Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
außerdem ist die Live Version (1.1.5) auch mit dem neuen Launcher downloadbar und spielbar (wobei ich letzteres noch nicht austesten konnte, sondern es nur von anderen Citizen gehört habe)

sach ich doch :P

aber ich brauche noch 33h für beides (10h PTU rest und 23h für 25GB)

Naja ich hab mit meinem Download das gesamte Internet im Haus lahmgelegt, nicht mal unser Fernseher hat mehr Funktioniert (Telekom Entertain). Hab dann gewartet bis alle außer Haus waren und dann die 50 GB in 4 h gezogen. War gerade fertig als die wieder da waren :ugly:

Hab gerade mal das 1.1.6 PTU angezockt und muss sagen, dass mir die Vanduul-AI wesentlich besser gefällt als vorher. Wesentlich agiler und crasht nicht mehr so oft in einen rein oder begeht gar Selbstmord in einem Asteroidenfeld wie in den Versionen davor :ugly: (Die manövrieren ziemlich sicher jetzt da durch oder fliegen gar nicht erst da rein). Die Performance hat sich auch gesteigert. Ich erreiche mit meiner R9 280X @1 GHz und meinem Xeon @3.7 GHz jetzt ziemlich Stabil 30-40 FPS wobe die 40 FPS häufig gehalten werden. Die Framedrops beim Spawnen von Gegnern, welche in den Runden davor noch nicht angezeigt wurden, sind natürlich immer noch vorhanden, aber nicht mehr so Schlimm wie vorher. Besonders angenehm sind Welle 2 und 3 im Vanduul-Swarm-Modus, da dort immer nur Scavenger Spawnen wo es absolut keinen Drop mehr gibt. Wenn jetzt allerdings ein Hunter, Alpha oder ein Leader zum ersten mal spawnt gibt es immer noch die Einbrüche durch den extremen Draw-Call-Overhead und das Streaming des gesamten Modells von der Festplatte welches auch eine Verzögerung verursacht ;)

viel Spaß :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss warten bis das 4k-Vid gebuffert hat :ugly: (Musste den Clienten auf 1.6 MB/s drosseln, da er gerade die Version 1.1.5d zieht und nochmal 1.8 GB lädt :huh:)
Sehr interessantes Video :D

Edit: Bei mir macht die Download-Rate sehr komische Sachen. Springt erst hoch auf's Maximum und sinkt dann langsam gegen Null, verharrt dort eine Zeit und springt dann wieder auf Maximum um dann wieder langsam gegen Null zu gehen und das in einer endlosen Schleife :ugly::wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Musik im neuen Launcher gefällt mir sehr gut :)

Ich bin ja mal gespannt, was sie zur Gamescom vorzuführen haben, gibt's da schon Infos zu?
Wahrscheinlich nochmal FPS, aber vllt auch mehr?

Die Vögeln zwitschern vom Dach: Squadron 42, Planetside Module, Star Marine und Multicrew-Module.

Das sie was von Star Marine und vom Planetside modul zeigen, davon dürfen wir ausgehen. SQ42 dagegen wohl kaum. Chris will die Spannung des Solo-Spiels hoch halten und so ziemlich kaum etwas daraus zeigen. Multicrew dagegen kann sicher auch was kommen, da sie ja eh vorrangig an den ersten beiden MC-Schiffen (Conny und Talli) arbeiten und uns als nächstes größeres nach dem FPS-Teil ja der Arenacommander 2.0 sein wird.

ungedrosselt zieht er bei mir auch nur mit 13-15MB/s das lief schon mal schneller. vor allem war in der vorherigen client version bei gleicher dl geschwindigkeit nicht das gesamte restliche internet lahm gelegt.

gibt auch ein update zum gamescom event:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14872-Gamescom-2015-Event-Details

"Nur" 13-15MB/s :heul: :motz:

edit:
Und übrigens Sonntag 21.00 Uhr PTU Stress Test: https://forums.robertsspaceindustri...est-on-sunday-august-2nd-2015-2pm-cdt-7pm-gmt

Wobei, ich könnt dich ja später im Frachtraum meiner Merchantman mitnehmen :-D

Wäre eben der Plan wenn das Möglich wäre, obwohl ich dafür schon meine wesentlich Schlagkräftigere Hornet hätte :D
Wäre doch aber mal lustig wenn wir einen Piloten hätten der Rennen fliegt (Würde sich ja für die GSE auch als Aushängeschild eignen wenn man einen guten Racer mit einem von der GSE getunten Schiff hätte :ugly:). So immer mal wieder mit der Luxus-Merchantmen bei den Rennen vorfahren bzw. vorfliegen und dort dann auf- bzw. abräumen :lol:

Zurück