Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Wow, ich muss sagen 2.1 läuft unfassbar geschmeidig und stabil, kein vergleich zu 2.0.
Hab bestimmt 3-4std. am stück gedaddelt und bin nur 1 mal raus geflogen in der Zeit.

Also da muss man echt sagen hut ab an CGI

Ich hatte ja schon beschlossen das es die vanguard werden soll, aber dachte mir bevor ich die kaufe geh ich mal
ins game und frag jemand ob ich mal test fliegen kann.
Einer war auch wirklich so nett und ich konnte ausgiebig rumfliegen.

Ich muss ja sagen optisch is die Hammer und die Waffen machen schon gut schaden,
aber das Cockpit ist im vergleich zur 325 krass unübersichtlich, dass targeting System ist atm wirklich für hintern.
Nach dem ganzen rumgefliege musste ich doch feststellen, dass es nich so meins ist.

Also hab ich die Freelancer angetestet und die find ich ja irgendwie geil :D
Die is unübersichtlich wie hölle, schwerfällig und die Waffen haben ne schlechte Reichweite,
aber das ding klingt wie ein kaputter Bus, die Waffen, wenn das ziel in der Nähe ist hauen echt bös rein und das klingt
alles so abgefahrn!

Auch optisch mag ich die Büchse gerne.

Jetzt muss ich mir nachher mal ne cutless klauen um alles zu vergleichen, aber jetzt bin ich mir nichmehr sicher mit dem kaufen,
ich muss nochmal alles abwägen und wenn ich mich garnich entscheiden kann, hol ich ne sabre :D

Bin jetzt bei rund 700 und ich bereue keinen Cent :D

1245,-Eumel sind's bei mir bis heute, aber ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, brauche kein Auto..., einer in meiner Org hat um die 3k hingelegt, einer bei etwa 4k, hat aber auch 'ne Idris bei. Irgendwie schon krass, was da so an Kohle für digitale Pixel hingeblättert werden. Ich hoffe aber inständig, das es sich zum Release nachher zeigt, das wir unser Geld gut angelegt haben.

Selten so viel geld für nen spiel ausgegen

grade die Sabre geholt - 50€ upgrade von Hornet Ghost
bin jetzt bei 260$ ausgaben für dieses spiel xD

schlimm schlimm schlimm

Da rollt der Rubel :D
Ich dachte schon mit meinen ~140€ für Aurora LN + Aeroview Hangar und MISC Freelancer wäre ich vorn dabei... weit gefehlt :wow:
Muss mich noch ein wenig gedulden bis der Download fertig ist...
down.PNG

EDIT:
Noch eine Stunde..aaaaarrrgghhhh
down.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Vanguard im Arena Commander zu kämpfen ist ein Krampf und schon fast eine Beleidigung. Damit trifft man fast gar nix und sobald man mal bissl getroffen wurde kann man sich selbst kaum noch drehen, geschweige denn Gas geben. Einen Schleudersitz gibt es ja auch nicht so das man entweder 30sek auf die Selbstzerstörung warten muss oder viel wahrscheinlicher von anderen in der Zwischenzeit gemütlich zerlegt wird. ^^
Und immer wieder habe ich das Gefühl das eine Super-Hornet 10 mal so viel aushält wie alle anderen Schiffe. Das ist nicht mehr lustig. Da fliegen SuperHornets herum die nur noch zu 50% bestehen und keine Schilde mehr haben aber halten trotzdem massig Laserbeschuss und Raketen aus.
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist und die Hornet teilweise keinen Schaden nimmt aber es regt etwas auf. Die Panzerung ist ja sicherlich nicht 10 mal so dick wie bei anderen Schiffen. Zumal die Hornet sich immer noch manövrieren lässt und mit ihren Waffen weiterballert selbst wenn 70% von ihr fehlen.
Bei allen anderen Schiffen fällt alles immer sofort aus. Ich mein die Hornet kann ja nicht nur aus Panzerung bestehen, die muss ja noch andere Innereien haben. Aber vielleicht sind da auch paar ini-file Cheater unterwegs - keine Ahnung aber es nervt. ^^

Das Gefühl bekommt man schnell. Aber du darfst nicht vergessen das da Leute mit viel mehr Übung unterwegs sind, wenn du mal mit deiner Vanguard reinschaust dann triffts du auf Kämpfer die täglich üben, das macht viel aus. Und die Guten fliegen fast alle Superhornet, das kommt dann noch dazu.
Ich empfehle dir, eine SH mit REC zu leihen und es auszuprobieren, du wirst wahrscheinlich genauso schnell zerlegt und frustrierende Momente haben. Wer gut sein will muss üben.
Ich vermute das es zusätzlich teilweise enorme Lags gibt, schon weil die Server nicht in Europa sind. Manchmal ballert man 20 Sekunden mit Volltreffern auf einen Schild und kommt nicht durch. Da kann was nicht stimmen, vermutlich einfach Lag und man trifft eigentlich nicht obwohl der eigene Client das anzeigt.

Geht mir aber manchmal auch so und ich habe ne SH... Hab mich heute früh gegen 2 Uhr mehrmals mit ner stock Aurora LN angelegt und hatte keine Chance... Die hat mich jedes mal zerschreddert... Sie selbst hatte nicht mal nen Kratzer im Schild, obwohl ich sie mehrmals getroffen hab.
Liegt vermutlich echt am Lag... Normalerweise braucht man mit der Hornet keine 2 Sek gegen se Aurora...

