Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
50 MB [emoji32] . ich habe 355kb Konstant als Maximal Wert.

Ich häng mich an meiner Leitung auf. Die ist aber warscheinlich zu langsam für.

Ich lad ja normalerweise mit 5.6 MB/s von den Steamservern runter während ich ein 1080p YT Video streame, aber der Star Citizen Launcher gewährt mir nur nen maximalen download von 2 MB/s bzw 1 MB/s so wie gerade eben :(

Ich geb dann mal meinen ersten Eindruck vom PTU nach einer Runde AC (Singleplayer; Vanduul Swarm; Brocken Moon) ab:

Das erste was mir aufgefallen ist, sind die gefixten Bezeichnungen sowie die wesentlich bessere Performance im AC.
Der erwähnte Punkt mit der Änderung der Masse der Avenger im Changelog, wirkt sich ungefähr so aus, dass sich die Avenger ca. 500% träger fliegt :ugly: (Meiner Meinung nach wesentlich angenehmer und realistisch für ein Schiff dieser Größe)
Außerdem wurden die Bugs mit den Schilden der Avenger gefixt.
Die Ladezeiten wurden z.T. etwas verkürzt, es gibt keine extremen Einbrüche mehr, wenn man Gegnern größere Teile abschießt und dias Flackern von Objekte am Rand des Sichtfeldes wurden behoben.

Ich konnte tatsächlich mal eine Runde AC spielen ohne irgendeinen Bug zu bemerken oder mit Performance Drops (Außer beim ersten Spawn der Gegner bzw. der ersten Zerstörung eines Gegners) bei der Anzeige vieler Asteroiden auf einmal genervt zu werden und selbst die KI scheint sich intelligenter zu verhalten ;)

Bin rundum positiv überrascht :D (Abgesehen von der Tigerstreik als only Front Weapon der Avenger :nene:)

Wie ist denn das nu mit der Avenger, dreht sie sich dennoch flott in alle Richtungen so wie sämtliche anderen Schiffe auch oder hat sie nun wirklich mal etwas Masse so das man sich nicht mehr wie ein hyperaktives Kind durchs all drehen kann? Das ist ja meiner Meinung nach der große Kritikpunkt, dass man quasi nur in eine Richtung zeigen muss und das Schiff dreht sich sofort dorthin. Fühlt sich an wie Papierflieger mit übergroßen Thrustern.

Wie ist denn das nu mit der Avenger, dreht sie sich dennoch flott in alle Richtungen so wie sämtliche anderen Schiffe auch oder hat sie nun wirklich mal etwas Masse so das man sich nicht mehr wie ein hyperaktives Kind durchs all drehen kann? Das ist ja meiner Meinung nach der große Kritikpunkt, dass man quasi nur in eine Richtung zeigen muss und das Schiff dreht sich sofort dorthin. Fühlt sich an wie Papierflieger mit übergroßen Thrustern.

Sagen wir's so: Wenn du schnell die Richtung wechselst, dann braucht das Schiff eine ganze zeit lang um in die entgegengesetzte Richtung zu beschleunigen (>5s). Die Massenträgheit ist einfach wesentlich größer geworden. Schätzungsweise um das fünffache und die Drehgeschwindigkeit wurde reduziert ;) Meinem Piloten hat es während den ganzen Dogfights nicht ein einziges mal das Sichtfeld auch nur getrübt :ugly:

Edit: Mit der Tigerstreik als einzige Frontwaffe ist das schon ein ziemlich großer Nerf für das Schiff :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielleicht etwas neben dem Thema, aber hat sich schon jemand mit der heute vorgestellten "HoloLens" von Microsoft beschäftigt? Könnte mir das richtig gut als Alternative für ein multi Monitor Setup oder Oculus Rift vorstellen. Kommt natürlich auf die finale Auflösung drauf an.
Was meint ihr?
Microsoft HoloLens | Official Site

Edit: Mal abgesehen von den anderen unzähligen Anwendungsmöglichkeiten für AR!

Ich glaube diese Frage solltest du in einem geeigneten Thread stellen ;)
Es sei denn du willst den Holotable und andere Menüs mit dieser Brille in SC verwenden :ugly:

Offtopic:
Von der Idee find ich die Brille wahnsinnig interessant, wenn jetzt noch die Software mitspielt, der Akku lang genug hält, die Größe verkleinert wird und alles gut abgestimmt ist, kann aus diesem Teil denke ich noch was werden ;)

VERDAMMT alle Mustang Omega AMD vergriffen

beim Key einlösen ist kein Starcitizen und Thief mehr dabei

wehe die gabs letzte Woche noch, denn computeruniverse hat mein voucher vergessen mitzuschicken und d er kam erst heute

DX12 Implementierung in Star Citizen:

"The Windows 10 announcement is certainly very interesting for us as it suggests we might get a better take-up of DX12 than we'd otherwise have expected (as DX12 is locked to Win10). Adding DX12 support is no small task for such a large and fully featured engine & game, however it's also an extremely high priority for us because everything about our game design seems to increase the number of objects we need to deal with and one of the main benefits of DX12 is to significantly reduce the per-object CPU cost of rendering (often the bottleneck for games). Of course there are other funky effects and features we could implement with DX12, but how much time we spend on R'n'D for DX12-only features will be proportional to how many users are running DX12, and this latest announcement gives me more hope we'll be pushing DX12 features sooner rather than later."
Quelle

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Christopher Roberts über seine bisherige Arbeit:

Twitch

Ich fand es extrem informativ.

Absolut! :daumen: Wer wirklich etwas über Star Citizen erfahren möchte sollte sich den Vortrag von Chris anschauen. Bestehende Informationen sind für die Präsentation an der BAFTA super aufbereitet und zusammengefasst worden . Ich hoffe dass Star Citizen nach dieser Präsentation in "fremder Umgebung" (Filmakademie) weiter an Popularität gewinnt.

Zurück