außerdem ist die Live Version (1.1.5) auch mit dem neuen Launcher downloadbar und spielbar (wobei ich letzteres noch nicht austesten konnte, sondern es nur von anderen Citizen gehört habe)

sach ich doch![]()
aber ich brauche noch 33h für beides (10h PTU rest und 23h für 25GB)

(Die manövrieren ziemlich sicher jetzt da durch oder fliegen gar nicht erst da rein). Die Performance hat sich auch gesteigert. Ich erreiche mit meiner R9 280X @1 GHz und meinem Xeon @3.7 GHz jetzt ziemlich Stabil 30-40 FPS wobe die 40 FPS häufig gehalten werden. Die Framedrops beim Spawnen von Gegnern, welche in den Runden davor noch nicht angezeigt wurden, sind natürlich immer noch vorhanden, aber nicht mehr so Schlimm wie vorher. Besonders angenehm sind Welle 2 und 3 im Vanduul-Swarm-Modus, da dort immer nur Scavenger Spawnen wo es absolut keinen Drop mehr gibt. Wenn jetzt allerdings ein Hunter, Alpha oder ein Leader zum ersten mal spawnt gibt es immer noch die Einbrüche durch den extremen Draw-Call-Overhead und das Streaming des gesamten Modells von der Festplatte welches auch eine Verzögerung verursacht 

(Musste den Clienten auf 1.6 MB/s drosseln, da er gerade die Version 1.1.5d zieht und nochmal 1.8 GB lädt
)

dann nim mal die drossel raus![]()

Ich bin ja mal gespannt, was sie zur Gamescom vorzuführen haben, gibt's da schon Infos zu?
Wahrscheinlich nochmal FPS, aber vllt auch mehr?

Die Vögeln zwitschern vom Dach: Squadron 42, Planetside Module, Star Marine und Multicrew-Module.
ungedrosselt zieht er bei mir auch nur mit 13-15MB/s das lief schon mal schneller. vor allem war in der vorherigen client version bei gleicher dl geschwindigkeit nicht das gesamte restliche internet lahm gelegt.
gibt auch ein update zum gamescom event:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14872-Gamescom-2015-Event-Details

edit:
Und übrigens Sonntag 21.00 Uhr PTU Stress Test: https://forums.robertsspaceindustri...est-on-sunday-august-2nd-2015-2pm-cdt-7pm-gmt

Ahh gut zu wissen
Grrrr, ich bin am Hadern ob ich mir für die 19€ die Merlin P-52 gönnen soll, die ist so verlockend![]()

Wobei, ich könnt dich ja später im Frachtraum meiner Merchantman mitnehmen![]()

). So immer mal wieder mit der Luxus-Merchantmen bei den Rennen vorfahren bzw. vorfliegen und dort dann auf- bzw. abräumen 
Der Merchantman wird bei solchen Großveranstaltungen zur mobilen Hotdog-Bude umfunktioniert![]()