Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
ich finde es auch interessant was so an Gerüchten zur Pioneer herumschwirrt, aber wenn das Schiff tatsächlich irgendeine Art C&C mäßiges base building ermöglichen soll kommt so ein Feature doch garantiert nicht vor 2020...

Sorry für den Doppelpost aber die Neuigkeiten haben es in sich! :D
1. Der Bug-Countdown liegt derzeit bei 25 "must-fix-issues". Sobald diese gelöst sind, geht es für die Evocati-Tester zum nächsten Schwerpunkt "cargo & shopping". Das Zeitfenster für einen Live-Release von 3.0 in diesem Jahr wird damit immer kleiner...
2. Seit gestern wissen wir ja bereits, dass die Consolidated Outlands Pioneer das neue "gamechanger"-Schiff wird. Kommende Woche Freitag, püntklich zur CitizenCon, soll das Schiff in limitierter Anzahl für $850 verkauft werden.
Mittlerweile finde ich es etwas frustrierend...
3.0 Hype seit letztem Jahr... und immer noch nicht ready..
ich weiß, lieber mehr bugfixes als weniger.... und es gibt kein releasedate..
aber irgendwie mangelt es mir mittlerweile an verständnis und an spass, die X-hunderstse verschiebung... wenns jetzt heißt 2018 bin ich echt enttäuscht!!!
AtV gucke ich mittlerweile nicht mehr... irgendwie ist grad die luft raus :/

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile finde ich es etwas frustrierend...
... irgendwie ist grad die luft raus :/

Geht mittlerweile vielen so. Wir haben quasi seit Update 2.0 (Dezember 2015!) keinen neuen Content mehr zu Gesicht bekommen und als Unterstützer wissen wir ja, wie viele Mechaniken und Inhalte noch implementiert werden müssen bis der Beta-Status erreicht ist. Ich kann mir bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit nur schwer vorstellen, 2020 eine stabile Beta-Version des MMOs zu spielen. Ganz abgesehen von SQ42 - das wird langsam zum running-gag. Ich hätte Anfang 2015 zu gern die Gesichter der CIG-Mitarbeiter gesehen, als Chris Roberts den Release der Singleplayer-Kampagne zum Ende des selbigen Jahres angekündigt hat. Rückblickend muss man sagen, dass das Versprechen einfach völlig an den Haaren herbeigezogen wurde.
Und die Transparenz hat auch ihre Schattenseiten: Zig Features und Assets sind bereits im Spiel oder finalisiert und werden/wurden wieder verworfen. So viele reworks...Schiffe, HUDs, Rüstungen etc. :rollen: - Alltag einer Softwareentwicklung eben.
Erst gestern hat ein Gast und Unterstützer beim TwitchCon Panel folgende Sorge ggü. CIG geäußert: (Stichwort "Feature Creep" - ab Minute 38:50)

Auf der anderen Seite: Bei keinem anderen Spiel war ich jemals so dicht dran, als dass ich das alles mal hätte beobachten (und kritisieren) können. Bis 2012 habe ich quasi nur fertige Spiele gekauft. Ich wusste nicht was mich die kommenden Jahre erwartet hinsichtlich der Entwicklung! Als zahlender Kunde hat man nur das Endprodukt vor Augen. Und dann werden nach all der Zeit sogar Meilensteine um Jahre nach hinten verschoben (bspw. Patch 3.0). Das muss man erstmal einsortieren können/wollen. Dazu gab es auf der gestrigen TwitchCon auch noch eine passende Geschichte: (Stichwort "Release-Zeitpunkte" - von Minute 46:27 bis 48:39).
Ich werde das Projekt weiter verfolgen, allerdings mit dosierteren Euphorieschüben als noch 2013 - 2016. 2017 ist quasi die Zeit der Ernüchterung eingetreten. Für mich stehen aktuell andere Titel im Vordergrund, die es ihrerseits auch prima verstehen, mir meine wertvolle Freizeit zu rauben. :D

Geht mir auch so, die sinnlose Warterei nervt einfach und dabei werden weiterhin fröhliche concept salew gemacht.

