lol
Naja, du willst es ja auch wissen![]()
Worauf genau willst du hinaus? Das die Steuerung noch verbesserungswürdig ist wissen die selber. Es ist ne Alpha.

(Es ist kein Schlag ins Gesicht)...
Heulerei bringt nichts.
Die vermurkste Steuerung ist der Grund warum ich AC momentan nicht spielen mag. Ich warte auf Patch 13.2, bzw V0.9.2, dafür haben sie ja schließlich eine nochmals umfangreich überarbeitete Steuerung versprochen. Mal schauen wie das aussieht, danach dann wieder Feedback geben. Aber man muss denen auch erstmal Zeit geben Änderungen zu implementieren.![]()
Also so wie ich das habe sind das alles vorläufige Änderungen und außerdem nichts was in Stein gemeißelt ist. Aber ich sehe auch eine Diskrepanz zwischen dem was sie sagen, und dem was wir da momentan tatsächlich als Steuerung haben. Und dass CR ein Gamepaduser ist sorgt eben dafür, dass sein Spiel das auch unterstützen soll.
Ich weiß nicht ob du mal Elite Dangerous gespielt hast, da finde ich die Joystick-Steuerung sehr gelungen und auch das Auto-Aim der Waffen stört da imo nicht. Man muss es nur richtig machen.

Marketing. Bei Star Citizen ist es ja nun schon bekannt das es als Simulation angekündigt wurde die Joysticks für ordentliches Zocken voraussetzen soll. Als solches habens viele Leute auch noch im Kopf und da SC nun ja auch schon mit Thrustmaster Verträge abgeschlossen hat, werden die halt auch sicherlich Joysticks & Co verlosenIst doch aber schräg, dass sie auf dem Gamesconevent dann ein komplettes HOTAS-Setup mit Stuhl verlosen?!

SC schau ich mir ab Weihnachten oder 1.1.15 wieder an und hoffe solange.

Afaik auch ja.Also kann man in nächster Zeit einen SC-Joystick(Hotas ?) von Thrustmaster erwarten ?