Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Das wäre mir neu, hast du dazu nen Link? Ich erinnere mich noch, dass Chris vor nicht allzu langer Zeit meinte, dass das erstmal so bleiben wird, da sich eben bei jedem Update 80% der Dateien ändern... Zumindest in den frühen Entwicklungsphasen, wenn wir näher Richtung Release kommen und sich nicht mehr so viel ändert jedes Mal, werden die Patches prozentual (aber nicht unbedingt absolut) wohl kleiner.
Ist seit dem neuen Patcher (2.x.x) so. Das Update von 1.1.5 auf 1.1.6 war nur noch 7-8 GB groß, statt, wie üblich, 25 GB ;)

-Das Display fand ich gut
-aber auch die Kombination mit der Tastatur in der Mitte und den Rest links und rechts
-nur ob mir ein Trackball bzw. Tuchpad meine Maus ersetzen kann ich weiß nicht

-bin inklusive 2x Centurion - 1 Year Access Pass bei $1,218.61 USD TOTAL SPENT
-sollte jetzt aber wirklich für bessere PC Hardware und Peripherie sparen
-zuletzt hatte ich mir die P-52 geholt und hoffe die kann man später im spiel auch in/an eine Hull-B oder Freelancer MIS packen

Zuletzt bearbeitet:
-zuletzt hatte ich mir die P-52 geholt und hoffe die kann man später im spiel auch in/an eine Hull-B oder Freelancer MIS packen[/FONT][/SIZE]

bei der B bin ich mir nicht sicher ob sie eventuell zu klein ist, für die C, D und E Modelle soll es aber (auf Kosten von X Frachtcontainern) Andockmöglichkeiten für Begleitschiffe geben. Wenn da z.B. eine Hornet dran passt, dann sicher auch die kleinen Mustang/Archimedes Schiffe. Mit dem Transport in der Freelancer wird es aber sicher nichts, die Ladeluke dürfte zu klein für eine manuelle Landung sein, der passende Andockring ist nur für die Constellation Modelle geplant und Carrack/890 arbeiten ja mit einer Art "Schiffsgarage".

nun event als Rettungsschiff was mit einem kleinen Raketensprengsatz mit noch geklappten flügeln nach hinten rausgeworfen/schossen wird aber geht sicherlich wenn überhaupt nur wenn 1. die etwas größer wird bzw. falls das Modul konzept auch noch für die Freelancer reihe kommt ... 2. der schnell Raketen-nachlader der MIS nicht eingebaut ist, hoffe ja den kann man wenigstens auch ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich von Crash Academy inspirieren lassen und versuche mich seit letzter Woche an der HOMAS Steuerung (Hands-On-Mouse-And-Stick) - in Verbindung mit Pedalen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man bleibt permanent in Bewegung ("strafing"), das Schiff wird durch den Stick gesteuert und die Maus ermöglicht ein präzises Schussverhalten mit gimbaled und non-gimbaled Waffen. Somit ergibt sich eine Kombination aus den Vorteilen beider Eingabegeräte - Immersion & Präzision!

Welche Bewegungsmuster können durch die HOMAS-Steuerung umgesetzt werden?

Joystick (linke Hand)
Joystick.png

Maus (rechte Hand)
Maus.png

Pedale (Füße)
Pedalen.png

Was kommt kostentechnisch auf einen zu?
1. Maus
2. Joystick (Thrustmaster 1600) 38,99€
3. Pedalen (Stinkyboard) 78,99€

Nachfolgend ein ausführliches Video, welches alle Einzelheiten erläutert. Weezen erklärt die Konfiguration, die Tastenbelegung und zeigt zum Schluss anschaulich die Vorteile der Steuerung im Freeflight mit seinem Teamkollegen Sawyer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ZSt4r und ich sind uns einig: Die Steuerung ist intuitiv und ermöglicht nach einer Einarbeitungsphase eine deutlich höhere Präzision. Absolute Empfehlung! :daumen:

Wenn ich mir Pedale kaufe dann nur mit einem Lenkrad ansonst nur für Star Citizen wohl nicht höchstens einen neuen Joystick weil der alte Cyborg Evo event. nicht mehr reicht oder mal eine beleuchtete Tastatur weil ich sowas nicht habe im moment oder halt eine Kombination aus beiden wie auch vorgestellt wurde.
Was ich auch noch überlege auch für Arma 3 ist Headtracking oder Augen... wenn man nach rechts oder links sieht dann bewegt man die Waffe dort hin oder der Helikopter fliegt etwas nach rechts oder links

Was die ganzen abkürzungen bedeuten Hxxx kann man das ihrgendwo nachlesen auf einer Webseite gut übersichtlich wusste bis zur Vorstellung der Star Citizen Eingabegeräte gar nicht das es da mindestens 5 gibt die alle mit H anfangen Hotas Homas usw. nur von Hotas hatte ich schon was gehört glaub ich das ist ein Joystick mit Schubregler

Meinen Cyborg Evo benutzte ich mit beiden Händen eine hält ihn auf dem Tisch und mit der anderen Steuere ich halt. Auch ist mein Tisch etwas hoch um da gut mit dem Joystick drauf zu spielen bräuchte da eine rausnehmbare Luge im Tisch und eine stellfläche etwas tiefer wo man den Joystick festschrauben kann.

Stinkyboard® ist das nur ein Pedal sieht etwas merkwürdig aus warum nicht sowas hier Scythe USB_3FS-2 USB Fußschalter mit 3 Tasten ?

Zuletzt bearbeitet:
HOTAS - Hands on Throttle and Stick
HOMAS - Hands on Mouse and Stick

Ich hoffe mal dass Chris sich irgendwann mal mit David Brabben zusammensetzt und den mal fragt wie die das bei ED gemacht haben und das dann für SC übernimmt. Flybot bei Maus...echt super...

