Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Es gibt eine überarbeitet Version des Hardpoint Systems.
Bisher war es so:
[Slot Größe] - [Modifikatoren] = [Summe der Montierbaren Waffen]
Neu:
[Slot Größe] - [Modifikatoren] = [Einzelgröße der Montierbaren Waffen]

Als Beispiel:

Size 6 Slot für einen unbemannten Turm:
Minus 1 für beweglich
Minus 1 für zwei Waffenaufhängungen

Bisher:
Lässt 4 Punkte frei, die auf zwei Size 2 Waffen aufgeteilt werden.

Neu:
Lässt 4 Punkte offen, sodass zwei Size 4 Waffen installiert werden können.

Gleich bleibt die Wahl zwischen einer festen Size 6 oder einer beweglichen Size 5. Nur wenn man zwei Waffen in den Slot montieren will, kann man nun Größere Waffen montieren.

Oder kurz: Bei gleicher Slotgröße stärkere Waffen (mit Dual Setup) oder gleiche Waffen bei kleiner Slotgröße.

Modifikatoren sind:
Manned Turret (Minus 1 Size )
Gimbal (Minus 1 Size )
Twin-Link ( Minus 1 Size, +1 Weapon )

Bis das System für alle Schiffe übernommen wird, wird es noch etwas dauern. Vorallem werden Schiffe mit (vielen) (bemannten) Türmen Stärker.

Quelle:
Drake Q&A 2, totally new weapon sizing system at work. [UPDATE] CiG response link in OP - Page 4 - RSI Community Forums

Leider kein Wort über Netcode oder Performance bzw. CPU Optimierungen.
Dann hast du's nicht richtig gelesen :P
Our network team have been up busy fixing up the disconnection issues we’ve been finding on the PTU build. Unfortunately these have been pretty gnarly and hard to track down and fix, they’ve been coming from the changes required for persistence not playing well with the current networking system.

[...]

In-between the bug fixing and polish Craig has spent some more time on the carrier takeoff and landing, Steve has been making more progress on the Object Container system and also our entity component system, which breaks down an entity’s update into smaller individual blocks which can easily be reused. It will help clean up a lot of the codebase as well as helping on the performance side.

[...]

Optimizations: To further optimize the streaming code, we added timeslicing support to it again. This way the cost to update the distance to objects not visible to the player is done less frequent.

Sehr geniales 10 for the Developers mit Brian Chambers!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Transcript:
10 for the Developers - Episode 13 | INN

Sie sind immer noch dabei den kompletten 3D-Renderer umzuschreiben um das volle Potential von DX11 zu nutzen mit Blick auf Anpassungen bzw. Vorbereitungen für DX12+Vulkan und krempeln auch das Shader-und Ressourcensystem komplett um und versuchen die vers. Renderpfade bestmöglich zu parallelisieren um zukünftig auch CPUs mit vielen Kernen optimal auszunutzen und die Last gut zu verteilen, was sicherlich auch bei mehreren Grafkkarten etwas bringen wird.

Star Citizen wird auch Async Compute unterstützen, was interessant wird beim Kampf zwischen AMD und Nvidia. Hier hat AMD bisher klar den Vorteil, da selbst die GTX1080 noch keine dedizierten Async Compute Engines besitzt.
Ebenso wird Star Citizen eventuell später heterogene Multi-GPU Setups unterstützen, zB. integrierte Grafik des Prozessors + Grafikkarte. Da werden sie aber erstmal testen in Zukunft ob sich das lohnt.

Auch das ganze andere Zeugs ist hoch interessant. Es wurde auch sehr viel über Procedural Rendering geredet. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis es ins Spiel kommt und wird wohl auch in Squadron42 nicht oder nicht so viel zum Einsatz kommen.

PS: Wieso fügt das Forum hier eigentlich immer zusätzliche leere Zeilen ein? Kenne dieses komische Verhalten aus keinem anderen Forum.

PPS: PTU 2.4.0Q ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das die das Alphabet wirklich noch schaffen^^
2 Tage mal nicht hier und trotzdem keine besonderen News ausser das das Alphabet der Patches bald durch ist.. ^^

Naja mir ist es egal da ich zur Zeit erstmal wieder den Witcher durch zocken muss und dann muss mein PC auch noch umgerüstet werden :D

Kurze OT Frage.

1070 oder 980ti?

Kurze Frage
wars letzte woche nicht noch "aufjeden fall ne 1080ti" ?

und nimm die 1070

xD

@PTU
naja dieses mal waren es ja nur 4,5GB :D da muss ich noch 45 mins kompletten internet stillstand hinnehmen, bei meiner 16mbit leitung

Naja eigentlich sollte es schon ne 1080ti sein aber da ich meinen PC wieder mal umbauen möchte und die leistung einer 1080ti nicht brauche reicht eig auch die 1070.
Ich bin glaub ich der einzige Mensch der sein Case fast jährlich wechselt. :D
Kaum kaufe ich mir ein Gehäuse kommt ein neues raus welches genau das hat was ich will... in meinem fall das Evga dg87

Sind das jetzt diese kleinen Patches nur noch? Also wurde das System eingeführt?
Ich brauch für 4,5GB knapp 15Min:D

Back to topic Mädels [emoji14]
Seit 2.4 ist doch die Reliant Hangar ready. Hat jemand ein paar hübsche Bildchen von dem Schätzchen?

Zurück