Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
So macht die aber keinen Spaß
zunge.gif

Ich flieg meine mit 2x CF-007 (Front unten), 2x CF-117 (Auf dem Turret) und 2x M4A (Wings). Alle Gimbaled, halt die Standardausrüstung der F7C-M und ich sag dir: Das Teil rockt!
s000.gif
(Auch wenn die Waffen ziemlich schnell überhitzen, vor allem die CF-117er. Will gar nicht wissen wie sehr die CF-227er heizen
biggrin1.gif
)

Habe ja auch Quark geschrieben, 3x CF-227 Panther Repeater + 2x CF-117 Badger Repeater.

Hab mich nochmal im Laden umgesehen, das teuerste Schiff ist natürlich die Esperia Vanduul Glaive (35000 REC). Viel Spaß hatte ich zum Free Flight Weekend mit der Gladius (9000 REC). Sie scheint sehr wendig zu sein und im VS überleben die Leute auch Raketenangriffe mit ihr sehr lange. (Müsste mal jemand bestätigen, der sie regelmäßig fliegt) Habe dank deiner Frage gerade erst mitbekommen, dass man sich auch die Gladiator holen kann (16500 REC, genau wie die Super Hornet). War schon geil als jemand in VS 4 Vanduul gleichzeitig mit Raketen zerbröselt hat, scheint auch gut was auszuhalten.
Wie vlt. schon bemerkt spiele ich eher VS, bin kein pvp Typ aber die Auswahl an pvp Servern scheint größer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch Quark geschrieben, 3x CF-227 Panther Repeater + 2x CF-117 Badger Repeater.
Ist das überhaupt Möglich? Meine F7C-M sträubt sich gegen ein Equipment von mehr als 4 CF-Geschützen. Da werden dann einfach mal zwei Stück random gelöscht sobald ich den Holo-Table schließe, sonst hätte ich auch schon 2x CF-007 und 4x CF-117 (alle Gimbaled) an meiner Hornet :huh:

Komisch, hatte damit gar keine Probleme. Vlt. hilft es den USER Ordner zu löschen. Bin grad am "testen" der Gladiator. Nach 3 Runden war ich allein im Spiel(VS) und ich glaube nicht, das lag an Verbindungsproblemen.

Hab mir jetzt die Gladius "geliehen"... Also das Schiff ist mega schnell und wendig, das ist gut. Und es hält auch mehr aus, als die Aurora. Aber ehrlich gesagt machen die Waffen so absolut gar keinen Schaden? Es ist nahezu unmöglich nur mit den CF007 Bulldog Repeatern einen Vandul Scavenger abzuschießen. Die Gattling ist kaum besser und bei längeren Matches ohnehin nutzlos, weil die Munition recht schnell aus ist. Mach ich irgendwas falsch oder ist das Teil dafür gedacht nur mit Raketen töten zu können? Mit meiner Aurora hatte ich weitaus mehr kills als mit der Gladius...

@Lee
Die Wing-Mounts der Gladius können max. Size 2 Waffen aufnehmen. Ich würde mir also im REC-Shop zwei CF-117 (Wenn dir Projektilwände am Liebsten sind) oder OMNISKY VI (Wenn du auf viel Schaden pro Schuss stehst) "leihen", diese via Holo-Table an die Gladius montieren und es mal damit probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich steh auf mehr Schaden pro Schuss. Dass man die geliehenen Schiffe auch modifizieren kann wusste ich nicht, das ist natürlich großartig!
Konnte mir gerade nur eine Omnisky VI leisten, die habe ich dann anstelle der Gattling an die Front montiert. Und die M3A Kanonen der Aurora habe ich dann an die Flügel gepackt. Das ist schonmal eine deutliche Besserung zu vorher! Zu schade, dass man so wenig Rec im VS Coop bekommt und Battle Royal find ich doof :D

Und hui, die Omnisky überhitzt aber schnell und braucht Energie ohne Ende :ugly:

Ne das geht. Wenn man den Turret Mount oder so, wo halt die Gattling dran hing runter macht kann man da ne Size 2 Waffe dran packen. Hab definitiv die Große, das blöde Ding hat mich 1600 Rec gekostet :ugly:

Ne das geht. Wenn man den Turret Mount oder so, wo halt die Gattling dran hing runter macht kann man da ne Size 2 Waffe dran packen. Hab definitiv die Große, das blöde Ding hat mich 1600 Rec gekostet :ugly:

Aso :D Auf der Website ist halt nur von max. Size 1 die Rede :P
Wenn du alle drei Mountings mit Omnisky IV ausgerüstet hast, würde ich gerne mal deine Meinung dazu hören :D

Aso :D Auf der Website ist halt nur von max. Size 1 die Rede :P
Wenn du alle drei Mountings mit Omnisky IV ausgerüstet hast, würde ich gerne mal deine Meinung dazu hören :D

