Sieht geil aus !

Aber ich wäre für Navy Blau mit Gelben Akzenten ala Vanguard Sentinel
Ich würde gern mal wissen von euch was ihr als das ideale Begleitschutz-Schiff seht.
Meiner Meinung nach gibt es das "perfekte" noch nicht.
Das Schiff sollte wenigstens diese Aspekte erfüllen.
- Schnell (vorfliegen zum sichern usw)
- Effizient ( Kosten für Treibstoff und Personal sollten gering sein -> mehr Gewinn)
- Starke Bewaffnung (zum Schutz)
- Panzerung (um selber genug geschützt zu sein)
- Reichweite (ohne hohe Reichweite kann man keine Carrack oder ähnliches schützen -> weniger Aufträge)
- kleine Crew (bringt nix wenn man 5 Mann brauch wie bei der Tali)
- Flexibel einsetzbar (Schiffsausrüstung durch Varianten anpassbar um besser die Aufträge zu erledigen)
-Raumnutzung (Möglichst viele Dinge auf kleinem Raum)
So wenn man an die Kriterien denkt gibt es eigentlich (oder?) 1 Schiff. Die Vanguard.
Aber zur Zeit passt sie einfach 0 da rein..
- Sie ist nicht schneller als andere Schiffe gerade der Cruisemode sollte doch schneller sein oder?
- Gut zur Effizienz kann man zu dem Zeitpunkt noch nix sagen.
- Bewaffnung ist aufjedenfall zu wenig. Grade für die Größe. Hätte eigentlich 2x S4 unter den Triebwerken erwartet...
- Panzerung ist bei der Vanguard auch eher solala (Auch wenn sie lange durchhält!)
- Reichweite spielt noch keine Rolle
- Crew... dort ist die Vanguard total unsinnig konzipiert. so hat die Vanguard einen Turm den nur ein 2ter Spieler nutzen kann anders wie bei der SH (ich weiß ist nur vorübergehend so) Dennoch für ein 250€ Schiff ziemlich mau.
- Flexibel ist sie durch die BUKs
- Raumaufteilung ist bei der Vanguard total daneben. Hinter dem Cockpit ungenutzer Raum und davon nicht zu wenig.
Hinter der Rettungskabine ungenutzer Raum (Einstieg wäre auch woanders möglich gewesen und vermutlich nützlicher)
Also alles in einem ist die Vanguard zwar scheinbar perfekt dafür aber andererseits total sinnlos. Sie hat keine richtige Daseinsberechtigung.
Sie ist nichts ganzes und nichts halbes. Und grade wenn die F8 - Lightning draussen ist wird es keinen richtigen Grund geben um zur Vanguard zu greifen. oder seht ihr das anders?
In meinen Augen brauch die Vanguard zu 100% ein Rework wodurch sie besser gemacht wird.
-