Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Naja sieht nicht schlecht aus. Aber ich find die Sabre und die Vanguard am schönsten. Bin schwer am überlegen mir ne Sabre zuzulegen aber wofür? hab ja schon die Vanguard :D

Naja aber so ne art Transporter mit 100-200 SCU der auch Kämpfen kann? Fehlanzeige :D Meiner Meinung nach fehlt das!
Klar könnte man die Conny nehmen aber die ist für mich mit 5 Mann dann schon wieder zu groß

Von der Avenger gibts eine Variante mit Laderaum.
Soll die gleiche Bewaffnung wie die normale Avenger haben.

Irgendwie spinnt gerade die Verlinkung, ich kopiers mit "" rein.
"https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-avenger/Avenger-Titan"

Edit: Der Starfarer bekommt auch noch normale Cargo-Container.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht nicht schlecht aus. Aber ich find die Sabre und die Vanguard am schönsten. Bin schwer am überlegen mir ne Sabre zuzulegen aber wofür? hab ja schon die Vanguard :D
Sind von der Aufgabe her ganz unterschiedliche Schiffe!Die Sabre ist dafür da um Vanguads zu killen, die Vanguard dafür um Connys und Talis zu killen. (Meine Einschätzung)
Die Sabre kann nur auf kurzer Distanze opperieren, die Vanguard auf lange.

Die muss sich auch wehren können und das kann ne Hull C meiner Meinung nach kaum..
Für mich müsste es eine Transportversion einer Vanguard geben...

Ein KampfTransportUniversalWerkzeug?

Universalschiffe wie z.b die Connie sind NIE super toll in einer besonderen Disziplin. Macht ja auch keinen Sinn.

Eine Vanguard mit Transportkapazitäten wäre nichts anderes als eine andere Art Freelancer.

Für mich wäre ein klassischer schwerer Transporter der sich auch wehren kann eine Freelancer MIS oder Starfarer Gemini.
Der Merchantman hat eher das Potential durch seine Geschwindigkeit dem Kampf zu entfliehen.

Die beste Verteidigung für nen Frachter ist ne Eskorte, und so soll es auch sein. Wenn ein Frachterordentlich austeilen könnte (Wie die Freelancer im Moment) und trotzdem Fracht transportieren, würden alle, auch die Angreifer, den selben Frachter fliegen.
Um einen Frachter zu überfallen brauchen die Piraten zwei Angriffsschiffe. Bei nur einem wäre das Risoko, und die Chance zur Flucht zu groß. Obendrein müssen Sie, wenn die Fracht ausgeworfen wurde, auch selbst noch mit einem Frachter ankommen. Also drei Schiffe. Und das wollen natürlich alle am liebsten mit einem Frachter abwehren. Das wird nicht klappen.
Hinzu kommt das Risiko für die Piraten. Ein Jäger wie die Hornet kann nicht weit springen, (evt. nur einen Sprung) der braucht nen Träger. Den werden die Piraten nicht haben. Ergo wüsste man, wenn man von ner Hornet angegriffen wird das die Basis der Piraten nicht weit weg sein kann und das würde Kopfgeldjäger anlocken. wenn die Piraten die Hornet tanken wollen hätten Sie sogar schon 4 Schiffe die Sie brauchen.
Ergo werden Piraten nicht mit ner Hornet oder einem ausgewiesenem Jäger angreifen, sondern mit Schiffen wie der Cutless oder der Freelancer.
Wenn man selber einer Freelancer mit Fracht fliegt und die Piraten kommen mit ner leeren Freelancer an, wird man keine Chance haben da einen das Gewicht langsam macht. ergo, egal wie toll ihr euch eure Frachter vorstellt, es wird nach hinten los gehen, denn was Ihr könnt können die Piraten auch.

Gute Analyse der Situation :daumen:
Wenn den Faktor reine Spekulation mal außen vor lässt :D

Ich denke eher, das die meisten Frachter keine Eskorte brauchen. Piraten werden nur außerhalb der normalen UEE überwachten Routen angreifen können, ohne direkt von 100en Leuten gejagt zu werden. Es ist ja geplant, dass Informationen aus überwachten Sektoren direkt übertragen werden, sprich wenn eine Cutlass einen Überfall auf einen dicken Transporter fährt, dann erfährt das mal eben die halbe Galaxy und is auf dem Weg das Kopfgeld einzusacken.

Und da heißt es eben für den Transporter entsprechend lange überleben um

a) in einen Stationssektor zu flüchten
b) außerhalb der Reichweiter der Angreifer zu springen

Dafür brauchen die Kutter m.E. dicke Schilde und Panzerung, und keine/wenige Waffen oder ähnliches.

Interessant wird es eben dann, wenn man abseits der stark befahrenen Routen vielleicht etwas seltenere Güter transportiert und diese vielleicht sogar von Piratenstationen aus verschifft.

aber für nen in-system Sprung brauchste voll geladene Schilde -> ein treffer und du bist auf Cruse beschränkt

Den ersten Teil vom Satz verstehe ich nicht, und gibt es für den 2ten Teil schon eine Aussage?

Sollte man nicht per Cruise Richtung Sprungtor/kanal können und dann abhauen? Kann mir nich vorstellen, dass ein Schildtreffer mich daran hindert? Ich denke es wird Mechaniken geben, die Händler schützen - die Piraten sind ja sonst zu sehr im Vorteil.

Zurück