Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Käptn Niveau meldet - das Schiff sinkt! :heul:

Wohin also mit der überschüssigen Energie?
Versucht doch mal Hyper Vanguard Force IV durchzuspielen! Die Entwickler Dave Richard und Christine Marsh von CIG haben in ihrer Freizeit dieses Retro-Minigame erschaffen, welches einen durchaus unterhaltsamen Zeitvertreib darstellt. ;)

Scshmup_Banner.jpg

Unbenannt.jpg

Des Weiteren ist der zweite (der insgesamt 3-teiligen Q&A-Serie) rund um die Starfarer erschienen.
Diese sog. Q&As sind für all diejenigen interessant, die sich fragen, ob ihrer Starfarer zur Starfarer Gemini werden soll bzw. welche Schwerpunkte die jeweiligen Schiffe überhaupt bedienen.

Q&A Teil 1
Q&A Teil 2
Q&A Teil 3 (Folgt Freitag!)

Zu guter Letzt möchte ich an dieser Stelle einen Link hinterlassen, der alle bisherigen Star Citizen Character Concept Arts (Über 70 Bilder!) gebündelt zeigt.

Viel Spaß beim Betrachten und einen sonnigen Vatertag! :bier:

Ach das ging gegen mich?

Ihr müsst mich nicht verteidigen, irgendwo hat der Typ schon recht... die Gesellschaft könnte wirklich mal was für mich tun. ;)

Jetzt ist es schon verboten, sich auf ein MMO zu konzentrieren?

Außerdem: Es ist verdammt nochmal meine Sache, wie ich mir meine Freizeit einteile.

Ich habe fertig!

Und jetzt bitte wieder back to topic ->

Seit dem letzten Patch kann ich endlich wieder den Arena-Commander nutzen ! Natürlich bin ich aber immer noch kein Fan von der Patch = Neuinstallation- Geschichte aber wenn das nicht alle 2 Wochen ist, und mal was neues bringt...

Tja ich kann dich da verstehen - ich muss seit Anbeginn der Star Citizen Zeit den Client neuinstallieren wenn ein Patch kommt .. ich hoffe zukünftig wird das noch verbessert :schief:.

Es wurde ja schon angekündigt, das später die Patches kleiner ausfallen sollen. Ich habe halt nur DSL 6000 (5500) was eigentlich kein Problem ist 12-13std Download wären kein Problem, aber die ganze Familie hängt an dieser Leitung.

Die Größe interessiert mich ja nicht besonders aber momentan ist das doch kein Zustand. Da ist ja wirklich jedes mittlere bis größere update eine Neuinstallation. :what:
ich hoffe zukünftig wird das noch verbessert
Aber woher kommt das Problem? Unfähigkeit der Entwickler? Unlust? Un...fug?
Die Ausrede, dass die sich um wichtigere Baustellen kümmern, kann ich jedenfalls nicht glauben.

Der SSN Launcher kann das ja grundsätzlich, bei TESO oder swtor funktioniert das ja und mit der Reparaturoption will ich erst gar nicht anfangen. :wall:
(Kl)eine Datei defekt oder weg zu sein und schon gehts von vorne los bzw. der Fehler wird gar nicht erst gefunden. :stupid:
Vor dem letzten großen update war mein SC Ordner 11? GB groß und es ist dem launcher nicht aufgefallen.

Jaja die Reparatur .. letztens versucht .. als der SC Ordner dann 120GB groß war (und er bei 13%) habe ich es abgebrochen und neu runtergeladen :ugly:.

Ich weiß es nicht .. vielleicht arbeiten sie nicht mit Prüfsummen und auch nicht mit Dateigrößen und Dateinamen, sondern Ordnernamen.

