Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
da kannste aber momentan nicht viel gegen die 30fps Grenze von der cryengine machen...
Die Fps zahl wird vom server vorgegeben, da gibts keine grenze. Wenn der server mehr daten zu den Clients schicken muss, gehts mit den FPS runter und zwar für alle.

Seit 2.0 wird mit jeder version mehr eingefügt was enorm Bremst. Das wird mit jeder Version schlimmer werden, bis der überarbeitete netcode ausgerollt wird.
Wenn die neue Piraten Station noch davor kommt wird das auch nicht besser.

Das hat im Moment nix mit einer 30fps Grenze von der Cryengine zu tun, sondern mit der serverseitigen Performance.
Offline bekommt man schließlich auch deutlich mehr als 30fps...

Sagt mal kann man nicht fertige Configs runterladen in Sachen Tastenbelegung?
Mich macht das ganz verrückt... Komme gar nicht mehr klar und nochmal 2 Joysticks einzustellen hab ich eigentlich keine lust drauf.

ja durchaus hat man offline mehr, weil dann die Cryengine nicht alle 16,66ms (was 30 fps bzw 30 Hz sein müssten, bin mir aber grad net sicher)
Daten durch die gegend schiebt, denn der 30'er Deckel entsteht durch festgelegte Zeiten, wie oft mit dem Server Daten ausgetauscht werden

30FPS grenze gilt wenn überhaupt dann aber nur im PU, hatte da noch nie mehr wie 25^^

AC geht schon mehr, auch schon mal über 60

Rarek, wenn du in AC auch nur 30 hast, dann liegst an Vsync einfach mal mit ^ und r_vsync 0 ausmachen

das ist immer aus :P

und Bilder kriege ich sicherlich mehr, aber bei 60 fps dann halt 2 mal den selben Inhalt was die anderen betrifft (nicht dich selbst, denn du spielst ja local), da die Cryengine meines Wissens nach nur alle x ms einen Server call macht

Mir kommt es im PU eigentlich sogar relativ flüssig vor, also zwar nicht so wie im AC aber eig spielbar. Mich stört am meisten die Tastenbelegung...

Ein paar Infos zu den Dual Sticks würden mich auch interessieren. Gestern hab ich mir die Reliant im Hangar angesehen und wüsste gern wie es sich mit zwei Sticks fliegt. Vielleicht kann jenand seine Erfahrungen schildern [emoji6]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

PTU-Patch 2.4.1. ist heute Nacht online gegangen.

Die Patchnotes sind sehr übersichtlich:
Alpha Patch 2.4.1 has been released to the PTU, and is now available for players to test! During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time as required.

Your launcher should show “2.4.1-367652” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
Please take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
We will be wiping the persistence database with this patch from 2.4.0 to 2.4.1. If you do not see your ships on first log in, please close the client and log back in. You’re ships should appear on the second login.

Contents:

• Updates and Fixes
  • Star Systems
  • Ships
  • Technical
Updates and Fixes Star Systems:

• You can no longer obtain large amounts of aUEC by shooting parts of Security Station Kareah under specific circumstances.
Ships:

• Fixed an issue where the Mustang Delta shields were not visualizing correctly when physically damaged.
  • Fixed an issue where the Aurora would rotate up to 180 degrees when spawned on the landing pad.
Technical:

• Fixed a server crash.
  • Fixed several persistence service related crashes.
  • Fixed several persistence issues that related to items being incorrectly deleted, items not showing up in game correctly and items being duplicated.
  • Fixed several client crashes.
  • Fixed an issue that was causing infinite load screens when attempting to load into ArcCorp or Crusader.

P.S.
Keine falschen Hoffnungen - die FPS haben sich durch den Patch leider nicht verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es eig relativ flüssig. Aber zur Zeit hab ich noch zuviele Crashs.. bin noch nichtmal mit der Starfarer zum fliegen gekommen :D

Was Fraps sagt weiß ich nicht hab ich nicht :D
Aber schätzen würde ich auf 25-35fps bei High@1080p
Ist zwar nicht so schön smooth wie im AC aber reicht zum testen aus.
Wie krieg ich denn ganz schnell 140000 aUEC? :D

Zurück