Ich bin eigentlich auch ein geübter Pilot auch wenn ich nicht so extrem oft Spiele wie manch anderer. Ich kämpfe eher mit meinen 12-22fps bei Arena Commander wenn 16 Spieler drin sind.

Und den einen Piloten in seiner SH habe ich auch mal 10min mit meiner Avenger bekämpft. Der ging einfach nicht tot, obwohl ich auf ihn eingeholzt habe wie blöde und auch getroffen habe. Schade das ich das nicht auf Video habe. ^^

Findest du ? Ich hab mir vorhin ingame die eines Kumpels angesehen und ich wäre mit der Optik nicht zu frieden.
Texturen selbst auf mittlere Entfernung bedeutend schlechter als bei anderen Schiffen, klares Copy and Paste von der Sabre und Retaliator ohne Anpassungen etc. statt am Concept zu bleiben. Die Mechanischen Besonderheiten sind weg. Es ist die Cutlass Nr.2 imho.
Ich versteh einfach nicht warum man etwas nicht auf Anhieb richtig machen kann damit man die gleiche Arbeit nicht 2 oder gar 3 mal machen muss. Wenn die Vanguard bleibt wie sie ist kenne ich keinen Besitzer (persönlich! sind aber auch nur 3) die sie nicht per CCU umwandeln werden.

Die ist ja auch noch nicht komplett fertig. Kein Schiff ist komplett fertig und hat finale Texturen.
Da gibts Schiffe die noch wesentlich hässlicher sind im Moment wie die Aurora. :D

Außerdem weißt du gar nicht wie gut die Texturen der Idris sind. Das Bild ist schließlich aus riesiger Distanz aufgenommen. Von nahem sehen dann die Texturen vielleicht auch wieder unschärfer aus.

Außerdem weißt du gar nicht wie gut die Texturen der Idris sind. Das Bild ist schließlich aus riesiger Distanz aufgenommen. Von nahem sehen dann die Texturen vielleicht auch wieder unschärfer aus.

Ging mir bei der Idris weniger um die Texturen. Klar ist das Bild geschönt aber wenigstens sieht die Idris nach dem aus was Ich mir vom Konzept her vorgestellt habe. Die Vanguard halt nicht.

Und natürlich sind die Schiffe nicht final, wäre die Retaliator klar final würde ich meinen Account verkaufen (:ugly:) aber es ist halt doppelte Arbeit und die Kommunikation in welche Richtung es bei dem jeweiligen Lieblingsschiff geht ist auch nicht gerade toll.
Mir geht es halt darum, dass Nacharbeit kein Problem ist wenn es um Panzerung oder Schildstärke geht. Das Modell zu ändern ist unnötig viel Arbeit (siehe Cutlass )

Kann es sein, dass das SC Froum down ist ? Bekomme den "Something has gone wrong" fehler wenn ich ins Forum will. ?

Oha, anscheinend wurden einige Features komplett gestrichen wegen "Deadlines" und "Reasons" die Constellation überarbeitet man 3 mal aber die Vanguard bekommt das EA(tm) Programm ? Ok :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nicht für mich sind die Foren down aber von Paul hieß es: Nichts ist final und in der selben Zeile "tank treads are not comming back" :ugly:
Die landing gear wurde also gestrichen und mit einer der Art Tali/Sabre ersetzt. Das einfahrbare Geschütz benötigt fast ein komplettes Redesign von fast 40% des Schiffes und so weiter. Sieht also nicht gut aus imho.
Vlt. Wird noch was draus vlt. auch nicht aber die Vanguard Gemeinde läuft gerade (für SC Verhältnisse) Sturm.

Sitze auch immer noch in meiner kleinen 325a.

Ne Vanguard oder Redmeer wäre schon Hammer und würde mich reizen.

Aber will lieber später beim release ein grosses Schiff erspielen und beginne lieber mit einem kleinen.
Die 325a ist ein super Schiff als Starter Gamepackage :daumen:

warum ist eigentlich der ptu down? .... nach dem ganzen hin und her mit der vanguard bin ich nun sehr gespannt wie meine sabre sich dann machen wird.

Gerade nicht für mich sind die Foren down aber von Paul hieß es: Nichts ist final und in der selben Zeile "tank treads are not comming back" :ugly:
Die landing gear wurde also gestrichen und mit einer der Art Tali/Sabre ersetzt. Das einfahrbare Geschütz benötigt fast ein komplettes Redesign von fast 40% des Schiffes und so weiter. Sieht also nicht gut aus imho.
Vlt. Wird noch was draus vlt. auch nicht aber die Vanguard Gemeinde läuft gerade (für SC Verhältnisse) Sturm.

Was war denn da anders geplant bei der Landing Gear? Ach das Gattling-Geschütz sollte komplett eingefahren werden? Wusste ich gar nicht. Die Vanguard habe ich jetzt nicht sehr verfolgt.

Ich weiß nur das bei der Sabre wohl Geschütze eingefahren werden können sollen.

warum ist eigentlich der ptu down? .... nach dem ganzen hin und her mit der vanguard bin ich nun sehr gespannt wie meine sabre sich dann machen wird.

Wieso sollte es nicht down sein? Braucht man doch nicht wenn 2.1 live ist.

Zurück