Heute soll die Version 1.1.6A live gehen, siehe hier und hier ;)
RSI schrieb:
Changelog:

BALANCE/TWEAKS

Gameplay
- The start locations for Race Mode have been improved, such that they're closer together and more evenly spaced.

Ships
- Increased the wing health of the Gladius to reduce the speed at which the ship lost thrusters due to damage.

Components
- The firing speed on the Mantis GT-220 has been reduced to bring it's DPS more in line with other comparable weapons.
- The rate of fire on the Wrath Plasma Cannon has been increased slightly to bring it in line with other comparable weapons.

FIXES

Gameplay
- Fixed an issue with Vanduul Swarm and Race Mode in Arena Commander where players could be matched in mid-game.
- Fixed an issue where the fourth player queueing for Vanduul swarm would be placed into their own instance.
- Fixed an issue with Arena Commander, where the penalty for self-destruct was being applied to all subsequent normal deaths.
- Fixed multiple issues causing the GIM and match making servers to crash.
- Fixed an issue in the Tutorial, Chapter 6, where the AI pilot (Gilly) would sometimes not fire at enemies.
- Fixed a crash issue with Broken Moon, Squadron Battle.
- Fixed an issue in Arena Commander where the player helmet would shake rapidly at the lower option after respawning.

Ships
- Fixed an issue where the pilot of a Merlin could spawn standing up in the cockpit when loading into a match on Broken Moon.
- Fixed an issue where the Vanduul weapons on the Scythe and Glaive would not overheat.
- The "War" Neutron Cannon will now overheat and be unable to be fired for several seconds.
- The 'Weak' Laser Cannon will not fire until enough heat has been lost for a bolt to be fired.
- Fixed an issue where the left plasma cannon on the Vanduul Glaive was facing backwards. This did not affect performance of the plasma cannon as it was purely an appearance issue.
- Fixed an issue where the Drake Cutlass was taking too long to regenerate it's fuel boost. It should now correctly regenerate in ~60 seconds.
- Fixed an issue where the Vanduul Glaive cockpit interior components were not loading or disappearing after entering the ship.

User Interface
- Fixed an issue in all Arena Commander modes where players were not receiving a warning about the self-destruct penalty.

Environment
- Fixed an issue with the Industrial Hanger where the rock walls would not load for the far left and right hangers if no ships were present.

Technical
- Fixed an issue where some accounts were getting stuck on the title screen after launching the game, across multiple clients.

Laut angegebener Zeit (2pm CDT/7pm GMT) sollte die Version schon vor 1.30 h Online gehen, nur bei mir hat sich bisher noch nichts getan, es sei denn die Änderungen sind Serverseitig, was ich bezweifle.

Ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen falls nein entschuldigung. Aber würde eine 980ti für 60 fps ausreichen bei dem Spiel, in Ultra und 1440p Auflösung ? Fand kein Video und Benchmarks gehen da auseinander. Kollege sagte man braucht 2x 980 was ich aber nicht ganz glauben will. In Full HD packt die 980ti schwankende 90-110 fps laut einem Video, aber nur in very high.

Muss es immer Ultra sein? Jetzt reicht eine 980ti aus und SC sieht gut aus. Wir das beim fertigen Spiel aussieht werden wir dann irgendwann 2018 sehen ;)

Ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen falls nein entschuldigung. Aber würde eine 980ti für 60 fps ausreichen bei dem Spiel, in Ultra und 1440p Auflösung ? Fand kein Video und Benchmarks gehen da auseinander. Kollege sagte man braucht 2x 980 was ich aber nicht ganz glauben will. In Full HD packt die 980ti schwankende 90-110 fps laut einem Video, aber nur in very high.
Eine 980 mit Ultra@UWHD schafft 58-60 FPS im V-Sync Lock, also sollte es mit der 980Ti @ 1440p/60fps in Ultra ausreichend sein. Ist aber schon ein wenig her, dass ich SC angeschmissen habe.

Muss es immer Ultra sein?
Diese Frage ist mMn. überflüssig. Wozu sollte man sich eine +800€ Karte holen um nicht wenigstens zu versuchen das Beste(Optik) aus dem Spiel zu holen? Man will die Entwicklung ja auch miterleben und kein Tetris spielen :ugly: (ja Übertreibung ;)).

@P2063
Dein Nick-Name wird in der neuen "Around the Verse"-Folge genannt, wie ich grad gesehen habe :D
Bei 32:51 ist er ziemlich genau mittig in der vorbeifahrenden Liste ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

980ti für 60 fps ausreichen bei dem Spiel, in Ultra und 1440p Auflösung ?

VGA: KFA2 980 Ti HOF
RAM: 16 GB Crucial DDR 3 1600
CPU: i5 3570K (Standardtakt)

Grafikeinstellung: 2560x1440 & "Very high" (Momentan gibt es nur vier Einstellungen - low, medium, high, very high)
Die KFA2 GTX 980 Ti lief mit Boost im Schnitt auf 1380Mhz, bei ~75-80 Grad. (Powertarget auf 110%, ansonsten kein OC)
Zimmertemperatur: 32 Grad :-|

Revel & York Hangar (mit Sicht auf die Superhornet) 30 fps
Broken Moon Vanduul Swarm: Min: 28 fps, Max: 60 fps
Dying Star Vanduul Swarm: Min: 30 fps, Max: 55 fps

Es lässt sich festhalten dass die fps stark schwanken. In Gefechten mit mehreren Schiffen in der unmittelbaren Umgebung sinkt die 980 Ti auch mal in den 30iger Bereich.
Im Durchschnitt bewegen sich die fps bei mir zwischen 40-55.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück