Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Zusätzlich gibt es wohl auch schon wieder Matchmaking-Probleme :ugly:

CIG schrieb:
Hello all,

Everyone here at CIG is painfully aware of the Matchmaking issues players are currently experiencing with the new 1.1.1 patch.
Both DevOps and the Server Engineering team have been looking at these issues for the last 2hrs.

Unfortunately, we can not point to anything that could readily fix this issue tonight.
We will continue to look at this tomorrow, throughout the weekend, and if we have not resolved it, next week as well.

Current issues players are seeing:
-Black screens on the Lobby window
-Invalid Ship Selection errors
-Inability to match into a game
-Lag in the Lobby window

Thank you so much for your continued patience as we work through these issues. I know it has been a rough couple of weeks on the service.
We really are working to rebuild the underlying infrastructure as quickly as we can.

Regards,

Jeremy

Quelle

Mal was anderes: Kann man das Spiel im Launcher jetzt auch auf Deutsch umschalten? Denn im Localizations-Ordner ist seit neustem eine german.pak neben der english.pak und french.pak aufgetaucht.
Außerdem sollen wohl die beiden FPS-Maps "Battlearena" und "Gold Horizon" heißen, wenn man den Levelbezeichnungen im Gamefolder glauben schenken darf ;)

Da browst man einmal aus Neugier und Langeweile den Gamefolder durch und findet solche Sachen :ugly:
Vor allem die Kommentare in den CFG-Dateien sind z.T. interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Kann man das Spiel im Launcher jetzt auch auf Deutsch umschalten? Denn im Localizations-Ordner ist seit neustem eine german.pak neben der english.pak und french.pak aufgetaucht.
Außerdem sollen wohl die beiden FPS-Maps "Battlearena" und "Gold Horizon" heißen, wenn man den Levelbezeichnungen im Gamefolder glauben schenken darf ;)

Da browst man einmal aus Neugier und Langeweile den Gamefolder durch und findet solche Sachen :ugly:
Vor allem die Kommentare in den CFG-Dateien sind z.T. interessant :)

Die german.pak ist schon länger dort, wurde eingefürt als sie die Franzenmännern ihre Sprache gegeben haben.
Wenn du wissen willst was das drin steht, kann ich dir schon vorweg sagen: 100% davon ist noch in Englisch. ;)

Mal ein paar Fragen zum aktuellen Patch:

Meine Mustang-Alpha fliegt sich seit dem Patch komplett anders, nur wieso? Ungefähr 5 Tonnen schwerer oder so. Wirklich ein komplett anderes Flugverhalten, und ich kann zum ersten Mal den Booster gebrauchen!

Spiele ja nur Drone Sim... die Vanduul KI wurde geändert, oder? Sind viel aggressiver, rammen auch gerne Mal und feuern was das Zeug hält.

Seit dem Patch kann ich zum ersten Mal das Holo-Teil im Hangar verwenden, aber schlau werde ich nicht daraus! Ich habe zu meinen 2 M3A Lasern noch eine Waffe "Buldog Repeater". Aber wieso sind es genau 3 Waffen, und nicht 4? Will mich nicht beschweren, aber es gibt keinerlei Anzeige über die Anzahl verschiedener Teile, z.B. Waffen? Es müsste doch irgendwo stehen, was und wie viel ich zur Verfügung habe?

Mir ist auch ein neuer Bug begegnet: Bei Respawn in den "Swarm" war meine Zielanzeige im HUD weg, Ich konnte noch Gegner erfassen (oben rechts sichtbar), aber sonst war da nichts.

Spiele ja nur Drone Sim... die Vanduul KI wurde geändert, oder? Sind viel aggressiver, rammen auch gerne Mal und feuern was das Zeug hält.
Das tun sie eigentlich schon immer. In den Patchnotes hab ich keine Änderung gesehen.
Seit dem Patch kann ich zum ersten Mal das Holo-Teil im Hangar verwenden, aber schlau werde ich nicht daraus! Ich habe zu meinen 2 M3A Lasern noch eine Waffe "Buldog Repeater". Aber wieso sind es genau 3 Waffen, und nicht 4? Will mich nicht beschweren, aber es gibt keinerlei Anzeige über die Anzahl verschiedener Teile, z.B. Waffen? Es müsste doch irgendwo stehen, was und wie viel ich zur Verfügung habe?
Du hast die zur Verfügung die du im Holotable auch angezeigt bekommst. Der Rest ist entweder verbaut oder nicht vorhanden.
Welches Schiff hast du denn nun genau? Die Mustang Alpha?

Mir ist auch ein neuer Bug begegnet: Bei Respawn in den "Swarm" war meine Zielanzeige im HUD weg, Ich konnte noch Gegner erfassen (oben rechts sichtbar), aber sonst war da nichts.
Das hab ich schon länger, spawne dauernd ohne HUD, besonders bei der Gladius :D

Das tun sie eigentlich schon immer. In den Patchnotes hab ich keine Änderung gesehen.

Dann liegt es an der (definitiv) veränderten Steuerung meiner Mustang Alpha. Es ist viel schwerer auszuweichen...

Du hast die zur Verfügung die du im Holotable auch angezeigt bekommst. Der Rest ist entweder verbaut oder nicht vorhanden.
Welches Schiff hast du denn nun genau? Die Mustang Alpha?

In welcher Stückzahl denn? Ich kann die abmontieren, und 4 montieren, aber es kommen immer 2 M3A und ein Buldog Repeater heraus.

Das hab ich schon länger, spawne dauernd ohne HUD, besonders bei der Gladius

Uncool, hatte ich nie! ;)

Ja das kann gut sein, das Flugverhalten der Gladius hat sich auch verändert. Sie dreht jetzt langsamer, decouplen bringt so einen wirklichen Vorteil weil man schneller umdrehen kann. Ausserdem hat die Chaingun an der Nase keine Spooltime mehr, sie feuert instant los :daumen:

Die KI wird eigentlich mit jedem Patch besser.

Im offiziellen Forum gibt es einen kleinen Rage der Auroraflieger weil die Waffengrösse eine Klasse generft wurde, sie wird jetzt zum Starterschiff, wie sie gedacht war. Vor dem Patch hatte die Aurora LN den größten Schaden nach der Superhornet.

Hoffentlich wird SC besser als Eve Online.

Soweit ich das gelesen habe, soll das Spiel bis Ende 2016 erscheinen, hat sich da schon was geändert?

Soweit ich das gelesen habe, soll das Spiel bis Ende 2016 erscheinen, hat sich da schon was geändert?

Das kommt natürlich auch darauf an was mit "das Spiel" gemeint ist

Squadron 42 - 1 wird sicher schon vorher (Hoffnung auf Ende Jahr) erscheinen
Star-Citizen (PU-Multiplayer) schon eher Ende 2016 - oder später / wobei es natürlich auch da darauf ankommt
Schliesslich ist so ein PU niemals wirklich "fertig"

Stresstest für morgen den 17. April von 23-24 Uhr deutscher Zeit für jeden der mitmachen kann/will ;)
CIG schrieb:
Hi all,

We're going to be having a short, one hour concurrency test tomorrow to analyze efficiency and impact of our latest round of hotfixes. We're cautiously confident in early results of our Kicked Back To Lobby hotfix but obviously need to see how this all holds up during high concurrency.

So, if you are free tomorrow and want to contribute an hour to our testing efforts, come hop in game tomorrow Friday April 17!

- 2pm PDT (West Coast USA)
- 4pm CDT (Texas time... y'all)
- 5pm EDT (East Coast USA)
- 10pm BST (UK time)
- 11pm CET (Germany time)

We realize this is late for our EU players but we're wanting to get as wide a range of time zones with developers still at work here in the States.

QA, DevOps, and Game Support will be in General Chat answering questions about the hotfix, as well as jumping in the game to test along with you!

In terms of status of the three major items in 1.1.1 multiplayer Spectrum Matches today:

- Black Screen in Lobby: Fixed.
- Infinite Load Screen: Investigated and repro'd but causes identified. The nature of the fixes warrants additional discussions internally on how to fix this long term, so we will update you further on this.
- Kicked Back To Lobby: Hotfix published yesterday.

Please post in this thread if you continue to encounter errors as your feedback is crucial. :)

Thanks everyone for your help. Have a great Thursday and see you in-game tomorrow!

-JM and WL

Das ganze wird zwecks Test, des gestern veröffentlichten serverseitigen Hotfixes um den "Kick back to the Lobby"-Bug zu beheben, durchgeführt.
CIG schrieb:
We pushed out a hotfix that will address the Kicked Back To Lobby errors.

- We found a 'black hole' of sorts in the way that more players were being assigned to a match than were allowed by game rules.
- Reduced number of servers and boosted debugging logging yesterday
- Four teams coordinated to replicate the exact issues we needed to see on the Live Service
- Identified where game servers were reporting wrong game states
- Identified where game servers were also erroneously reporting numbers of players
- Identified a 'black hole' scenario where far more players would be assigned to a match than the game allowed
- Identified where game servers were spin back up after a match ended but wouldn't allow the next match to start

Quelle

Edit:
Und soeben (vor 20 min) wurde auch eine neue Folge von "Around the Verse" veröffentlicht, womit wir bei Folge 40 wären :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und vielleicht noch für die generellen Sci-Fi und Star Wars-Fans unter uns: Es wurde vor 40 min auch ein neuer Trailer von Star Wars 7 veröffentlicht ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
schade... da habe ich nur meine Möhre zur verfügung... mein Großer hat übers We ja zwangsurlaub (da ich net da bin)
ach mein 4 Kerner wird das schon irgentwie packen :D 95% Grundlast von SC sind ja nüscht

Wenn trifft man in Köln?

Ich werde dieses Jahr dort sein, nachdem ich letztes Jahr ausgesetzt habe. :)
Wer eine Kamera hat, bitte mitnehmen. Thilo freut sich auch dieses Jahr bestimmt wieder wenn es Bilder vom Event für die Main gibt. :daumen:

bei meinem Vandul schnitzel ist mir ja erstma um kurz vor 12 der Client abgeschmiert... aber sonst läuft das recht gut

bei meinem Vandul schnitzel ist mir ja erstma um kurz vor 12 der Client abgeschmiert... aber sonst läuft das recht gut

Lief auch wie geschmiert, allerdings gab es zwischen 23:15 und 23:45 immer wieder kurzzeitig ziemliche Lags. Keine sonstigen "Kick to Lobby" oder ähnliche Bugs :)
Und ich habe einen Bug gefunden bei dem das Leaderboard nach einem Respawn durch drücken der Tab-taste verschwand, aber ansonsten dauerhaft angezeigt wurde, was beim Spielen alles andere als Vorteilhaft war :ugly:

Zurück