Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Apropos Startbeitrag:

Realase
Alpha: Ende 2013 | Noch sind einige Slots für die alpha offen (100.000 insg.)
Beta : Mitte 2014 | Backer werden den auch Singelplayer weit früher erhalten (Offline)
Erscheinen :Ende 2014 / Anfang 2015

Mir war gar nicht mehr klar, dass der Release ursprünglich für Anfang 2015 angepeilt war. Wie schnell doch die Zeit vergeht :D

Vorallem das "Alpha: Ende 2013" ist sowas von krass, das wäre 4 Monate nach dem Kauf meiner Freelancer gewesen. Das heisst es wäre zumindest für Mitte 14 "möglich" gewesen die Alpha zu spielen! Muss man sich mal reinziehen.
Dann ging recht schnell dass immer brutalere Füttern mit Features los. Mittlerweile sehe ich vor Sommer 16 nicht auch nur die Spur einer Alpha.

85 mio. !.PNG

und außerdem:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Star Citzien Fans.

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Leider habe ich hier so ziemlich den Überblick verloren.
Wer von euch geht denn in Köln während Gamescom (Freitag) zum Star Citizen Event? Wäre doch cool wenn man sich während dem Event mal gemeinsam treffen könnte. :daumen:

Hallo Star Citzien Fans.

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Leider habe ich hier so ziemlich den Überblick verloren.
Wer von euch geht denn in Köln während Gamescom (Freitag) zum Star Citizen Event? Wäre doch cool wenn man sich während dem Event mal gemeinsam treffen könnte. :daumen:

Die GSE wird auf jeden Fall mit 3 Leuten vertreten sein. Ich, lol2k und ZST4R :D

Erkennungszeichen: Rote Rose? :D
Wir versuchen bis dahin noch Pullis/Hemden mit unserem GSE Logo zu ordern. Uka hat uns dahingehend bereits beraten. :daumen:

Star Citizen Alpha 1.1.5 PTU steht ab sofort zum Download bereit!

Was ist das PTU überhaupt? Fragen und Antworten gibt es hier.
Installationshinweise und das PTU 1.1.5 Changelog sind hier zu finden.

We'll have a complete list of Star Citizen Alpha 1.1.5 Patch Notes shortly but this a small preview of all of the features available which we’d love for you to test and provide feedback on in our 1.1.5 PTU Feedback forums:

- Flight-ready Merlin and Scythe!
- Significant fixes have gone into addressing the freezing issues on ship spawn/destruction.
- Increase to 16 players on Squadron Battles and Battle Royale maps.
- The “Electronic Access” button has replaced the Arena Commander button in the Main Menu.
- Arena Commander and Star Marine icons will be seen in the Electronic Access Menu.
- Arena Commander and Star Marine icons will be grayed out for accounts that do not have access to the respective module.
- Game modes will have a red overlay for accounts that are invited to lobbies which contain game modes they do not have access to.
- Players entering a game from the same Lobby will now always be on the same team.
- Lobby now has music!

Several game balance changes have also been introduced:

- One hit kills have been reduced.
- Reduced CS missile damage.
- Increase health (2x) for all human ships.
- Weapon disparity per sizes increased.
- Rebalanced boost consumption and recharge rates.
- Rebalanced ship thrusters to be in line with ship goals.
- Chaff dispersion has been increased.

We’re also deploying several sizable new, backend technologies:

- New Launcher 2.0. Not just an updated version of the old launcher, but the first version of the new launcher! This will look similar to the current version but is a complete tech rewrite which significantly improves download speed and stability, as well as giving us much more visibility into troubleshooting launcher issues. Launcher 2.0 also allows us to start the work on our strategic goal of having much smaller incremental patch sizes.
- General Instance Manager (GIM). A full rewrite of the backend services that not only allocates and manages Arena Commander and Star Marine game server instances, but also the framework for multiplayer Hangars and the Persistent Universe game servers.
- Matchmaker Service. A full rewrite of the matchmaking system that will keep players in public groups on the same teams, eliminate long waits, and resolves the issues of perpetual Match Not Founds.
- “Phoenix” Dynamic Environments. A completely new backend service that allows us to spin up and scale services and environments at an exponentially faster rate with sharply improved stability. What does this mean for you, the players? We can scale up to test much faster to quickly and safely provide identical environments on Live that we use while in dev and in testing, and we can rapidly compensate for spikes in traffic.

Remember, the full list of Star Citizen Alpha 1.1.5 Patch Notes will be available soon but in the meantime, thanks for helping us test 1.1.5 before it hits the Live service and happy hunting!

*Edit*
1.1.5 PTU patchnotes can be found here:
https://ptu.cloudimperiumgames.com/comm-link//14837-PTU-Star-Citizen-Patch-V115
(you will need to input your ptu site login details)

1.1.5 PTU bug reports can be submitted here:
https://forums.robertsspaceindustries.com/categories/ptu-bug-reports

1.1.5 PTU feedback can be submitted here:
https://forums.robertsspaceindustries.com/categories/ptu-feedback

Quelle

Hmm.. ich glaube ich werde heute mal den ganzen Tag lang SC und das SC PTU, weil ich das immer noch nicht wieder aufgespielt habe, nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe :ugly:
Aber schön zu sehen, dass es voran geht und das sogar ordentlich wenn ich mir das so angucke. Vor allem gibt es einen neuen Report zum FPS-Modul : https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14838-Star-Marine-Status-Update ;)

Edit:
Das neue Launcher-Symbol sieht mal richtig schei*e aus bzw. kenn ich so ein Design nur von extrem alten Lernspielen :ugly::lol:

Edit2:
Also irgendwie sollten die mal ihre Server-Struktur überarbeiten. Geht doch nicht an, dass ich hier mit 150-250 KB/s lade (Egal ob Asia, Europe oder America) obwohl ich überall sonst 5.6 MB/s habe :schief:
Früher waren's immerhin noch instabile 1-3 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:

Folgt gleich :D
Nach nem Launcher-Neustart (weil's mir zu Blöd wurde) hab ich wieder 3 MB/s, seltsam.

Edit: So ein schickes Wölkchensymbol. Das errinnert mich an meine Win 98 Zeit, welche ich aufgrund meiner Eltern zumeist mit Lernspielen zubringen musste :ugly:
SC-Symbol.jpg

Edit2:
Boah das nervt doch. Ich muss den Launcher alle 5-10 min neustarten um die volle Downloadbandbreite zu haben, sonst fällt sie wieder auf 150-250 KB/s ab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Edit2:
Boah das nervt doch. Ich muss den Launcher alle 5-10 min neustarten um die volle Downloadbandbreite zu haben, sonst fällt sie wieder auf 150-250 KB/s ab -.-

Merkwürdig - ich habe das PTU Update heute Nacht mit 4,8-5,2MB/s gezogen. Der neue Launcher sollte eigentlich eine Besserung bringen.

Zurück