Ordner SC vorhanden? Neuinstallation. Ordner SC nicht vorhanden? Neuinstallation. :devil:

Der Launcher ist wirklich der mit Abstand Grottigste seiner Art der mir bisher untergekommen ist :ugly:
Haben ja auch ewig gebraucht (über ein halbes Jahr) nur um die Abstürze beim ändern der Optionen im Launcher zu "fixen", wobei sich dann herausgestellt hat, dass es mit den Animationen zusammen hing woraufhin man diese Kurzerhand deaktiviert hat. Das nenne ich mal konsequentes auseinandersetzen mit einem Problem und da hätte man ja mithilfe eines Debuggers auch nicht früher drauf kommen können. Die wollten da einfach keine Energie reinstecken obwohl der Launcher das Erste ist was man vom Spiel sieht und der Eindruck von diesem ist ja mal für'n Ar*ch :schief:

Hat jeder diese Anleitung Schritt für Schritt befolgt?
Bei mir hat es super funktioniert und ich habe seither keine Probleme/Fehler mehr! :daumen:

We strongly advise players follow these instructions step-by-step to minimize the chance of any unexpected technical issues.

INSTRUCTIONS:

Below are the instructions for how to uninstall and reinstall Star Citizen using the new launcher. These instructions work for both Windows 7 and Windows 8.

- Click the Start button at the bottom left of Windows.
- Click on All Programs, then click on the Star Citizen folder.
- Click Uninstall.

At this point, a User Account Control window will pop up asking:

"Do you want to allow the following program from an unknown publisher to make changes to this computer?"

- Click Yes. A Star Citizen Uninstall window will pop up asking:

"Are you sure you want to completely remove StarCitizen and all of its components?

- Click Yes and the Star Citizen Uninstall Wizard will start. Click Uninstall and the previous version of the launcher and the client will be completely removed. You will see the last window informing you "Star Citizen has been removed from this computer."

Now we're ready to get the new launcher from our new CDN!

IMPORTANT: You'll need to use Firefox or Chrome to download the new installer.

- Using Firefox or Chrome, head to https://robertsspaceindustries.com/download to grab the newest version of the launcher. Once downloaded, run the installer to install the launcher. We recommend (but not require) that you install to the default directory provided.

- As part of the install, you'll be asked to install and setup DirectX. DirectX is required to play games on Windows.

*** Please note: As part of the DirectX installation, Microsoft will offer you an option to install Bing Bar. Please know you do NOT need install Bing Bar to play Star Citizen. ***

You may get a popup at this point asking to Repair or Remove Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable. This is normal... select Repair and click Next and your DirectX install will be complete.

- Now, the Star Citizen launcher is installed, so make sure the checkbox is checked, click Finish, and the launcher will run.

- Once the launcher is up on your screen, use your normal RSI login and password to log in and begin patching!

As always, if you need technical assistance, please hit up CIG Support at https://robertsspaceindustries.com/contact.

Quelle

Naja das hätte man auch so sagen könne: Spiel deinstallieren und den Installer neu Herunterladen + Ausführen.

Mehr steht da nicht ... :schief:

Patch 1.1.3 geht in dieser Nacht Live mit folgenden Änderungen:
RSI schrieb:
Hi everyone!

We'll be bringing down the Game Servers at 5pm CDT/10pm GMT this afternoon to publish 1.1.3 to Live.

The 1.1.3 patch significantly addresses the rubber banding associated with the Cutlass which will give everyone playing AC a better experience. We've also thrown in an assorted list of bug fixes that will aid the Tutorial, as well as add the June flair items have also been added to the build.

I'll update this post as we finalize the complete list of Star Citizen Alpha 1.1.3 Patch Notes later today, but a quick review of the top items:

• Temporary solution by precaching the Cutlass to combat the stalling that happens when it is destroyed and respawns
• Several network improvements to improve some rubber banding issues that have been reported

• Added the reminder hint for the Axial Roll back in to the tutorial
• Increased the fail distance of the race section in the tutorial (getting too far away from Gilly resulted in mission failure)

• Fixed a crash when joining a match as someone else is being destroyed
• Fixed an issue where players sometimes finding difficulty in exiting the tutorial hangar
• Fixed a REC exploit

More to come soon!
Quelle

Habe heute zum ersten Mal 1.1.2 gespielt und da war es schon recht nervig mit Lags, wobei ich das auf mein W-LAN geschoben habe. Vllt. wird es ja mit 1.1.3 gefixt.

