Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
ein tankschiff rufen? (das schiff ist ja schon existent, aber die mechaniken noch nicht). man kann glaub ich auch ein notsignal absetzen und auf rettung hoffen. aber ob das schon implementiert ist weiss ich nicht.

hat jemand den fehler das man nicht auf crusader joinen kann? beim Kumpel hängt sich das game komplett auf beim versuch auf crusader zu gehen.

hat jemand den fehler das man nicht auf crusader joinen kann? beim Kumpel hängt sich das game komplett auf beim versuch auf crusader zu gehen.

Kann ich nicht bestätigen. Hat er gestern Abend zufällig den Zeitraum erwischt in dem der neue Patch auf die Server aufgespielt wurde?
Ansonsten im Launcher unter "Settings" --> "Analyze game files" --> "Verify" die Dateien prüfen lassen.

nein, ich konnte joinen... bei ihm bildschirm schwarz und das wars, er hats dann noch mal runter geschmissen und neu gesaugt und selbes problem... 2.6 läuft bei ihm... bei 3.0 kommt er zwar in den hangar aber nicht ins verse.
er hat ne nvidia (gtx 6 er serie ) mit 3 gb Ram, könnte das zu wenig sein?

[...]2.6 läuft bei ihm... bei 3.0 kommt er zwar in den hangar aber nicht ins verse.
er hat ne nvidia (gtx 6 er serie ) mit 3 gb Ram, könnte das zu wenig sein?

Am besten MSI Afterburner und GPU-Z installieren, konfigurieren und im Hintergrund laufen lassen, sobald SC gestartet wird. Eventuell lässt sich daran etwas ablesen. Darüber hinaus Grafikkartentreiber auf den aktuellen Stand bringen um mögliche Fehlerquellen zu minimieren.

Am besten MSI Afterburner und GPU-Z installieren, konfigurieren und im Hintergrund laufen lassen, sobald SC gestartet wird. Eventuell lässt sich daran etwas ablesen. Darüber hinaus Grafikkartentreiber auf den aktuellen Stand bringen um mögliche Fehlerquellen zu minimieren.[/QUOTE
alles schon gemacht :-( , er kommt nicht mal bis zu einem fehlercode ... bild bleibt schwarz und dann geht gar nix mehr... der rest vom system von ihm ist potent genug dafür.

Am besten MSI Afterburner und GPU-Z installieren, konfigurieren und im Hintergrund laufen lassen, sobald SC gestartet wird. Eventuell lässt sich daran etwas ablesen. Darüber hinaus Grafikkartentreiber auf den aktuellen Stand bringen um mögliche Fehlerquellen zu minimieren.[/QUOTE
alles schon gemacht :-( , er kommt nicht mal bis zu einem fehlercode ... bild bleibt schwarz und dann geht gar nix mehr... der rest vom system von ihm ist potent genug dafür.

Wieviel System RAM hat er?

biste mal zwei, drei tage nicht da und schon sieht "alles" anders aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
mal sehen, ob ich morgen mal zeit finde.

läuft die Musik weiter beim schwarzen Bildschirm? Dann lädt das Ding noch. Solange die Musik läuft ist es kein Absturz.
Aber 16GB RAM und 3GB VRAM ist echt schon "klein" bei dem was zur Zeit abgeht. Bei mir werden 20GB RAM und 9GB VRAM belegt. Allerdings renne ich auch nicht in FHD und in LOW rum.

so , der tipp mit der auslagerungsdatei war schon gut, er hatte diese abgeschalten... nun wieder windows als verwalter... jetzt kommt er bis zum augen aufmachen und ab und an bis in den flur... da hängts... na mal sehen was der nächste patch bringt... 16 gb hab ich auch nur und läuft eigentlich ganz gut ( zusätzliche 16 gb sind schon bestellt und unterwegs)

Win 10 scheint mit den 16 GB mehr anfangen zu können als Win 7, zumindest hatte/habe ich mit Win 7 +16 GB Probleme, während andere davon scheinbar nicht betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
.... wuuuuusch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

es liest sich ganz so, als kannte der den "Battlecruiser-Guy" (whaaaat? :ugly:) bis dahin noch gar nicht.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Hallo,

nach ein paar Anläufen in 3.0 auch mal mein Senf dazu.

Seitens "immersion" wird schon viel geboten, diese ist wirklich Top. Grafik auch erste Sahne mit sehr viel Liebe zum Detail.
Gerade das Gefühl in einer "Welt" zu sein, weil eben nix geladen wird ist klasse.
Hier macht das Herumfliegen und Erforsche von Monden usw einfach viel Spass. Ich finde es auch gut, das Reisen, bzw das Anfliegen
auf diverse Zonen auch Zeit kostet. Wer die nicht hat, falsches game.
D.h. am meisten Spielspass habe ich bisher beim "planlos im Weltraum" herumfliegen.

