Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
In PVP-Areale Unschuldige zu schützen halte ich beinahe für unrealisierbar. Logante bezieht sich ja auf die Dark Zone - dort muss man m.M.n. damit rechnen, dass man angegriffen wird. Und um das aktiv zu verhindern (Selbstschutz) gibt es streng genommen nur die Möglichkeit, dem potentiellen Angreifer zuvor kommen und selbst "rouge" zu werden. Das bringt auch die nötige Würze/Spannung mit hinein und vermeidet ein klares gut/böse-Verhältnis.
Die Auteilung der Sektoren ("high security space", "low security space" und "null security space") in EVE-Online ist ein gutes Beispiel dafür, dass alle Spieler später auf ihre Kosten kommen können.
lowsec.jpg

Hoffe das wird aber auch nicht so das man wie jetzt einfach weg springen kann :D
Ich meine man kann solange man genug Tank hat nicht getötet werden :D

Einer der Kritikpunkte von Logante ist das man in der Darkzone vorher genau sieht wer "Schurke" ist und versuchen wird einen zu killen oder zu stören, man aber nichts dagegen tun kann ohne selber zum Schurken zu werden. Das hat auch nicht viel mit Können der Schurken zu tun, eher trollen (Sie laufen beispielsweise in die Schussbahn um getroffen zu werden, dadurch wird man als Schurke geflaggt).
Darauf hat anscheinend der überwiegende Hauptteil der Spieler keine Lust und lässt das Spielen dann lieber ganz sein.
Dagegen wollen sie etwas tun, was ich sehr begrüsse, denn das Spiel soll hoffentlich von vielen mit viel Spass gespielt werden.
Es geht hierbei auch um den überwachten Raum, im unüberwachten Raum wird natürlich Anarchie und das Recht des stärkeren/schlaueren herrschen, wie bei Eve.

Eine erste Idee ist z.B. eine Sicherheitsblase um das eigene Schiff, kommt ein Gegner näher bekommt er automatisch eine Warnung. Kommt er immer noch näher (z.B. 20 km Umkreis) kann man ihn anvisieren und auch abschiessen ohne Konsequenzen zu fürchten (oder es werden Polizei-NPCs gerufen).
Was aber wiederum zu missbrauchen wäre. Trotzdem interessante Diskussion :-)

@Grozz: Es wird Waffen oder andere Dinge geben um genau dieses Wegspringen zu verhindern

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die FPS-Anzeige eines Afterburners bzw Fraps in einem Dogfight mit mehreren Schiffen?
Selbst meine 980 Ti spuckt auf 1440p mit derzeit max. 18 FPS aus - für mein Empfinden nicht flüssig. :D

Was Fraps sagt weiß ich nicht hab ich nicht :D
Aber schätzen würde ich auf 25-35fps bei High@1080p
Ist zwar nicht so schön smooth wie im AC aber reicht zum testen aus.
Wie krieg ich denn ganz schnell 140000 aUEC? :D

Die FPS im PU hängen am Server und man hat maximal 30 fps ;)

Mit ner 980ti kannst auch in UHD spielen und es limitiert kaum der eigene PC.

Meine FuryX kratzt auch schon mal an 35 FPS, ich bin eigentlich recht zufrieden. Es fühlt sich flüssiger an als es ist. Wenn sie es noch zuverlässig über 35 FPS bekommen greift Freesync endlich :D

ich hab auch ne R9 390 vllt performt amd etwas besser? Wunder soll es ja immer noch geben xD
Nein aber es kommt mir nicht vor wie 15 FPS also eher wie damals zu PS3 Zeiten also so um die 30FPS

Also über das PvP System habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Im großen und ganzen gibt es 3 Gruppen. Die Guten die Bösen und die Troller. Im Endeffekt ist es bloß wichtig das die Guten nicht als Böse deklariert werden weil sie sich wehren. (Siehe The Division) und das die Troller nicht einfach wie bei Division jemanden makieren können. (siehe The Division)

Ich würde es gut finden wenn man angegriffen wird muss man ein Schuss abkriegen und darf dann nach Notwehr handeln sozusagen. Wäre am besten eigentlich. Sprich wenn ich angeschossen wurde darf ich mich wehren vorher bin ich selbst dann Kriminell.

Allgemein plant ihr eher Gut oder Böse zu sein? Ich bin am überlegen ob Begleitschutz oder Söldnern mehr was für mich ist. Aber welche schiffe dafür.. :D Schwierig schwierig.

Auf jeden Fall schwarz, man will ja nicht gesehen werden beim Enteranflug :D

Ich möchte definitiv alle Aspekte von SC spielen, werde also Gut und Böse sein. Wie es momentan ist wird das auch leicht möglich sein da man seinen Piratenstatus runterhacken kann.

also das Bugsmashers ist mal ein interessant... Item 2.0 wird was ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht geil aus ! :D
Aber ich wäre für Navy Blau mit Gelben Akzenten ala Vanguard Sentinel :D

Ich würde gern mal wissen von euch was ihr als das ideale Begleitschutz-Schiff seht.
Meiner Meinung nach gibt es das "perfekte" noch nicht.
Das Schiff sollte wenigstens diese Aspekte erfüllen.