Ist ja derzeit nicht so als gäbe es keine anderen Spiele zu zocken.

Nehmt einfach nen bisschen Abstand von Star Citizen ich hab seit der 2.3 nicht mehr gespielt. Hab seitdem nen kompletten Simulator mit neuem PC und viel besseren Monitor und warte einfach entspannt auf 3.0 hab genug spiele die mich beschäftigen.

Ich kenne nicht mal grim hex außer von Bildern und ich freue mich schon auf 3.0 aber mich juckt es 0 ob sie nun morgen releasen oder doch erst zum Jahreswechsel. Ich denke das 3.0 mit der CitizenCon in die nächste Runde geht. Genauso wie damals mit der Vanguard die überraschender Weise früher released wurde. Naja für mich wird es eh erst richtig interessant mit der Merchantman [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fällt trotz frustration extrem schwer abstand zu halten zu SC ^^
ich bin trotzdem jeden Tag auf Reddit und guck nach Leaks etc..

aber ja, tut wahrscheinlich mal gut einfach überrascht zu sein wenn sich was tut bei SC ^^

Auf Reddit hat jemand nen kleines Interview mit nem Evocati veröffentlicht.

Er denkt es wird nix vor Ende des Jahres. Wäre natürlich krass wenn man überlegt das 3.0 vor 2 Jahren? Schon angekündigt wurde oder war es doch nur eins?

Naja wenn es dann mit 60fps spielbar ist warum nicht.

jup... ein ganzes Jahr... aber gefühlt ist es als hätt ich mein erstes Schiff erst letzte Woche geholt... dabei war es schon anfang '15 :schief:
es wird schon - so lernen wir zumindest geduldig zu sein... und davon brauch man auch ne menge :D

außer Screenshots sammeln tu ich momentan auch nichts mehr im Spiel...
bin momentan zu anderen Spielen übergelaufen, welche mich erfolgreich beschäftigen ^^

Rarek, meine Schiffe stehen seit August - November '13 im Hangar und setzen langsam Rost an.
Ich verkleinere mich jetzt langsam. Mein "Clan" ist schon weg, denen ist es zu dumm geworden.

Ich würde sie gerne gesponsert bekommen [emoji12]

Nein wie gesagt Star Citizen unterscheidet sich in vielen Dingen von normalen spielen.
Während die meisten Spieleschmieden Publisher wie EA oder Ubisoft haben sind wir die Backer die ‚Publisher‘. Die Publisher wollen irgendwann ihr Geld wieder sehen und wir nicht wirklich. Durch die Sales usw. hat CIG oder besser gesagt CR einen permanenten Cashflow und das ist bei einem Träumer gefährlich. Der einzige Weg wäre eig aufhören zu Spenden damit CR begreift das er langsam mal liefern muss. Ständige Verspätungen bekommen wir nur mit weil es eine offene Entwicklung ist. Der einzige Grund warum Star Citizen immer länger dauert ist das ständig neue Features hinzu die die Entwickler ständig ablenkt von den wichtigen Dingen. Zum Beispiel 3.0 hat 1 Jahr Verspätung. Gut ok neue Features sind hinzu gekommen. Aber für mich fängt Star Citizen erst richtig bei der 3.0 an und dann erwarte ich aber spätestens nen halbes Jahr später nen neues Update. Denn durch die ständigen Reworks usw verzieht sich sowas immer mehr. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen man baut erstmal Content aus und bringt neue Schiffe oder neue Missionen während die anderen Leute sich auf Bugfixes. Naja Star Citizen ist eben ein langwieriges und sehr ambitioniertes Projekt. Sowas wie FoIP hätte für mich nach Beta mehr als ausgereicht. Da ich sowas in einer Alpha absolut sinnlos finde. Und 3.0 hätte normalerweise spätestens im September erscheinen sollen. Auch SQ42 macht scheinbar Probleme. Es wird quasi totgeschwiegen. Eigentlich genauso wie Star Marine das ist schade..
sie entfernen eig wortlos ‚2017‘ auf der Website und haben das letzte mal mit 2.0 Ende 2015 richtig abgeliefert. Jetzt muss langsam mal was richtiges kommen. Wir kennen Bugs und mehr Leute könnten mehr Bugs finden. Die 800 Evocatis gehen auch Jobs nach und können nicht 8H am Tag zocken. Sie könnten auch auf 2000 Mann erhöhen und damit viel mehr Bugs finden.