Aber...
..unzählige bugs, sicher schon reportet. Einmal geht das nicht, dann ist dies nicht implementiert usw. Ist nicht wirklich durchsichtig was geht und was nicht. Z.b. bekommt man auf die Landeanfrage in manchen Schiffen oder Orten eine Videoantwort, woanders nicht. Mobyglass Navigation..manchaml gehts, manchmal nicht...Schiffs HUD...manchmal vollständig da, manchmal nicht. Ist alles ein Gücksspiel
Ich muss auch sagen, dass ich bisher kein einziges mal das Spiel "normal" verlassen habe.
Ich flog immer raus durch Discos (Problem auf meiner oder SC Seite, keine Ahnung..andere Onlinegams laufen top) Abstürze oder auch komplette Systemcrashs, bei dem ohne Reboot nix mehr ging.
Aus oben genannten Gründen konnte ich keine einzige Mission (z.b. Blackbox bergen usw), von denen ich sicher 20 versucht habe, auch beenden.

Ich bin SC Fan und werde es weiterhin sein. Der jetzige 3.0 Status ist für mich meilenweit von einem Release entfernt. Wenn CIG da keine grösseren Schritte macht in den nächsten 1-2 Wochen (was ja Ihr Zieltermin ist) , dann wird das ein Debakel bei Verse Release.

Persönlich glaube ich, dass viele meiner angesprochenen Probleme mit dem Netzwerksystem zu tun hat, d.h. mit der Serverperformance.
Wenn da sich was Verschluckt, gehts dem Spiel genauso. Denke hier müssen Sie dringenst einigs Optimieren. Jetziger Netcode..mangelhaft.
Vielleicht ist es doch zu viel?

pers. Zusammenfassung:

-Erwartungen erstmal erfüllt
-Immersion gigantisch (selbst einfaches rumfliegen macht "noch" spass)
-absolut NICHT auf einem release level für die "Allgemeinheit"
-Serverperformance muss verbessert werden. Das sollte absolute Prio 1 haben, vor allem anderem. (Offline solls ja gut laufen)
-Bugfest (wegen Serverperformance? wer weis)

Mein Testsystem (noch)
i7 2600K 4,4GHz , 970GTX , 16MB, 1920X1200, WIN7, Samsung 850Pro SSD

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sal
Es sind halt einfach zu viele Features auf einmal geworden, da ist es klar das einiges im System durcheinander kommt.
Wird sich im Laufe der Zeit sicherlich legen.

Der Netcode steht mehr denn je im Fokus. Am 19.01.18 wird sich der Lead Network Programmer CIGs dazu äußern; wohl eine Reaktion auf die landläufige Meinung der Community sowie einiger Streamer, dass der Netcode Grund für die Lags und Desyncs sei.

There are a few myths that seem to get repeated quite a lot - please allow me to dispel some of them for you:

* The graphics pipeline does not wait for server updates.

* Server FPS does not affect client FPS.

* Netcode does not make clients run slowly, and never has.

* Netcode does not make servers run slowly, anymore, even though we've added more clients.

* You get better performance on newer servers because there are fewer players on them so your client has to do less work - like physics, animation, IFCS, and entity updates.

* Players hacking the game to play PU in "offline mode" get better performance than they do online because their clients don't have to deal with all the load generated by 49 other players.

What is so hard about fixing the performance problems is that the game is pushing the engine way beyond what it was designed to handle. Fixing that means fundamentally changing how systems work while simultaneously trying not to break everything in the game that uses them. Big performance gains that require making big changes take time. Sometimes we have to do a lot of restructuring before we can even start working on an optimisation. Making all these changes can introduce a lot of bugs, and fixing those takes even more time. Let's also not forget that performance is not the only goal here - we're also trying to achieve fidelity levels not seen before. Fidelity is often the enemy of performance, so we find ourselves having to optimize even further than we otherwise would have had to.
Quelle

Tante Edit: Fidelity! :D
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Der Netcode steht mehr denn je im Fokus. Am 19.01.18 wird sich der Lead Network Programmer CIGs dazu äußern; wohl eine Reaktion auf die landläufige Meinung der Community sowie einiger Streamer, dass der Netcode Grund für die Lags und Desyncs sei.

Quelle
...

Wobei das ganze damit trotzdem nicht ganz so eindeutig ist. Die Daten, die jeder Client von den anderen Clients erhält müssen ja dennoch über die Server und damit ist das dann doch irgendwo ein Netzwerk Problem. Der Herr wollte wohl nur deutlich machen, dass es nicht am reinen/(an seinem?) code für die Übertragung von Daten liegt, dass das Spiel so schlecht performt. :D
Wird noch ne ganze Weile dauern bis wir die Ruckler loswerden, der Start von 3.0 Live wird rucklig, da möcht ich fast drauf wetten.

Zurück