Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Darf ich mal wieder doofe Einsteigerfragen stellen?^^

Warum steuert sich mein Schiff bei einem Rundenrennen, auf oder über einem Planten exakt so wie im Weltall? Ist das gewollt? Was ist mit Schwerkraft, Auftrieb, Luftwiderstand? Um z.B. die Höhe bei 0 Geschwindigkeit zu halten, müssten die unteren Steuerdüsen doch permanent laufen?

Was sagt ihr dazu? Liegt es an der frühen Version, oder bin zu korrekt wenn es um Flugphysik in einer Atmosphäre geht? :D

Zum einen bist du verdammt weit oben, dort ist die Luft sehr dünn und die Anziehungskraft der Erde auch nicht ganz so hoch und zum anderen gibt es noch kein Flugmodell zum atmosphärischen Flug, daher verhalten sie sich zur Zeit gleich :D

Edit:

PTU 1.1.1 ist jetzt Online.
Highlights:
- Gladiator is Flight Ready- Gunner Seat Functionality in Free Flight for the Gladiator, the Super Hornet, and the Cutlass Black
- Sledge II game balancing
- Players can now solve issues where their characters get stuck by opening the console (~), typing in stuck, and hitting enter to respawn the character
- Pilots with lower score relative to the average contribute less to the REC pool
- Various bug fixes, including for the first of many client optimizations and assorted fixes for client crashes
- Updates to game server stuck states and fixed an issue where Matchmaking would match more clients into a game mode than the instance allows
- Fixed an issue where the game may crash when loading into a Multiplayer Game Mode

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/249553/1-1-1-now-on-public-test-universe

Außerdem:
Hab gestern eine nette Mail bekommen. Da ich 2 Monate Subscription aktiv hatte, wurden mir 22.000 REC gutgeschrieben :D

Ich bin übrigens auch auf ein wenig neue Concepts gestoßen:
https://www.artstation.com/artwork/star-citizen_modular-weapons-racks
https://www.artstation.com/artwork/star-citizen_medunit-display-carousel
https://www.artstation.com/artwork/blacktank-ar-1

Bei letztem bin ich mir nicht ganz sicher ob es zu SC gehört. Der Style passt allerdings gut dazu und es ist von der selben Firma die auch zuvor die Design machte :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SC-community
Ich hab ein kleines Problem.. Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen mal was zu backen. Ich hab aber nicht im geringsten einen Plan was. Oder anders gesagt, ich hätte gern so viel aber weiß nich wie ich´s finanzieren soll XD
Nein mal Spaß bei Seite. In meiner Auswahl hab ich nur Pakete, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin mir alles einzeln raus zu suchen...
Bin mir auch nich sicher ob ich alles richtig verstanden habe. :)
Man fängt also mit dem Spiel an und sucht sich dann aus auf welcher Seite (Pirat, Händler...) man spielen möchte und kann dann seine gebackten Schiffe verwenden. Oder wie soll das gehen. Ich werde ja wenn ich mir n Piratenschiff kaufe (So wie ich das bisher verstanden habe benutzen Piraten andere Schiffe als Händler) kann ich ja dann nich als Händler spielen. Also bevor ich jetzt hier noch ewig texte, ich schreib jetzt meine Auswahl, so wie ich´s verstanden hab. Fehler bitte nachsichtig korrigieren ;P
1) Die 325a = Eine hochgerüstete 300i
+Hangar, +2kMoney, 4 Monate Versicherung(was heißt das eigentlich? 4Moante keine Reperaturkosten?)+n bisschen Papierkram/Musik,+SP,+Beta
was ich mir noch kaufen müsste wäre also der Arena Commander (was is das eigentlich? fliegen gegen andere?)
2)Conni Andromeda = schickes großen Schiff mit der besten Bewaffnung unter den Connies (außer Phoenix)
+so ziemlich das Selbe was bei der 325a auch drin war nur noch n bisschen Deko und ne längere Versicherung
3) Freelance Max = Vollbewaffneter Freelancer/ optimale Mischung aus Ladevolumen und Kampfkraft
+siehe 325a
4)Gladius = Bomber, der aber sehr günstig ist.
+siehe 325a

So was soll ich mir holen. Was... naja was bringt mir am meisten, Ich will mir eigentlich kein Schiff kaufen, mit dem ich am Anfang ja sowieso anfange (wenn ich mir also nur SC bei Release kaufe....)
Bevor das hier noch zu lang wird sollte ich lieber mal eure Antworten abwarten ;)
Schon mal Danke, dass ihr es dem Nub erklärt :)

Quellen:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/325a
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Constellation-Andromeda
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Gladius
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Freelancer-MAX

