Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Habe nur den Anfang gelesen aber echt krass was da so abgeht und sich C. Roberts so rumschlagen muss statt nur an seinem Game zu arbeiten. Finde er sollte das so gut wie möglich ignorieren und sich auf das konzentrieren was ich vom ihm erwarte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitte. :)
Und weiter gehts! Die aktuelle Around the `Verse Folge hat es in sich. Auch die Caterpillar wird thematisch sehr ausführlich beleuchtet (ab Min. 28:19).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und zwei (fanmade) Trailer:
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Wollte mal nachfragen, ich möchte so langsam auch mal in Star Citizen einsteigen. Trotz Beta Status als auch die wohl noch etwas länger andauernde Entwicklung.

Ich hab nach Paketen gesucht wo ich möglichst "alles" bei habe. Jetzt habe ich folgendes rausgesucht : Paket sollte das passen wenn man einfach alles dabei haben möchte Spiel, Beta, Arena-Pass usw.

Und ich hab da noch eine weiter Frage. Ich weiß das kam bestimmt sehr oft aber, man kann ja Schiffe kaufen, ich hab da meine Sorge das es dadurch etwas P2W wird. Braucht man irgendetwas bestimmtes für die ultra Teuren Schiffe oder könnte man sich praktisch einfach mit Geld sich Boosten und ist es auch möglich sich solche Teuren Schiffe zu erfarmen ohne das man dafür Jahre braucht?

Du brauchst halt ne Crew (andere Spieler/NPC´s) damit du das Schiff bedienen kannst. Das kostet, der Unterhalt ist höher als bei ner Aurora/Mustang, die Versicherung ebenso. Und wenn du nicht profitabel genug wirtschaften kannst, wird das Ding nutzlos. Desweiteren sind die meisten Schiffe nicht für den Kampf ausgelegt, die können sich zwar im gewissen Rahmen verteidigen, werden aber keine Jagd auf andere Schiffe machen. Dadurch das du ein wendiges Schiff hast und die Möglichkeit überall hin auszuweichen, dürften dir die großen schweren Pötte keine Probleme bereiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach Paketen gesucht wo ich möglichst "alles" bei habe. Jetzt habe ich folgendes rausgesucht : Paket sollte das passen wenn man einfach alles dabei haben möchte Spiel, Beta, Arena-Pass usw.
Du musst bedenken das hier nur der Pass für Arena Commander dabei ist. Für das FPS-Modul wirst du wieder einen neuen Pass für ~5$ brauchen.

Und ich hab da noch eine weiter Frage. Ich weiß das kam bestimmt sehr oft aber, man kann ja Schiffe kaufen, ich hab da meine Sorge das es dadurch etwas P2W wird. Braucht man irgendetwas bestimmtes für die ultra Teuren Schiffe oder könnte man sich praktisch einfach mit Geld sich Boosten und ist es auch möglich sich solche Teuren Schiffe zu erfarmen ohne das man dafür Jahre braucht?
Alle Schiffe wirst du später farmen, bauen oder klauen können. Wie teuer die sind, wie lang man dazu brauchen wird etc kann dir niemand jetzt schon sagen.
Es wurde auf jeden Fall gesagt das man sich die Schiffe später so nicht mehr kaufen können soll, dafür aber z.B. Credits. Diese Credits dann auch wieder nur bis zu einem bestimmten wöchentlichen Limit, welches nicht so hoch sein soll so dass man sich einfach alles direkt kaufen kann. Es wird mehr als eine 'Unterstützung gesehen, grade für Leute die nicht so viel Zeit reinstecken können.

Was die dicken Pötte angeht: Du brauchst eine Crew, du brauchst Treibstoff und du brauchst einen sicheren Hafen (Grade große Schiffe können nicht auf Planeten landen oder in Hangaren gelagert werden. Viele werden außerhalb einer Station andocken müssen und verbleiben dort dann auch.) Das sind alles Sachen die dann auch nochmal extra kosten. Die ganz großen Schiffe wird sich wohl kaum jemand alleine leisten können, sofern man nicht sehr erfolgreich im Kohle scheffeln ist.

Ansonsten eben wie PC-Bastler bereits gesagt hat: Viele der großen Schiffe sind nicht fürs Kämpfen sondern eher für den Transport oder zb das Mining gedacht. Viele andere wiederum sind eher auf den Support ausgelegt. Dann gibt es natürlich einige wenige richtige Schlachtschiffe, aber eine Person alleine wird diese wohl niemals erfolgreich betreiben können. Alleine um die laufenden Kosten zu denken wird man wahrscheinlich eine ganze Organisation brauchen die mit ihrem Umsatz die Kosten deckt. Ein gutes Beispiel kann man sich hier an EVE nehmen. Da legen auch ganze Corporations zusammen um einem der Member z.B. einen Carrier oder gar Titan zu finanzieren.
Dazu kommt dann eben das solche Schiffe alleine so oder so nicht überleben können. Die benötigen einfach eine Eskorte die ihnen den Rücken deckt. Alleine sind sie einfach nur ein wunderbares Ziel für potentielle Angreifer, grade Piraten die sich so einen Kahn unter den Nagel reissen wollen^^

Vielen dank euch beiden. Dann waren ja meine Sorgen praktisch umsonst. Das dass FPS Modul fehlt ist ja nicht so tragisch, könnte ich auch nach kaufen für den Preis. Ich hab einfach die letzten Tage nen "kleinen" Hype auf das Spiel bekommen. Klar es ist noch nicht Fertig aber es wäre dafür auch nicht das erste Spiel was ich als Beta kaufe. :ugly: Ich denke mal das ich mir trotzdem das Paket mit dem Mustang kaufen werde und später dann einfach das FPS Modul dazu.

Aber ne Frage hab ich noch. Es gibt ja nur noch Beta Zugänge aber das Spiel ist noch eine Alpha. Heißt also das ich jetzt praktisch mit dem Spiel nichts machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ne Frage hab ich noch. Es gibt ja nur noch Beta Zugänge aber das Spiel ist noch eine Alpha. Heißt also das ich jetzt praktisch mit dem Spiel nichts machen kann?

Du kannst dir für 4,76€ pro Modul Zugang zu dem Jeweiligen kaufen. Bei manchen Paketen ist der Arena-Commander-Zugang auch schon dabei, aber den FPS-Part wird jeder, der ihn spielen möchte, nochmal extra erwerben müssen ;)

Vielen dank euch beiden. Dann waren ja meine Sorgen praktisch umsonst. Das dass FPS Modul fehlt ist ja nicht so tragisch, könnte ich auch nach kaufen für den Preis. Ich hab einfach die letzten Tage nen "kleinen" Hype auf das Spiel bekommen. Klar es ist noch nicht Fertig aber es wäre dafür auch nicht das erste Spiel was ich als Beta kaufe. :ugly: Ich denke mal das ich mir trotzdem das Paket mit dem Mustang kaufen werde und später dann einfach das FPS Modul dazu.

Vermutlich hast du es schon mitbekommen, aber heute abend um 21:00 gibts einen Livestream von der Citizencon wo bestimmt einiges an neuen Inhalten gezeigt wird und wir wohl auch mehr zu den Release-Plänen (Betonung auf ->Pläne<-, das ist immer so ne Sache bei SC) erfahren werden. Lohnt sich mit Sicherheit, da mal reinzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir für 4,76€ pro Modul Zugang zu dem Jeweiligen kaufen. Bei manchen Paketen ist der Arena-Commander-Zugang auch schon dabei, aber den FPS-Part wird jeder, der ihn spielen möchte, nochmal extra erwerben müssen ;)

Das war mir auch neu( hab vor Ewigkeiten mal ein Starterpack geholt)
Nervt mich jetzt schon wieder.

Naja es steht ja bei Beta bzw Alpha Zugang.
Und die Pässe gibt es schon lang.

Ich holte mir direkt Alpha damals. Eben deshalb. aber amtuell gibt es wohl nur noch Beta.

Ist für mich verständlich.

Also hab ich das richtig verstanden. Ich Kauf mir jetzt besagtes pack hab da das Arena Commanderpack bei, muss mir aber die anderen Module selber kaufen was Ok ist. Heißt aber ich kann das Spiel trotzdem Spielen(Auch wenn es noch nicht viel gibt) obwohl ich nur einen Beta Zugang bekomme? Das war nämlich die Frage. Und ja den Stream werde ich heute mit verfolgen.

Also hab ich das richtig verstanden. Ich Kauf mir jetzt besagtes pack hab da das Arena Commanderpack bei, muss mir aber die anderen Module selber kaufen was Ok ist. Heißt aber ich kann das Spiel trotzdem Spielen(Auch wenn es noch nicht viel gibt) obwohl ich nur einen Beta Zugang bekomme? Das war nämlich die Frage. Und ja den Stream werde ich heute mit verfolgen.

Ja das ist richtig. Insgesamt hast du nur einen Beta-Zugang, bei deinem Pack ist allerdings der Pass für den Alphazugang zu Arena Commander mitbei, allerdings nicht für andere Module^^

Beta Zugang ist dabei.
Ist das Aurora LN package, Arena Commander hatte ich wohl mal einzeln geholt.
Langsam verlier ich aber auch den Überblick...da muss man ja richtig dran bleiben...

Um Verwirrung vorzubeugen - Star Citizen befindet sich noch tief im Alpha-Stadium. Unterstützer die schon seit 2012/2013 dabei sind haben daher Zugang zu allen Modulen die bereits erschienen sind und noch erscheinen (wird bei uns im Paket als "Alpha Access" ausgewiesen).
Da du jetzt erst dazu stößt bekommst du nicht mehr alle Module gratis auf die Hand. Schauen wir uns also mal die beiden günstigsten Gamepackages an:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-AC-Starter
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-AC-Starter

• Arena Commander Pass
  • SelfLand Hangar
  • Starting Money: 1,000 UEC
  • 3 Month Insurance
  • Digital Star Citizen Manual
  • Squadron 42 Digital Download
  • Star Citizen Digital Download
  • Beta Access

Mit dem "Arena Commander Pass" kannst du den Arena Commander betreten - eine Art virtuelle Testumgebung für Schiffe. Dieser Modus wird dir auch im späteren Spiel zur Verfügung stehen. Deine Schiffe können dort nicht dauerhaft zerstört werden, was zu Übungszwecken natürlich sehr angenehm ist. Weitere Infos zum AC finden sich hier.
"Squadron 42 Digital Download" stellt die Singleplayer-Kampagne dar
"Star Citizen Digital Download" repräsentiert das MMO, auch Persistent Universe (PU) genannt.

Welche Module sind dadurch nicht abgedeckt? Welchen "Pass" müsstest du eventuell nachkaufen?
Das FPS-Modul (Star Marine genannt) benötigt einen seperaten Zugangspass. Multicrew-Modul (Arena Commander 2.0) könnte eventuell auch nochmal mit $5 zu Buche schlagen um daran zu partizipieren (reine Vermutung meinerseits).

Zurück