Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
soweit ich gehört habe ist es eher ein hoffen der Fans ;)

(ich kann mich aber auch irren, bin ja auch nur Menschlich ^^)

Angekündigt war es von Chris Roberts vor einem Jahr ja für Ende diesen Jahres, die Frage ist nur, ob dieser Zeitrahmen immer noch steht,
da das Star Marine-Modul ja nun auch schon bald ein halbes Jahr verspätet ist. Vermute ja eher irgendwas um Mitte 2016.

ein pc ist so teuer... besonders einer für SC...:heul:

PC fuer SC Preisvergleich | geizhals.eu EU

...
wobei Cpu, Brett und Pixelschubser noch gegen eventuelle aktuellere Pedanten ausgewechselt werden (und gekauft wirds auch erst zur PU Beta)

Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen
(auch z.B. Intel, solange es billiger ist wie AMD, aber die gleiche oder mehr Leistung hat)
der Energieverbrauch ist mir egal, solange wie's unter einer kW/h bleibt ^^

und die SSD ist nicht für SC gedacht, sondern fürs BS, da ich hoffe dass dieser schöne schnelle Speicher von Intel noch rechtzeitig rauskommt :schief:
und selbst dort überlege ich noch... Produktvergleich Plextor M6e Black 256GB, PCIe 2.0 x2 (PX-256M6e-BK), Kingston HyperX Predator 240GB, PCIe 2.0 x4 (SHPM2280P2H/240G) | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
wobei Cpu, Brett und Pixelschubser noch gegen eventuelle aktuellere Pedanten ausgewechselt werden (und gekauft wirds auch erst zur PU Beta)

Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen [/url]
selbst der i5 4460 hat knapp 15% mehr Leistung als der angedachte AMD Proz. Die 10-20€ die er mehr kostet, kann man am mainboard sparen, z.B. das MSI B85-G43 oder für gleichen preis mit etwas besserem Chisatz ASRock Z87 Extreme3. Der nächste Sparfaktor wäre bei der SSD, die Predator ist zwar ein absolut geiles Teil, aber für "nur OS" relativ unnötig, weil es in der Praxis einfach keinen unterschied macht ob der Bootvorgang jetzt 4 oder 6 Sekunden dauert. Investier das Geld lieber in eine größere normale SSD, auf der dann dafür auch noch genug Platz für SC ist um von dabei wirklich wesentlich flotteren Ladezeiten profitieren zu können. Samsung 850 Pro bekommt man für den Preis z.B. schon mit 512GB.

Was den RAM angeht scheint der ein ganz gutes Angebot zu sein, würde dafür aber trotzdem lieber auf etwas Takt verzichten und z.B. Crucial Ballistix Tactical 1600 CL8 oder entsprechende Mushkin Kits nehmen, einfach weil ich kein Fan von diesen "krummen" timings bin und höherer RAM Takt auch so gut wie nichts bringt (zumindest bei Intel, für AMD sah das früher mal anders aus die haben stärker von höherem Takt profitiert, ka ob das noch so ist)

Netzteil bekommt man mit ca. 600W auch schon mit Platinum-Effizienz um 120€, etwa von Enermax. mehr Power sollte auch eigentlich nicht nötig sein, wenn man nicht irgendwann eine zweite GPU will.

aber da du das ganze ohnehin erst zur PU Beta kaufen willst, würde ich bis dahin noch auf was besseres sparen, dann sind vielleicht auch ein Skylake Prozessor und 980ti/FuryX bzw deren Nachfolgemodelle drin. (und die wird man für SC vermutlich auch brauchen)

Zuletzt bearbeitet:
der angedachte octa "verlangt" nach 1866'er ;)
und was soll mir SC auf ner ssd? momentan isses schnell, aber wenn, wie gesagt, der feine Speicher raus ist, kommt SC da druff ^^
und den besagten i5 kann man nicht übertakten, erst recht nicht mit nem B Board
kleineres NT ist klar, wenn nen intel drinn ist

was mich eher stutzig macht, ist, ob nen quad wirklich nem octa übersteigt hinsichtlich der pro Fred Leistung...
und selbst wenn, ist dieser quad dann inner Lage später das ganze PU auf 60 fps bei 3 FHD Bildschirmen zu stemmen?
(wo ich jetze mit meinem getretenen 6300 schon auf 80% Auslastung in SC komme)

ich denke halt net aktuell, sondern vesuche mir nen Bild von "was brauch ich in 2 Jahren" zu machen

ich sagte ja ich hab keine Ahnung wie das bei AMD mit dem RAM aussieht, war ja auch für die Intel config gedacht ;)

SC PU mit 60fps auf drei Sceens wird mit Sicherheit keine der hier angesprochenen Configs schaffen. Aber man soll auch nicht jetzt nach Hardware für in 1-2 Jahren suchen.

Also ich hab glatt 1300,-€ ausgegeben, 16GB DDR3-RAM, Grafik 8GB von AMD, Chipsatz Xeon E3 (4x3,3GHz) und 'ne SSD von Samsung, hab alles auf höchste Auflösung und im Hangar, im Social-Modul und Arena-Commander alles völlig lagfrei und flüssig.

Es lohnt sich einfach mehr den Intel zu nutzen und auf eine normale SSD zu gehen, statt dem FX und der PCIE SSD.
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.
Aber mit Skylake bist du bei dem Budget einfach besser aufgestellt (neuere Boards, neuer Ram etc..)

hmm... also muss ich mich nu zwischen AMD oder Intel entscheiden... hmm...
mal schaun ^^
wobei mit neueren sachen haste schon recht...
(ich warte trotzdem sehnsüchtig auf Zen :D auf dass er interessant fürs Gamen ist)

Ich würd aber auch einen Intel nehmen.
Beim AC oder dem Social Modul wird mein alter Ivx Xeon auf allen Kernen im Schnitt mit gut 85% ausgelastet.
Wenn ich mir da den Performanceunterschied zu einem betuchten FX anschaue würd ich den auf keinen Fall kaufen.

Da gibt es eigentlich nich viel zu entscheiden :)
Den FX kannste vergessen.
Da gilt Intel oder auf Zen hoffen...
Aber um mal aufs Threadthema zurück zu kommen.
Was hat sich in letzter Zeit so getan?!?
Ich lade gerade noch mal den Launcher.
Wann soll social und co jetzt starten?
Ich bin total raus^^

Zurück