Ja Star Citizen ist nichts für Ungeduldige. Eine Spieleentwicklung braucht Zeit, die Entwicklung von neuen Technologien braucht Zeit und auch der Aufbau eines Studios braucht Zeit.

Wir haben hier kein 08/15 Spiel, das komplett auf einer fertigen Engine läuft, von einem eingespielten Entwicklungsteam. Das Studio musste aufgebaut werden, die CryEngine aufgebohrt werden und vieles mehr. Das alles braucht Zeit.

Wir sind das erste Mal live bei einer Spieleentwicklung dabei und da es ein ambitioniertes Spiel ist, erleben wir natürlich auch Rückschläge bei neuen Entwicklungen.

Ich kann aber auch gut verstehen, dass man aufgrund der 5 Jahre langsam ungeduldig wird.

2000 Evocatis würden wahrscheinlich nicht viel bringen. Die Bugs müssen ja auch noch behoben werden.

Hallo,

mal meine Meinung.

Ich verstehe euren Frust, da sicher eine nicht geringe Anzahl von Euch Gamer sind, die mit den dauernden Neuerscheinungen der GTA, BF, Fifa und wie Sie alle heißen groß geworden seit.
SC ist für mich ein absolutes Langzeitprojekt, das wirklich alles von Grund auf neu entwickeln musste. Die offene Kommunikation ist hier halt, wie schon oft erwähnt, das Problem.

Früher war es gang und gebe dass Games sich mal um 1 Jahr oder viel mehr verzögert haben. Das gibt's heut fast nicht mehr, da vieles nur ein mit besseren Texturen versehener Abklatsch eines
x-beliebigen Vorgänger ist.

Ich persönlich warte nicht auf SC, sondern freue mich wenn's mal fertig ist, bzw. es neuen Inhalt zum Ausprobieren gibt. Bis dahin spiele ich weiterhin meine normalen Standardtitel. Ich habe diese beiden

Zum Thema Evocati...Verzögerung und Bug fixes.
Was regt Ihr euch auf? Jeder normaler Publisher hätte diesen Built als Verkaufsversion auf den Markt geworfen und ggf. gleich am ersten Tag einen Mega Patch hinterhergeworfen...mit mehreren folgend in den kommenden Monaten.
Da diese externe Qualitätssicherungstruppe aus "Spielern & Fans" besteht, kann ich mir gut vorstellen, das diese extrem genau hinsehen und sehr pingelig sind. Ich wäre es.
Ich habe im Kopf schon lange SC von allen anderen Games die auf dem Markt sind, oder kommen werden, getrennt. Daher mach ich mir überhaupt keinen Stress.

Glaube es ist einfach die Grundeinstellung zu so einem Projekt die hier bei vielen ein "Ich muss und will es jetzt haben" Problem verursachen.

Ich bin Gamer fast erster Stunde (C64) und kann weiterhin auf SC warten. In der ruhe liegt die kraft :-)

Wastel

Ich bin Gamer nicht ganz erster stunde (Baujahr 88) und kann dir sagen
wenn dir 5 jahre lang jemand termine und versprechungen um die ohren kloppt, gehts dir irgendwann mal aufn sack wenn NICHTS! davon eingehalten wird

ich freu mich weiterhin auf SC
"This Journey so far" war sehr sehr gut! Es macht mir auch viel spass so nah an der Entwicklung zu sein, aber grad halt an nem punkt angelangt wo ich halt eher sage
JEtzt mal was halten von dem versprochenem, danach gerne weiter machen ^^

Zurück