- Schnell (vorfliegen zum sichern usw)
- Effizient ( Kosten für Treibstoff und Personal sollten gering sein -> mehr Gewinn)
- Starke Bewaffnung (zum Schutz)
- Panzerung (um selber genug geschützt zu sein)
- Reichweite (ohne hohe Reichweite kann man keine Carrack oder ähnliches schützen -> weniger Aufträge)
- kleine Crew (bringt nix wenn man 5 Mann brauch wie bei der Tali)
- Flexibel einsetzbar (Schiffsausrüstung durch Varianten anpassbar um besser die Aufträge zu erledigen)
-Raumnutzung (Möglichst viele Dinge auf kleinem Raum)

So wenn man an die Kriterien denkt gibt es eigentlich (oder?) 1 Schiff. Die Vanguard.
Aber zur Zeit passt sie einfach 0 da rein..

- Sie ist nicht schneller als andere Schiffe gerade der Cruisemode sollte doch schneller sein oder?
- Gut zur Effizienz kann man zu dem Zeitpunkt noch nix sagen.
- Bewaffnung ist aufjedenfall zu wenig. Grade für die Größe. Hätte eigentlich 2x S4 unter den Triebwerken erwartet...
- Panzerung ist bei der Vanguard auch eher solala (Auch wenn sie lange durchhält!)
- Reichweite spielt noch keine Rolle
- Crew... dort ist die Vanguard total unsinnig konzipiert. so hat die Vanguard einen Turm den nur ein 2ter Spieler nutzen kann anders wie bei der SH (ich weiß ist nur vorübergehend so) Dennoch für ein 250€ Schiff ziemlich mau.
- Flexibel ist sie durch die BUKs
- Raumaufteilung ist bei der Vanguard total daneben. Hinter dem Cockpit ungenutzer Raum und davon nicht zu wenig.
Hinter der Rettungskabine ungenutzer Raum (Einstieg wäre auch woanders möglich gewesen und vermutlich nützlicher)

Also alles in einem ist die Vanguard zwar scheinbar perfekt dafür aber andererseits total sinnlos. Sie hat keine richtige Daseinsberechtigung.

Sie ist nichts ganzes und nichts halbes. Und grade wenn die F8 - Lightning draussen ist wird es keinen richtigen Grund geben um zur Vanguard zu greifen. oder seht ihr das anders?
In meinen Augen brauch die Vanguard zu 100% ein Rework wodurch sie besser gemacht wird.
-

Sie ist nichts ganzes und nichts halbes. Und grade wenn die F8 - Lightning draussen ist wird es keinen richtigen Grund geben um zur Vanguard zu greifen. oder seht ihr das anders?

Ich schätze der Hauptgrund, warum man zur Vanguard statt einer F8 greift ist die Verfügbarkeit. Dass letztere außerhalb SQ42 zur Verfügung steht wage ich zu bezweifeln, allenfalls auf privaten/modding servern aber im PU wird eine Spielergesteuerte F8 vermutlich ein seltenerer Anblick als zwei Bengals in einer Instanz sein.

aber gegen ein Rework hat vermutlich trotzdem außer CIG niemand was einzuwenden. Vor allem die Zugangsrampe finde ich Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich das man die F8 auf dem Schwarzmarkt kaufen kann. Auch wenn sie dort sehr teuer sein wird. Aber derzeit ist dies das Schiff was für mich am sinnvollsten wäre.

Die Vanguard hätte besser durchdacht seien können ja. Sie hat so gut wie 0 Daseinsberechtigung.

das Schiffe ohne richtigen Zweck kommen bzw. andere Schiffe diesen viel besser erfüllen werden ist zwangsläufig der Fall, bei der Menge an Schiffen die sie rauspumpen.

naja DAS Schiff vielleicht nicht aber ich würde mir wünschen das grade mehr 2 Sitzer kommen oder vllt 3 bis 4. Die auch was taugen als Begleitschiff.. Da kommt zur zeit nur die Vanguard in Frage und ich finde die Vanguard im Moment wenn man nicht Besitzer einer Conny ist total schlecht..

nur wegen den verschiedenen vorhaltepunkten?

denk drann... nicht alle schiffe werden fliegenschisse sein...

außerdem muss man auch net immer alles auf den Gegner regnen lassen... ich nutzte z.B. die Gatling der Gladius nur, wenn die Schilde des Gegners nich unten waren

denke einfach mal taktischer... denn teilweise ist es durchaus sehr praktisch Ammo und Energie zu verwenden
(aber auch wenn eine Waffengruppe überhitzt ist, dann schießtdu mit der anderen weiter, wärend die 1. wieder abkühlt)

Das ist mir klar ja. Aber allgemein hat die Vanguard zu wenig Bewaffnung. Starke Fronbewaffnung sieht für mich anders aus. da ist ne SH klar im Vorteil.

Für Joystickspieler sind die 2 PiP total behindert. Maus ist nicht ganz so schlimm aber Joystickspieler können entweder den Gimbal lock machen oder sich für 190€ TrackIR kaufen was nichtmal funktioniert zur Zeit :D

Naja flieg mal im AC und probier mal nur eine Waffengruppe zu nutzen. Schlichtweg mist weil du so hart auf die Nase bekommst weil jeder andere alles gleichzeitig nimmt. Das wird erst mit Energiemanagment wichtiger werden.

Zurück