Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
btw: ich habe CR´s posting gemeldet, da es gegen forum-regel 3 verstößt. satire auf kosten von spezifischen usern....
wegen der empfehlung, mit maus zu spielen....

lol:
probation_lol.JPG

Hast du keine Maus? ^^
Kleiner Scherz :D

Du willst dich schonmal im voraus beschweren damit sie auch ja die richtige Steuerung für dich implementieren. Wahrscheinlich bist du da nicht der einzige, weshalb sie sich etwas darüber lustig machen. Genauso würde ich nämlich CRs Post verstehen. Man sollte ihn nicht so Ernst nehmen ;) (Es ist kein Schlag ins Gesicht)
Ist ja nur ein Spiel im Alphazustand, ALLES wird sich noch tausendmal ändern bis das Spiel in 2 oder 3 Jahren veröffentlicht wird, kein Weltuntergang.
Vor allem darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen das irgendein Entwickler irgendwann mal von sich gegeben hat, das schont die Nerven.

... :D

Heulerei bringt nichts.

Die vermurkste Steuerung ist der Grund warum ich AC momentan nicht spielen mag. Ich warte auf Patch 13.2, bzw V0.9.2, dafür haben sie ja schließlich eine nochmals umfangreich überarbeitete Steuerung versprochen. Mal schauen wie das aussieht, danach dann wieder Feedback geben. Aber man muss denen auch erstmal Zeit geben Änderungen zu implementieren. ;)

die änderungen in bezug auf controller balancing gehen aber ganz klar in eine völlig falsche richtung. sie werden eine art auto-aim für gimbals implementieren, für den fall, dass du mit joystick spielst. es ist also ein aim-bot für joysticks, damit man wieder einigermassen mit der point and click freelancer steuerung von maususern mithalten kann. ergo wird das gesamte learn to fly and get actuall some skills-blah blah beim start der kickstarter-kampagne ad absurdum geführt.....mousers behalten ihre no-skill steuerung (aim to fly) und joystick user müssen nach wie vor fly to aim praktizieren und am ende werden sie trotzdem dumm aus der wäsche gucken.....

warum versucht CIG das rad in dem punkt neu zu erfinden? das ist noch nie gut gegangen! controller balancing ist eines der wichtigsten punkte des gesamten gameplays.......inputs künstlich zu buffen ist die schlechtest mögliche alternative! sie wird mittelfristig zu exploits führen. was hindert mouse-user daran, dem spiel einen joystick vorzugaukeln und neben ihrer eh vorhandenen, besseren präzision auch noch den aimbot zu aktivieren? nix....

ALLE bis dato GUTEN spacesims haben nicht umsonst die maus zu einem virtuellen joystick gemacht. freelancer war das erste spiel, das hiermit brach.....und es war nichts weiter als ein arcade-fps shooter im all.....genau das gegenteil, was man uns nun als SC verkaufen will.......zumindest klang das zu beginn so..... ben lesnik: KEIN FREELANCER2!!

ist klar....

was eine verarsche!

Und dann gibt es auch noch Joypads, Track-IR, Occulus...

Noch kannst du deine Schiffe mit Gewinn verkaufen, irgendwann wird das nicht mehr gehen.

Also so wie ich das habe sind das alles vorläufige Änderungen und außerdem nichts was in Stein gemeißelt ist. Aber ich sehe auch eine Diskrepanz zwischen dem was sie sagen, und dem was wir da momentan tatsächlich als Steuerung haben. Und dass CR ein Gamepaduser ist sorgt eben dafür, dass sein Spiel das auch unterstützen soll.

Ich weiß nicht ob du mal Elite Dangerous gespielt hast, da finde ich die Joystick-Steuerung sehr gelungen und auch das Auto-Aim der Waffen stört da imo nicht. Man muss es nur richtig machen.

noch nicht.....aber wenn das bei SC so weiter geht, und das controller-balancing so kacke bleibt, WERDE ich mir das angucken.....
naja.....die casual mouse kids und CIG lachen sich krumm, gehen doch die leute, die SC erst möglich gemacht haben....die Enthusiasten.....deren geld haben se ja schon gemolken

Ist doch aber schräg, dass sie auf dem Gamesconevent dann ein komplettes HOTAS-Setup mit Stuhl verlosen?!
Also prinzipiell wäre es mir fast egal, da Dogfighting sowieso nicht mein Aufgabengebiet sein wird.
Und wenn es gar nichts wird...
Ich hab noch genug andere Spiele ;)

Ist doch aber schräg, dass sie auf dem Gamesconevent dann ein komplettes HOTAS-Setup mit Stuhl verlosen?!
Marketing. Bei Star Citizen ist es ja nun schon bekannt das es als Simulation angekündigt wurde die Joysticks für ordentliches Zocken voraussetzen soll. Als solches habens viele Leute auch noch im Kopf und da SC nun ja auch schon mit Thrustmaster Verträge abgeschlossen hat, werden die halt auch sicherlich Joysticks & Co verlosen ;)

Verträge mit Thrustmaster ?
Also kann man in nächster Zeit einen SC-Joystick(Hotas ?) von Thrustmaster erwarten ?
Wird vieleicht gar nicht schlecht. Ich hatte einige Sachen von Thrustmaster und habe immer noch das 500R Lenkrad in Gebrauch.
Aber wenn Chris sich diesen Deal auch noch vergolden lassen will, dann wird das Teil wahrscheinlich 200€ wegen der Lizenz kosten.

Ständig siehst du irgendwelche Bugsmasher und andere "Probeflüge" von irgendwelchen Leuten aus dem Team und immer hat er/sie einen Controller in der Hand. Seit Monaten.
Und Patch um Patch vergeht und im Bereich Joysticku(unterstützung) tut sich nichts. Ein Witz! Oder eben doch schon die Arbeit an der XBone4-Portierung, denn da braucht man sowas altmodisches wie Joysticks ohnehin nicht.
Bin echt bedient für erste.
SC schau ich mir ab Weihnachten oder 1.1.15 wieder an und hoffe solange.

An alle User, die an AMDs "Never Settle Space Edition"- Programm teilgenommen haben:

https://robertsspaceindustries.com/promotions/amdmovr

Statement von Ben im Forum:

"I just want to chime in and say that we certainly haven't asked AMD not to give out Mustang codes. The ship is all set to go on our end, the ship itself was added in the last patch. It's true that we're still working on other Mustang variants (and the commercial and brochure), so the AMD Mustang Omega will show up in the Hangar before we offer them for sale... but that was the schedule from the beginning.

(Note that the Mustang Omega is only Hangar-ready, meaning that you will get a trainer to actually fly in AC. We've set that up to be the 300-series.)
" Quelle

Da ja momentan heiß über CIGs Finanzmodell diskutiert wird, möchte ich an dieser Stelle weiteres Öl in das Feuer gießen.
Dieses Wochenende werden zwei Schiffe verkauft - unter anderem die 890 Jump.
Zeiten sind wie folgt:

• San Francisco (PDT / GMT-7): Starting on Friday the 10th - 7pm - 12am - 5am - 10am
  • Toronto (EST / GMT-4): Starting on Friday the 10th - 10pm - 3am - 8am - 1pm
  • London (GMT+1): Starting on Saturday the 11th - 3am - 8am - 1pm - 6pm
  • Moscow (GMT+4): Starting on Saturday the 11th - 6am - 11am - 4pm - 9pm
  • Tokyo (GMT+9): Starting on Saturday the 11th - 11am - 4pm - 9pm - 2am
  • Sydney (GMT+11): Starting on Saturday the 11th - 1pm - 6pm - 11pm - 4am
Quelle

Zurück