Hallo,
nach ein paar Anläufen in 3.0 auch mal mein Senf dazu.
Seitens "immersion" wird schon viel geboten, diese ist wirklich Top. Grafik auch erste Sahne mit sehr viel Liebe zum Detail.
Gerade das Gefühl in einer "Welt" zu sein, weil eben nix geladen wird ist klasse.
Hier macht das Herumfliegen und Erforsche von Monden usw einfach viel Spass. Ich finde es auch gut, das Reisen, bzw das Anfliegen
auf diverse Zonen auch Zeit kostet. Wer die nicht hat, falsches game.
D.h. am meisten Spielspass habe ich bisher beim "planlos im Weltraum" herumfliegen.
Aber...
..unzählige bugs, sicher schon reportet. Einmal geht das nicht, dann ist dies nicht implementiert usw. Ist nicht wirklich durchsichtig was geht und was nicht. Z.b. bekommt man auf die Landeanfrage in manchen Schiffen oder Orten eine Videoantwort, woanders nicht. Mobyglass Navigation..manchaml gehts, manchmal nicht...Schiffs HUD...manchmal vollständig da, manchmal nicht. Ist alles ein Gücksspiel
Ich muss auch sagen, dass ich bisher kein einziges mal das Spiel "normal" verlassen habe.
Ich flog immer raus durch Discos (Problem auf meiner oder SC Seite, keine Ahnung..andere Onlinegams laufen top) Abstürze oder auch komplette Systemcrashs, bei dem ohne Reboot nix mehr ging.
Aus oben genannten Gründen konnte ich keine einzige Mission (z.b. Blackbox bergen usw), von denen ich sicher 20 versucht habe, auch beenden.
Ich bin SC Fan und werde es weiterhin sein. Der jetzige 3.0 Status ist für mich meilenweit von einem Release entfernt. Wenn CIG da keine grösseren Schritte macht in den nächsten 1-2 Wochen (was ja Ihr Zieltermin ist) , dann wird das ein Debakel bei Verse Release.
Persönlich glaube ich, dass viele meiner angesprochenen Probleme mit dem Netzwerksystem zu tun hat, d.h. mit der Serverperformance.
Wenn da sich was Verschluckt, gehts dem Spiel genauso. Denke hier müssen Sie dringenst einigs Optimieren. Jetziger Netcode..mangelhaft.
Vielleicht ist es doch zu viel?
pers. Zusammenfassung:
-Erwartungen erstmal erfüllt
-Immersion gigantisch (selbst einfaches rumfliegen macht "noch" spass)
-absolut NICHT auf einem release level für die "Allgemeinheit"
-Serverperformance muss verbessert werden. Das sollte absolute Prio 1 haben, vor allem anderem. (Offline solls ja gut laufen)
-Bugfest (wegen Serverperformance? wer weis)
Mein Testsystem (noch)
i7 2600K 4,4GHz , 970GTX , 16MB, 1920X1200, WIN7, Samsung 850Pro SSD