Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
GIG kämpft seit Wochen gegen die geringe Server-Framerate / massiven serverseitigen FPS-Einbrüche, sobald Schiffe (insbesondere die Starfarer-Varianten) gespawned werden. Der Schwachpunkt liegt im ursprüglichen Code der Cryengine, der die Server anweist, eine Flut von Informationen an den Client zu schicken. Für einen reinrassigen Shooter wie Crysis, der sich einer klar umrissenen Map bedient, ist das sinnvoll. In Star Citizen hingegen werden zu viele Daten erzeugt und verschickt. Ein reddit-User hat das Problem klar auf den Punkt gebracht:

As /u/warpigs330 says, it's not server hardware. It's transmission rates, and that the server sends so much information it can only send that info 15-35 times per second, and our frames can only be updated when that information is received.

So the idea is to cut down on transmission data. For now, we're given a lot of data we don't need. This includes ships, people, and positions thousands of kilometers away that we don't have a need to know about. But we also get a lot more detail than we need about objects locally - for example, if you see a hornet you're getting state information on all its components, including internal ones. You're getting info about the pilot's armor and personal loadout, which you don't need. And all the information is updated 30 times per second.

The new itemport system is supposed to allow them to filter out a lot of this stuff because it creates a hierarchy of components that didn't exist before. That'll be the first major step, I think.

Neben den konstant mageren Framerates brachte so gut wie jeder PTU-Patch bislang auch weitere kleinere Bugs mit sich, die das Spielverhalten stören. Kurzum: Trotz der neuen Patch-Inhalte von 2.4 würde ich das Spielerlebnis momentan nicht als "unterhaltsam" beschreiben. Teste und reporte bereits seit 20 Tagen. :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Na das mache ich ja schon xD

Wie ist das in 2.4. mit den Schiffloadouts?
Würde meine @Stock Sabre gerne mit 4x CF227 ausstatten. Muss ich die immer noch auf der Website kaufen?

Naja noch 6 Stunden dann gehts los :D

Oh Gott mir ist grade eingefallen das ich mein Hosas noch konfigurieren muss -.-
Darauf hab ich eine lust... xD

Also das mit den Schiffsloadouts hab ich noch nicht ganz gecheckt :D
Hoffentlich ist heute jemand mit ner Starfarer unterwegs der bisschen unachtsam ist das ich mir die Snacken kann :D

Noch besser :D
Bin sehr auf das Fluggefühl gespannt.
Finde die Conny sogar noch etwas zu beweglich für ihre Größe
Allgemein sollten die Frachter nicht so beweglich sein wie ne Vanguard was aktuell der Fall ist.

Was sagt ihr zu den Büroaufteilungen? Sprich würdet ihr lieber ein Großes Büro haben wollen oder so wie es ist?
Ich finde es so wie es ist ganz gut weil so eigentlich permanent jemand an Star citizen arbeitet.

Hier sind die offiziellen PTU 2.4 Patchnotes einsehbar: Full 2.4.0 Patchnotes [LONG] : starcitizen
Der build ist weiterhin ist der Testphase. Bugs zu melden wäre daher eine hilfreiche Sache, damit alle Star Citizen Spieler davon profitieren. Bugs könnt ihr im sog. "Issue Council" posten bzw. bereits bestehende Posts mit eurer Stimme unterstützen ("contribute"): Issue Council

Außerdem ist durchgesickert, dass die Drake Dragonfly kommende Woche Freitag für $35 in den Concept Sale geht. Wird neben der P52 Merlin also wieder ein LTI-Token. :D
Quelle

Das Team aus Frankfurt (Foundry42), welches unter anderem für die "procedural generation"-Technik in Star Citizen verantwortlich und federführend ist, vergrößert sich außerdem kontinuierlich.
Ckmf7_JUUAA32qo.jpg

Zurück