Eh ja ich hab eben quatsch gesagt. Man muss echt nur die Gattling runtermachen und kann dann ne S2 Waffe dran stecken. Dieser "mount" muss dran bleiben, sonst gehen vorne nur Turrets dran. Der Mount ist quasi der Adapter für Kanonen. Aber stimmt, die Website sagt nur Size 1 :huh:
Ich weiß nicht ob ich mir noch 2 Omnisky leisten kann, momentan überlege ich mir noch 2 M4A Kanonen zu leihen, sobald ich die Rec wieder drin hab. Und ich hätte auch genug UEC um mir die sogar permanent zu kaufen, hmm....
Jedenfalls 2 Omnisky an den Flügeln und eine vorne gibt bestimmt serious Feuerkraft :ugly:

Vom Waffenkauf im Voyager Direct Store ist momentan eher abzuraten. Man weiß nie, ob sich die Stats der Waffen und Hardpoints der Schiffe noch groß ändern werden. Momentan hat man ja diese "Pucks" die auf Kosten einer Waffengrößenordnung aus einem fix mount ein gimbal machen, wer weiß was sich ein übereifriger Programmierer da noch einfallen lässt um das System eventuell noch mal Komplett über den Haufen zu werfen. Dann passt entweder die Wunschwaffe nicht mehr ans Schiff, oder die Stats ändern sich und die Waffe hat einen völlig anderen Nutzen als man ursprünglich wollte. Ist natürlich grade bei den etablierten Lasern unwahrscheinlich, aber alles schon vor gekommen.

der Sichere Weg ist auf jeden Fall, alles über die REC auszuleihen was man testen möchte. Der Voyager Direkt ist noch aus den Urzeiten des Arena Commander und war mehr fürs Backen kleiner Beträge gedacht wenn man sich nicht gleich eine ganze Flotte in den Hangar stellen will.

Außerdem werden die Käufe wenn ich das richtig verstanden habe ja demnächst ins Social Modul integriert, was zum einen den Voyager Direct mehr oder weniger obsolet macht, zum anderen werden im Zug dieses Shopsystem-Umbaus auch die Preise angepasst.

also wenn man sicher sein will keinen Fehlkauf zu machen: REC oder kurz warten bis man auf ArcCorp shoppen kann.

Die Ship Specs sind im Moment recht nutzlos, weil bei den Hardpoints so viel nicht stimmt.
Grade wenn man sich ein Schiff leihen möchte und dazu auch Waffen mit ausleihen, ist es erstmal mühsam herauszufinden, was überhaupt draufpasst. :/

Hmm, danke für die Warnung. Dann decke ich mich mal noch nicht mit Waffen ein, sondern versuche mir möglichst alles zu leihen. Gestern waren meine VS Coop runs leider überhaupt nicht von Erfolg gekrönt, weil meine Waffen eben keinen Schaden gemacht haben und ich Raketen nicht mag. Aber heute wird es bestimmt besser. Die eine Omnisky an der Front haut schon gut rein und die zwei kleinen M3A an den Flügeln sind auch nicht so übel. Wenn ich mal 1600 rec über hab ersetz ich die durch M4A Kanonen.

Ich hab mir ja mein Game Package schon vor Jahren gekauft und das Spiel dann bis jetzt quasi nicht angerührt, weil ich abwarten wollte bis der AC in der Entwicklung halbwegs fortgeschritten ist und nicht mehr andauernd riesige Änderungen in der Spielmechanik vorgenommen werden. Aber jetzt hat mich das Fieber echt ein wenig gepackt :)
Bloß Unmengen an Echtgeld in Schiffe stecken werde ich nicht, ich bleib bei meiner gammligen Aurora :ugly:

Tatsächlich glaube ich, dass die später im Spiel, vorrausgesetzt man rüstet sie entsprechend auf, gar nicht mal sooooo übel sein wird. Und mit Lifetime Insurance geht mir die zumindest nie verloren. Wäre ja interessant zu wissen, ob LTI auch die Upgrades mit umfasst.

[...] Die eine Omnisky an der Front haut schon gut rein und die zwei kleinen M3A an den Flügeln sind auch nicht so übel. Wenn ich mal 1600 rec über hab ersetz ich die durch M4A Kanonen.

Ich würde dir eher zu Bulldog/Badger raten, die machen mehr Schaden. Hab auf meiner Aurora LN 2x Badger + 2xBulldog und damit teilt man schon recht ordentlich aus.

Allgemein gesprochen stellt die Vanguard mit ihren Battlefield Upgrade Kits seit Neustem wohl eine Ausnahme dar. Da man die Bestandteile des jeweiligen Warden-, Sentinel- und Harbinger-Sets separat entnehmen und verbauen kann, haben diese sozusagen LTI-Status - unter der Voraussetzung dass man sie innerhalb der letzten 7 Tage während des Concept Sales erworben hat.

Zurück