(So wie ich das bisher verstanden habe benutzen Piraten andere Schiffe als Händler) kann ich ja dann nich als Händler spielen. Also bevor ich jetzt hier noch ewig texte, ich schreib jetzt meine Auswahl, so wie ich´s verstanden hab. Fehler bitte nachsichtig korrigieren ;P
Das ist vollkommen Egal, du kannst auch mit nem Frachter andere Schiffe überfallen, da hast du später freie Auswahl für^^ Die Schiffe begrenzen dich nicht auf irgendeine Aktivität, auch gibt es keine Schiffe die nur speziell für diese eine Art von Beruf genutzt werden können. So kannst du später auch mit dicken Tanker auf Kopfgeldjagd gehen wenn du Spaß dran hast :ugly:
Du wirst dir auch wohl kaum irgendeinen Weg aussuchen, sondern eben machen können worauf du bock hast.

1) Die 325a = Eine hochgerüstete 300i
+Hangar, +2kMoney, 4 Monate Versicherung(was heißt das eigentlich? 4Moante keine Reperaturkosten?)+n bisschen Papierkram/Musik,+SP,+Beta
was ich mir noch kaufen müsste wäre also der Arena Commander (was is das eigentlich? fliegen gegen andere?)
Ja die 325a basiert auf der 300i ist halt nur eine Vorkonfiguration für den Kampf. Die Versicherung heißt das dir das Schiff (und auch nur das Schiff als Hülle, ohne seine Module bzw andere Veränderungen) ersetzt werden solltest du es verlieren. Ohne Versicherung musst du es neu kaufen.
Im Arena Commander kannst du jetzt schon auf zwei Maps frei rumfliegen, gegen Wellen von Bots spielen oder eben in verschiedenen Spielmodi gegen andere Spieler spielen. Dann gibt es halt auch noch eine Racingmap^^

2)Conni Andromeda = schickes großen Schiff mit der besten Bewaffnung unter den Connies (außer Phoenix)
+so ziemlich das Selbe was bei der 325a auch drin war nur noch n bisschen Deko und ne längere Versicherung
Stimmt so in etwa ja. Die Andromeda ist quasi die Kampfvariante der Connies.
3) Freelance Max = Vollbewaffneter Freelancer/ optimale Mischung aus Ladevolumen und Kampfkraft
+siehe 325a
Nein die MAX ist komplett auf Cargo ausgelegt. Sie hat ne kleinere Bewaffnung als z.B. die normale.
4)Gladius = Bomber, der aber sehr günstig ist.
+siehe 325a
Carrierbasierter Bomber, soll heißen das er eher ein Kurzstreckenbomber ist. Soweit ich weiß hat er auch keine Jumpengine. Man kann sich dafür später aber auch z.B. für Laderaum statt Bombenraum entscheiden.

So was soll ich mir holen. Was... naja was bringt mir am meisten, Ich will mir eigentlich kein Schiff kaufen, mit dem ich am Anfang ja sowieso anfange (wenn ich mir also nur SC bei Release kaufe....)
Wozu hast du später Lust? Was willst du machen oder willst du jetzt schon in den Kampf einsteigen? Wie viel willst du investieren? Eine Variante der Starterschiffe kann sich durchaus lohnen, denn wer weiß ob man später direkt am Anfang überhaupt seine großen Flieger auch fliegen kann? Nicht das du sonst ohne Geld für den Unterhalt dastehst ^^

Die Freelancer Mis ist die kampfversion, ein Missileboat. Da sie "limitiert" ist (künstliche Verknappung :D) gibts sie nur zu Spezialsales. Wie so manch anderes Schiff übrigens auch.

Ok. Schon mal besten Dank :)
Ich glaub ich hol mir ne Conni und ne 325a. Dann bin ich aber auch erst mal wieder blank XD

Ach so aber ohne Arena Commander kann ich dann gar nich fliegen?

Ohne den Pass kannst du bis jetzt erstmal nur im Hangar rumrennen^^ Die Connie kannst du sowieso noch nicht fliegen, die kommt erst in Arena Commander 2.0
Da du erst so spät eingestiegen bist, musst du leider für alle Alpha-Phasen einen eigenen Pass kaufen, also für das kommende FPS-Modul brauchst du dann wieder eines für 5$ ^^

Ach ich wollt mir die Vanguard kaufen. Sieht mir irgendwie aus nach ner F 14 Tomcat und nem anderen Schiff, wo mir der Name entfallen ist mit 2 Rümpfen.
Hab ich halt die Gladius gekauft.

Edit: Wollte eigentlich ursprünglich nicht mehr als 400 Euro ausgeben, bin jetzt bei weitem drüber :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück