Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo,

eine Frage an Euch von SC Fan an SC Fans:

Ich werde mir nach Jahren einen neuen gaming PC kaufen, i7 8700k, 1080ti und 32Gb Ram sind gesetzt.
Da ist auch ein neuer Monitor fällig. W
ürded Ihr hier einen mit schon 4k nehmen oder nur 2560 x 1440?
Das System ist zu 95% für das SC spielen gedacht
Ist SC (abgesehen von der PTU performance momentan) mit dem System in 4K überhaupt spielbar? (brauche keine 80fps...)

Wie gesagt, ich weis nicht ob nun ein 4K TFT oder eins mit 2560 x 1440 für SC zu dem oben genannten System passen.
Das andere games da gut in 4K laufen, ist mir egal, es geht um SC

Danke für Eure Meinungen und Tipps

Gruß

Wastel

Kann ich so unterschreiben - 3440x1440 ist eine Auflösung, die einen guten Mittelweg zwischen Performance und feiner Auflösung darstellt. Besitze den Asus ROG PG348Q und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Der Zuwachs an reiner Bildfläche zu meinem vorherigen Bildschirm (AU Optronics mit 2560x1440) ist nicht zu unterschätzen, siehe nachfolgende Grafik:
f37b8937_ETo8owy.png

Schau dir zusätzlich auch die Empfehlungen der PCGH-Redaktion zu WQHD, UHD und 4K-Monitoren an, um ein besseres Gefühl für das Thema zu bekommen: Gaming-Monitor 2017: LCD-Kauftipps 1440p (WQHD)
Es kommen sicherlich noch Fragen zu G-Sync, Hz-Anzahl und Display-Typen auf, die in dem Artikel ebenfalls thematisiert werden. ;)

Danke für den Tip. hatte ich nicht auf dem Schirm :-)
Wie sieht es da mit der Performance aus ? ok bei meinem wunsch system (I7 8900k,1080ti,32GB)

Ist SC (abgesehen von der PTU performance momentan) mit dem System in 4K überhaupt spielbar? (brauche keine 80fps...)

Zur Zeit ist meine Graka in 4K auf VeryHigh-Settings meist nur zu 50% ausgelastet.
Ich meine schau Dir mal eine normale 1080TI/Titan in in 12MPX an. (Das ist 1,5X UHD)
Die langweilt sich immer noch....

https://abload.de/img/starcitizen_2017_12_0jllu8.jpg

Was wann irgendwie gehen wird ... das werden wir zum Release sehen.
In mehreren Jahren. Bis dahin bist Du schon wieder am Überlegen was Du Dir als nächstes kaufst.
Und die Frage ist immer: Wirst Du es überleben, wenn nicht alle Regler auf MAX stehen? Man kann in der Regel so viel über die Grafik-Einstellungen regeln. Wer nicht Mr. MAX hinterherrennt, der wird schon klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es da mit der Performance aus ? ok bei meinem wunsch system (I7 8900k,1080ti,32GB)

Die 1080 Ti bringt ausreichend Reserven für Auflösungen von 1440p mit. Für Star Citizen lässt sich derzeit keine realistische Einschätzung treffen, da Lags und Desyncs in vielen Fällen serverseitig begründet sind sowie ein bekannter Bug momentan CPU-Spikes verursacht.

Der PG348Q ist echt spitze, aber sei nicht so pingelig mit backlight bleeding... denn die sind dafür recht auffällig.
Habe leider zwei größere Lichthöfe, links und rechts oben.
Dafür ein super Bildschirm und bietet alles was man braucht!

4k ist aktuell noch verschwendung, denn die Hardware dafür wird erst in den nächsten Jahren leistungsstärker werden.
Aktuell haben wir es ja zumindest schon mal die 1920x1080 hinter uns gebracht und in Zukunft wird das noch steigen.
Für SC sind solche Auflösungen nicht so gut.

Der PG348Q ist echt spitze, aber sei nicht so pingelig mit backlight bleeding... denn die sind dafür recht auffällig.
Habe leider zwei größere Lichthöfe, links und rechts oben.
Dafür ein super Bildschirm und bietet alles was man braucht!

4k ist aktuell noch verschwendung, denn die Hardware dafür wird erst in den nächsten Jahren leistungsstärker werden.
Aktuell haben wir es ja zumindest schon mal die 1920x1080 hinter uns gebracht und in Zukunft wird das noch steigen.
Für SC sind solche Auflösungen nicht so gut.

Wir haben FHD hinter uns gebracht, aber 4k ist Verschwendung?
Hängt am User und seinen Ansichten, nicht so sehr an der Auflösung.
gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg

so , ruckelt nicht mehr , der bug scheint beseitigt... leider fast alle schiffe nicht benutzbar... man kommt nicht rein usw. Auroras funzen aber....

natoll... seit dem neuen Patch hat mein Launcher nen memoryleak und kriegt den Patch nich runter... mal sehen ob neu installieren was bringt ^^

Sau blöde Frage, gibts so ne Art Tankanzeige im den Schiffen?
Oder in Summe:
Gibts überhaupt ne art Handbuch zur Mechanik von SC, oder nur die Unterlagen für den ArenaCommander?

thx

Wastel

Sau blöde Frage, gibts so ne Art Tankanzeige im den Schiffen?

Ja, aber momentan ist nur die Quantum Fuel-Anzeige (kurz: "QF", relativ mittig positioniert) zu sehen, da alle Schiffe mit dem aktuellen Patch ausschließlich ein funktionierendes MFD (MultiFunctionDisplay) besitzen; siehe Patchnotes.
Am besten schaust du dir zum Thema HUD nachfolgendes Video an; zwar etwas outdated, aber die basics werden dadurch noch immer vermittelt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück