Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Die aktuelle Version 1.1.6a läuft auch iwi nich so rund. Was zuvor noch flüssig lief ruckelt jetzt ordentlich. Wenn Server/Backend ordentlich arbeiten erkennt man schnell, dass die FPS in allen Modi außer natürlich free flight, von Art und Anzahl der Gegner abhängen. Bottleneck dürfte in deinem Fall dann die CPU sein.;)

Bottleneck dürfte in deinem Fall dann die CPU sein.;)

Was die Berechnung der KI angeht könnte das stimmen. Um die Aussage zu unterstreichen bräuchte ich den direkten Vergleich zu Spielmodi in denen nur menschliche Spieler aktiv sind.
CPU und GPU werden die kommenden Wochen unter Wasser gesetzt und weiter in ihrer Leistung ausgereizt - eventuell wirkt sich das ja positiv auf die fps aus. :)
Leider ist eine saubere Vergleichbarkeit derzeit nicht gegeben. Unoptimierte Alpha-Version trifft unregelmäßige Updates - denkbar schlechte Kombination um verlässliche Aussagen zur Performance Star Citizens tätigen zu können. Es gibt dahingehend ein Google-Dokument, in dem Spieler ihre Beobachtungen festhalten können - immerhin eine grobe Orientierung.

Ich kann lol2k zustimmen.

Bei meinem Setup:

i7-4770 k @ 4 Ghz
R9 Fury X @ Standard
8GB Ram
Win10 64 Bit

VRAM Verbrauch liegt bei rund 2,3 GB.

Bei 2560x1080 kommt es ebenfalls zu diesen starken Frameschwankungen 40 - 60 FPS im Vanduul Swarm und im Hangar hab ich ebenfalls nur 30 FPS.

Denk mal das mit der Performance wird schon noch kommen, ich hoffe da sehr auf DX12 oder Vulkan wenn sie das implementieren, dann brauchen wir uns um einige Dinge nicht mehr so viele Sorgen machen!

Bis das Spiel mal mit der Singelplayer Kampgne und erst Recht dem ganzen Universum spielbar ist vergeht ja noch etwas Zeit werde bis dahin meine GTX 980 wohl gegen eine GTX 1080 oder 1180 oder 1080Ti getauscht haben und das wird wohl auch nötig auch wenn ich bei 1440 K bleibe 2560x1440 um gut spielen zu können. Max Seting und immer mindestens 45 bis 60 Fps.

Irgendwann hat Chris Roberts auch mal gesagt dass es auf den Skill vom Piloten ankommen soll und dann haben sie einen flybot für Maus Spieler eingebaut...

Ich glaube generell das Leute mit jetzitger High-End Hardware sprich:

980ti, 980, Fury, Fury x, 390X

das Spiel wahrscheinlich ganz gut spielen werden können.

Wenn die Programmierer alle eine 390 im Rechner haben, so wie es Roberts erklärt hat, dann können sie ja schlecht Sachen programmieren, die sie danach nicht testen können oder?

So, hab mir nun einen X52 Pro zugelegt, da ich den günstig für 130€ neu bekommen hab.
Ist auf jeden Fall ein geiles Teil, werd aber wohl mal noch die mechanischen Stoppunkte beim Throttle wegmachen müssen, bei Star Citizen und Elite nerven die doch etwas.

Die Maus ist bei mir in den Menüs derzeit derbe verbuggt, sodass das Steuerung umbelegen ne echte Qual ist... Wie habt ihr denn eure Steuerung für nen HOTAS konfiguriert, habt ihr das mit
XML-Dateien gemacht? Hab damit ehrlich gesagt noch gar keine Erfahrung. Ich habe im SC-Forum Tools gefunden, um das zu konfigurieren aber die waren immer für ältere Versionen von Arena Commander. Keine Ahnung, ob die noch funktionieren...

hier mal was zum Voten ^^
Reader's Choice: The Best of Gamescom 2015 - MMOGames.com

und natürlich ist das Spiel auch mit dabei :)

und falls wer will:
QydFWTh.png

Zuletzt bearbeitet:
Dabei wurden illfonic von vielen Fans ganz groß gehandelt.
Scheinbar sind sie mit dem Zeitplan nicht klar gekommen oder es ist zu viel schief gelaufen.

Glaub die haben die Erwartungen was Qualität angeht von Chris und den anderen nicht erfüllt andernfalls könnten wir das FPS Modul wohl schon spielen.

Zurück