Abductee
PCGH-Community-Veteran(in)
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
Gibts glaub ich auch beim IKEA.
Gibts glaub ich auch beim IKEA.

Ihr kennt euch doch hier gut mit Hardware und Star Citizen aus - oder?
Ich wollte euch nur fragen mit wieviel Geld ich rechnen muss um mir Hardware zu kaufen die für Star Citizen in Full HD und Ultra schafft (So ungefähr)
Im Moment habe ich folgende Hardware:
Pc - Imgur
(Die Grafikkarte ist eine 7870... Keine Ahnung warum da nur 7000 Series steht
Ich würde mir die neuen Komponenten gerne zum Start der Alpha ende 2015 kaufen und wollte nur wissen mit wieviel Geld ich ungefähr rechnen sollte.
Schonmal danke![]()

Grafikkarte würde ich definitiv aufrüsten. Da kannst du mit ca. 300€ rechnen (GTX 970 als Bsp würde das packen -> 340€).
Ansonsten missfällt mir dein RAM mit nur 800MhZ, da würde ich eher auf ein 1600MhZ RAM umsteigen ^^ (aber 8Gig reichen; ca. 80€)
CPU dürfte denke ich noch reichen![]()

Der Ram läuft nicht mit nur 800Mhz CPU-Z zeigt mir da das selbe an. Das dürften eher 1600Mhz sein. Zur Sicherheit kannste mal ein Bild vom SPD Tab machen.
Ich würde mir die neuen Komponenten gerne zum Start der Alpha ende 2015 kaufen und wollte nur wissen mit wieviel Geld ich ungefähr rechnen sollte.
Schonmal danke![]()
Bis Ende 2015 fließt noch viel Wasser den Fluss hinab.![]()
Bis dahin ist damit zu rechnen, dass sowohl im CPU-, als auch im GPU-Bereich völlig neue Hardware auf dem Markt verfügbar sein wird. Diese wird aller Wahrscheinlichkeit nach potenter und energieeffizienter als die momentane. Infolge dessen wird auch Ende 2015 die momentane Hardware günstiger angeboten.
Folge dem Grundsatz: "Kaufe Leistung wenn du sie benötigst."
Da Star Citizen aufgrund der Entwicklung auch unoptimiert ist, wird mit dem Release noch mal mit einem FPS-Schub bei gleichbleibender Hardware zu rechnen sein. Treiberseitig werden AMD bzw. Nvidia sicherlich auch noch ihren Teil dazu beitragen.

CPU-Z zeigt den realen Takt an für alle Bänke.
Das x 2 da DDR = Doppelte Daten Rate, also knap 1600MHz.
Ich würde eher 1000€ ansparen da SC auch recht CPU lastig werden wird.
Eine neue Graka wird sicher fällig, mit allem würde ich auch möglichst lange warten.
1000€?
Wie kommst du auf die Summe?

CPU sollte schon sowas in Richtung i5 bis i7 (oder was es bis dahin gibt) sein, wären rund 150-300 €1000€? :o
Wie kommst du auf die Summe?

CPU-Z zeigt den realen Takt an für alle Bänke.
Das x 2 da DDR = Doppelte Daten Rate, also knap 1600MHz.