Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
FPS zwischen 40 und 60 je nach Einstellungen und VRAM wird immer vollgeknallt weil da noch nix optimiert ist.

Das ist interessant. Bei mir dümpelt der Ram bei 2,3-2,5GB und und ist bei 30fps festgenagelt. Welches OS nutzt du?

Bin nämlich von eine GTX480(NV) zu der 390(AMD) gewechselt. Glaube dass da was schiefgelaufen ist.

Mark Abent, seines Zeichens "bugsmasher" von CIG arbeitet an einem PC, der einen dedicated server und drei clients parallel darstellt. :wow:
https://www.youtube.com/watch?v=z6md9QO4DTs#t=00m38s

Viel Speicher und ein Six-Core aber ansonsten nicht zu extrem:

https://youtu.be/mdunEkbIV8k?t=52s

Das ist interessant. Bei mir dümpelt der Ram bei 2,3-2,5GB und und ist bei 30fps festgenagelt. Welches OS nutzt du?

Bin nämlich von eine GTX480(NV) zu der 390(AMD) gewechselt. Glaube dass da was schiefgelaufen ist.

Schau mal in der Konsole nach ob V-Sync aktiviert ist, falls ja mit "r_VSync = 0" ausschalten.

Bist du sicher, dass die von Chris Olivia sind? Meine mich zu erinnern, dass der schon lange nicht mehr dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das sind Zahlen die ich von nem Kumpel habe. Ich selbst nutze eine HD 7970 und da wird der VRAM immer so auf 2,8 bis 3GB voll gehauen (im Hangar).

ja ist ein Bug im Hangar das ist VSign (so schreibt man das nicht ich weiß mir fellt aber grad nicht ein wie es richtig wäre)wohl 2x an denn eigenlich müssten es ja 60 fest sein bei meinen Monitoren

so test läuft allerdings will er erst mal 3H Updaten obwohl ich schon 1.1.6a habe

Habe GPU-Z und den Win Task Manager auf dem 2. Monitor offen.

So ging etwas schneller als gedacht obwohl der launcher 1.1.6a anzeigt hatte ich das a Patch wohl noch nicht drauf...

max 30 FPS Fest hatte ich nun im Hangar und im Arena Commander Drone Sim Dysing Star Vandul Swarm einstellungen hoch nicht sehr hoch 2560x1440

GPU VRAM im Hangar 3,4 GB in AC nur 3 GB max ohne jetzt ins das Logfile zu sehen
CPU load max 40 bis 50 % bei 4,32 Ghz entweder falsch angezeigt denn max ohne Boost sind es 4 Ghz
RAM max 4,3 GB von 15,9
FPS eigentlich soweit gesehen immer 30

PC Daten siehe Sig PC 1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meiner GTX 970 im Schnitt 40-50 FPS im Vandul Swarm. Mit der 390 hab ich konstant 30fps und du hast dieselben fps mit einer stärkeren 980.

Komischerweise kann ich mich erinnern, dass meine 970 G1 mehr als 3,5 VRam geschluckt hat, dafür besser lief(40-50fps)

Meine 390 macht konstant 30fps aber nur 2-2,5gb vram. Im Netz hab ich gelesen, dass eine 290x deutlich mehr VRam belegt.

Liegt wohl an der frühen Version. Da hab ich wohl ne Karte gekauft die nicht so drall mit der Alpha funktioniert.

Witzigerweise sollen ja die DEVs von SC ja eine 390 nutzen.

ich bin ja mal gespannt was jetzt wird nachdem sich chris roberts so begeistert von diesem 3D XPoint Speicher gezeigt hat. Hoffe das wirft die Entwicklung nicht weiter zurück weil sie unbedingt drauf warten wollen. Wenn es optional ist und einem dann den bonus "wikrlich keine ladezeit" gibt wäre das gut, aber momentan kommt man ja auch mit ssd gut zu recht.

Kommende Woche Freitag findet der Verkauf der Vanguard-Varianten statt:

Hey everybody!
Since we're a week out from the Vanguard variant release, I'm here to provide the pricing. The Vanguard Sentinel is $275 and the Vanguard Harbinger is $295. And for those interested, the standard model is now the Vanguard Warden! We'll have plenty of details to explain exactly what all that means in one week's time. Gurmukh has created a LOT of new art for this one, and even if you aren't interested in picking up a different Vanguard there should be something to enjoy.

Feel free to speculate here... or of course you can always kill that time playing Hyper Vanguard Force! :) https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14704-Hyper-Vanguard-Force

Quelle

Derek who? :huh:
Habe nach seinem letzten Blogeintrag und der Gamestar-Berichterstattung eigentlich gehofft nichts mehr von ihm zu hören. Das Sommerloch scheint wohl noch nicht ganz überwunden zu sein...
Spätestens wenn das Social Modul, FPS-Modul und Arena Commander 2.0 bzw. die ersten Episoden von Squadron 42 veröffentlicht werden müsste der Gute in der Versenkung verschwinden.

Zurück