder holen mach ich, dann werd ich mal probieren direkt in der Stadt zu landen. Evtl klappt es ja mit ausloggen außerhalb vom Schiff.

Nicht vergessen: in Lorville direkt senkrecht die Landebuchten anfliegen, vor dem Landen Landeerlaubnis erbitten, damit sich die Hangartore öffnen. (F1 drücken, dann den ganz linken unteren Punkt auswählen: Kontakte)

Nicht vergessen: in Lorville direkt senkrecht die Landebuchten anfliegen, vor dem Landen Landeerlaubnis erbitten, damit sich die Hangartore öffnen. (F1 drücken, dann den ganz linken unteren Punkt auswählen: Kontakte)
Ja, das hat mich anfangs einige Fehlersuche gekostet bis ich das kapiert hatte :) morgen mal testen das ganze. Heute abend bin ich schon beim aufstehen in Port Olisar vom Server geflogen

Mit Kumpel unterwegs gewesen. Erstmal Unfall über Lorville gebaut weil er in mcih reingerasselt ist während ich grad ihm ne Chatnachricht schreiben wollte. Danach erstmal verflogen aufm Weg nach Gate 4 (Im dumkeln geht das verdammt leicht). Danach nimmer dran gedacht dass die M50 nur ein Cockpit mit Triebwerk ist und auf Aussteigen gedrückt während ich nen paar hundert Meter übern Boden war... Direkt nen Abgang fabriziert. Respawn nach Lorville... Kumpel schaffts dass ihm der Sprit ausgeht. Durfte dann mit der 350R Taxi spielen.

Edit: Fehler von der Sekretärin Tasta Tur korrigiert.

Muss sagen, die performance ist durch das OCS wirklich gut. Kein vergleich zu früher.
Das mit der EXPO ist eine schöne Idee und passt nahtlos in das Verse.

Witzig ist nur die Tatsache, dass bei einigen Ausstellungsschiffen im Schiff keine Atmospähre ist
und man somit bei längerem Aufenthalt dort drin ohne Helm erstickt.

Hätte eigentlich jedem Mitarbeiter, der ansatzweise mal tested was veröffentlich wird, sofort auffallen müssen.

Bei den Truck-Stop Stationen vermisse ich wirklich einen Ort zum relaxen und ausspannen, oder einfach ein Bistro.

Ansonsten hat nichts tun und einfaches herumfliegen selten so viel Spass gemacht :-)

Freu mich auf meine überarbeitete 300er

So, nachdem das Herunterladen von SC durch meine langsame Internetleitung eine Ewigkeit gedauert hat, habe ich heute morgen endlich auch mal in 3.6 reingeguckt. Das war schon ein Erlebnis, mit 70-90 fps zu spielen. Wurde die Cutlass im Flugverhalten mal überarbeitet? Ich hatte sie mal mit REC im Arena Commander getestet und da flog sie sich ziemlich bescheiden. Dann werde ich mir vielleicht doch mal eine Cutlass Red kaufen und irgendwann mal Rettungsmissionen machen. Leider habe ich keinen Co-Pilot.
Die kurze Reise endete aber Star Citizen typisch, indem mich ein Kurzsprung über Hursten direkt in einen großen See gesteuert hat, statt mich um den Planeten herum zu führen.

So, nachdem das Herunterladen von SC durch meine langsame Internetleitung eine Ewigkeit gedauert hat, habe ich heute morgen endlich auch mal in 3.6 reingeguckt. Das war schon ein Erlebnis, mit 70-90 fps zu spielen. Wurde die Cutlass im Flugverhalten mal überarbeitet? Ich hatte sie mal mit REC im Arena Commander getestet und da flog sie sich ziemlich bescheiden. Dann werde ich mir vielleicht doch mal eine Cutlass Red kaufen und irgendwann mal Rettungsmissionen machen. Leider habe ich keinen Co-Pilot.
Die kurze Reise endete aber Star Citizen typisch, indem mich ein Kurzsprung über Hursten direkt in einen großen See gesteuert hat, statt mich um den Planeten herum zu führen.

Die Cutlass fliegt sich (für meine Begriffe) sehr schön. Und was den Co-Piloten betrifft: in einer Orga findest du den mit Sicherheit schnell. :-)

Zurück