Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Aber so ähnlich wie War Thunder wird es schätzungweise ablaufen. Man kann sich streiten ob das PTW ist, oder nicht :D

Für den Singleplayerpart/Cooppart ist es unrelevant, es werden Kampagnen verkauft werden :daumen:

Wieso so wie War Thunder? In SC kannst du später Ingamewährung bis zu einem bestimmten Limit dazu kaufen. Mehr auch nicht. In WT gibt es ne extra Echtgeldwährung, spezielle Pakete und Premiumpanzer/flieger etc. Sowas soll es ja nicht geben.

Was sind so Eure Ziele in SC später?
Ich weis das noch viel unbekannt ist. Aber was denkt Ihr wollt Ihr mal erreichen?

Gemeinsam mit Robo und leitenden Organisationsmitgliedern das GSE-Profil weiter schärfen und gezielt ausrichten/ausbauen.
Ich versuche außerdem in alle Bereiche reinzuschnuppern um die Mechaniken dahinter zu verstehen. Denn oftmals beeinflussen und ergänzen sich gewisse Bereiche.

Zweitens: Wird das ganze ein PaytoWin alias WarThunder o.ä oder ist alles erspielbar wie z.B. in Guildwars 1 und WoW?

Diese Pay2Win-Debatte ist wirklich schwer zu klären da jeder User eine andere Vorstellung davon hat.
Ich für meinen Teil sehe pay2win wie folgt: Für einen Gegenstand mit Echtgeld zu bezahlen und damit die Garantie zu erhalten, anderen Spielern überlegen zu sein = zu gewinnen. Außerdem ist der besagte Gegenstand exklusiv für Spieler verfügbar die Echtgeld auf den Tisch legen.

Was gewinnt man nun effektiv in Star Citizen? In erster Linie Zeit. Spieler, die kein Geld in die Hand genommen haben, benötigen Zeit um Schiffe und andere Gegenstände freizuschalten. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass der Echtgeld-Käufer dem Ingame-Käufer überlegen ist. Vermutlich tritt sogar das Gegenteil ein, da der Spieler mit mehr Zeit wesentlich mehr Spielerfahrung erlangen kann. Eine absolute Gewinn-Garantie ist in meinen Augen somit nicht gegeben.

Und dann wäre da noch die Sache mit der Exklusivität. Auch diese ist in Star Citizen nicht gegeben - alle Schiffe, Gegenstände, Hangars etc. werden später für jeden Spieler zugänglich sein.

Und mal aus Spielersicht betrachtet: Möchte ich ein Spiel spielen oder mir die Inhalte des Spiels zusammenkaufen? Die Intention des Spielens ist doch das was uns hier verbindet und fasziniert. :)

Pay2Win ist also reine Interpretationssache. Ein fähiger Spieler mit Zeit wird vermutlich einen Großteil der Spieler mit Geld (aber wenig Erfahrung/Zeit) in Grund und Boden stampfen - solange das Stein-Schere-Papier-Prinzip eingehalten wird, welches sich Chris Roberts auf die Fahne geschrieben hat. Schlussendlich sollten wir als Community darauf achten, dass Chris Roberts seine anfänglichen Versprechungen hält und talentierte Spieler somit immer die Nase vorn haben.

Wenn mir in SC mal das Geld für den Sprit ausgeht werd ich mich einfach prostituieren :ugly:

Na na - soweit muss es doch gar nicht erst kommen. Für solche Fälle haben wir doch unsere Starfarer in der Org. :D

Wieso so wie War Thunder? In SC kannst du später Ingamewährung bis zu einem bestimmten Limit dazu kaufen. Mehr auch nicht. In WT gibt es ne extra Echtgeldwährung, spezielle Pakete und Premiumpanzer/flieger etc. Sowas soll es ja nicht geben.

Aber faktisch wird man sich Schiffe mit Echtgeld kaufen können oder sie eben erspielen. Kaufen wird schneller gehen. Immer wenn neue Schiffe herauskommen werden die Käufer sie schneller haben. Und ob man nicht doch direkt Schiffe kaufen kann... glaubst du sie bauen jetzt einen Shop für Schiffe und Waffen auf um den irgendwann wieder zu schliessen? Ich meine viele Dinge sind so offensichtlich, warum sehen das so wenige :)

Für den Singleplayer/Coop/die versprochenen Privaten Server (von denen man, wie auch zu Mods, seit den Anfangstagen nichts mehr gehört hat ausser: die werden wohl irgendwann nach dem PU implementiert...) ist das natürlich nebensächlich.

Man wird sich allerdings nicht alles kaufen können und schon gar nicht größere oder teurere Schiffe, da du davor bereits das Limit erreichst. Allerdings ist dies auch noch immer kein P2W, das erklärt Pyro auch ganz gut.

Ich komm mit meinem Reclaimer und helf dir :D

Ich auch :) Hab es mir geholt weil die Idee dahinter mir recht ist. Will ja Schiffe bergen und wieder aufbereiten zum üben für die Corp.

Naja Ziele sind doch toll. Ich will ja nen Zerstörer abschleppen und zu nen Fabrikschiff umrüsten. Hoffentlich gibt es da gescheites zu bergen.

https://www.youtube.com/watch?v=GOzmer7Wurc :devil:

Bezüglich der 890 Jump würd ich nicht darauf wetten das sie wirklich 1:1 so kommt wie sie vorgestellt wurde.
Die Kritik über die Raumaufteilung/platzierung ist enorm. Auch bei den Waffensystem und dem Powersupply sind noch nicht die letzten Worte besprochen.
In einem Screenshot aus der Vault sieht man zum Beispiel schonmal das sie zwei Powerplants hat, entgegen dem Prospekt mit einem.

Starfarer haben wir schon mehrere in der Org. ;)

In einem Screenshot aus der Vault sieht man zum Beispiel schonmal das sie zwei Powerplants hat, entgegen dem Prospekt mit einem.
Wenn man der Vault denn dann auch trauen kann, denn es gibt sehr viele Conceptbildchen. Bei der Merchantman z.B. da haben sie die ja einmal komplett umgedreht etc. Also das das Heck nu die Front ist und so.

Btw die von euch die Youtube-Videos entsperren können oder eben nicht in Deutschland sitzen, denen empfehle ich mal das Video hier :D
https://www.youtube.com/watch?v=L3Uzd013PRw

Ich glaub das wird super mit denen später :D

Zuletzt bearbeitet:
Juten Abend,

ist jmd. aufgefalle, dass sich die Hardware Specs irgendwie verändert haben?`Am Anfang lief der
Arena Commander relativ ruckelfrei nun ruckel ich mich durch die verschiedenen Modis:

Rechner:
-i5 4690k 3,5Ghz
-8 GB RAM
-NVIDIA GTX770

Jemand ne Idee`?

der Commander

Zurück