Habe heute zum ersten Mal 1.1.2 gespielt und da war es schon recht nervig mit Lags, wobei ich das auf mein W-LAN geschoben habe. Vllt. wird es ja mit 1.1.3 gefixt.

Es gab ein generelles Problem mit Rubberbanding im AC seit dem Patch 1.1.2 welches von so ziemlich jedem Bestätigt wurde. Außerdem hat ein User einen Memory-Leak identifiziert bei dem zu jedem Match, egal welcher Spielmodusoder welche Map, die .pak-File der Retailiator geladen wurde, weiß aber nicht ob der mit dem Patch schon gefixed wurde ;)

Naja das hätte man auch so sagen könne: Spiel deinstallieren und den Installer neu Herunterladen + Ausführen.

Mehr steht da nicht ... :schief:

Ja, im Grunde genommen hast du Recht.
Scheinbar schließen die Devs jedoch nicht aus, dass bei einer Abweichung von der "Anleitung" zusätzliche Fehlerquellen entstehen können. :D

"We strongly advise players follow these instructions step-by-step to minimize the chance of any unexpected technical issues."

Echt übel: Jetzt ist der Patch klein, aber das ganze(!) Game muss trotzdem neu geschrieben werden! Das ist sowas von nicht SSD-freundlich.

Echt übel: Jetzt ist der Patch klein, aber das ganze(!) Game muss trotzdem neu geschrieben werden! Das ist sowas von nicht SSD-freundlich.

Deswegen packe ich keine Games im Alpha Stadium auf meine SSD, sondern immer auf meine HDD :D
Murphys Gesetze und so, gehe immer von einem unoptimierten Patchvorgang/Launcher aus :ugly:

@Alle die mit riesigen StarCitizen Foldern zu kämpfen haben
Habt ihr mal sämtliche Log-Dateien gelöscht? Pro Session wird eine angelegt die, je länger man spielt, immer größer wird. Das Logging kann man zwar förmlich im Launcher deaktivieren, Auswirkungen hat das aber nicht und das Game erstellt fröhlich immer weiter Logs, die nach 15-20 min schon 3-5 MB erreichen. Die Logs findet ihr unter dem Pfad: \StarCitizen\CitizenClient\logs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen packe ich keine Games im Alpha Stadium auf meine SSD, sondern immer auf meine HDD :D
Murphys Gesetze und so, gehe immer von einem unoptimierten Patchvorgang/Launcher aus :ugly:

Die MX 100 ist ne gute SSD, merkt man einfach... außer bei Star Citizen, da ist die Ladezeit jetzt schon/noch legendär!

Von ner HDD? Starteste das Abends und spielst morgens? :D

Von ner HDD? Starteste das Abends und spielst morgens? :D

Der limitierende Faktor beim Laden von SC ist nicht wirklich die Bandbreite sondern das Spiel selbst. Ich brauch vom Klick auf "Launch" bis in den Hangar etwas mehr als eine Minute. Vom Hangar in den AC weniger als eine Minute. Sind ganz normale Zeiten wenn überall noch Debug-Codes im Programmcode zum Einsatz kommen (War bei der Crysis 3 Alpah auch nicht anders, da hat auch eine MP-Map über eine Minute geladen) ;)
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich meine HDD regelmäßig mit Defraggler defragmentiere :P

du defragmentierst? ... ich nicht und brauche nur ~83sek. bis ich im nem Vandulswarm stecke (mit launch)

soll jetzt nicht heißen, dass das defragmentieren schlecht ist, aber ich habe halt andere zeiten...

Zurück