Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Also das fände Ich schade. Gerade für Schiffe wie die Aegis wären solche Dtohnem wichtig.
Generell könnten diese doch noe ein Schiff ersetzen. In Eve Online geht es auch.

Ich denke was CR nicht will, sind selbststände Kampfdrohnen.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher - warten wir's ab ;)

Also das fände ich schade. Gerade für Schiffe wie die Aegis wären solche Drohnen wichtig.
Generell könnten diese doch noch ein Schiff ersetzen. In Eve Online geht es auch.

Ich gehe mal davon aus, dass du die RECLAIMER meinst; AEGIS ist ein Hersteller und kein Schiff
Auf jeden Fall - wenn überhaupt - sollten sie Unterstützung bieten
Ihre Feuerkraft sollte aber eingeschränkt sein - ich sehe sie eher wie ein "Point-Defense"

Jop, die Reclaimer hat Feuerkraft eigentlich nur nach vorne, rundherum gibts eigentlich nur Defensivsysteme.
Das Ding ist eine echte Schildkröte.

Jup meine die Reclaimer :)

Naja ich sagte ja auch das es nicht ein Schiff ersetzt.

Aber Kampf Drohnen sind eine erweitere Verteidigung bzw. eine Offensiv Einheit in geringen Maße.

In Kombination mit anderen Schiffen kann sie so mit Austeilen bzw. ist nicht Schutzlos.

In Eve Online geht es auch.
EVE ist allerdings von der Spielweise her wieder komplett anders. In SC wirste sicherlich nicht die selbe Übersicht haben wie in EVE und ich bin mir eigentlich schon sicher das die KI in SC bei den Drohnen herumbuggen wird und man seine Drohnen des öfteren irgendwo reinfliegen sieht bzw sie sich z.B. nicht mehr aufsammeln lassen weil sie herumbuggen. EVE fährt auch nicht diese Realismusschiene.
Was mich nun einfach wieder extrem stört ist dieses widersprüchliche. Das ist einfach wieder ein perfektes Beispiel. Erst heißt es noch "nein wir wollen keine Drohnen und auch kein remote repair etc" und nu kommt der Scheiss plötzlich doch. Da kann man sich einfach gar nicht mehr sicher sein was denn nun stimmt und was nicht...

Ja klar sind das verschiedene Prinzipien.

Nur Drohnen sollte es in SC ruhig geben. Rudimentäre Funktionen reichen doch.

So nen hin un her ist immer doof

Der AMX Repairbot ist eines der ersten Strechgoals gewesen und war schon immer geplant-

Das Mining Ungetüm ist kein Bot und muss vom Spieler gesteuert werden.
Bot und Drohnen waren von Anfang an geplant aber ohne zu viel KI da man das schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Also auf das SC Universum bezogen, siehe Artemis ect. wo die KI angefangen hat zu spinnen.

Insgesamt ist es das selbe Problem wie mit Mienen ect oder allem was selbständig ohne Skill für einen kämpfen kann.
Das könnte zu viele Balancing-probleme nach sich ziehen.
aber man weiß ja nie wie CR sich schlussendlich entscheidet bis es draußen ist. :D

EVE ist allerdings von der Spielweise her wieder komplett anders. In SC wirste sicherlich nicht die selbe Übersicht haben wie in EVE und ich bin mir eigentlich schon sicher das die KI in SC bei den Drohnen herumbuggen wird und man seine Drohnen des öfteren irgendwo reinfliegen sieht bzw sie sich z.B. nicht mehr aufsammeln lassen weil sie herumbuggen. EVE fährt auch nicht diese Realismusschiene.

Machbar wäre das auch ohne die Übersichtlichkeit wie in Eve schon. Man könnte den Drohnen ja z. B. einfach per Shortcut (strg+irgendwas) sagen: Greife Ziel 1,2,3... an und man selbst konzentriert sich auf "seinen" Gegner. Sonderlich viel KI wäre da sicher auch nicht erforderlich. Die Drohnen in Eve sind auch nicht die intelligentesten. :D

Inwiefern Drohen zu den bisherigen Ankündigungen widersprüchlich wären, kann ich nicht beurteilen. Dafür verfolge ich die Ankündigungen nicht genug. :ka:

In EVE haste die Drohnen auch einfach nur überall durchfliegen etc. in SC sehe ich es schon kommen wie Drohnen dann einfach in andere Schiffe oder Asteroiden reincrashen :ugly:

Heute gabs Post aus China :D

IMG_0221.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass er die Stretch Goals meint, sondern dass er sich darauf bezieht was er bzw. das Team noch mit dem Spiel vorhat. Oder meinst Du seine Ambitionen für das Spiel reichen nur noch für die nächsten 2 Goals und dann ist Schluss?

Ich hoffe, das mal langsam Schluss ist, sonst kommt irgendwann noch RTS hinzu! :ugly:
Ich- und ich denke, viele ander auch- brauchen kein Karotte vor der Nase, um weiter am Ball zu bleiben. Entweder man ist jetzt
schon (lange) überzeugt von dem Spiel oder nicht. Da ist es scheißegal, ob es noch eine Fisch im Aquarium gitb oder ein neues, noch
größeres Douglas Adams Handtuch.

anstatt nach einer woche erneut ein hochpreisiges schiff in den ring zu werfen, sollten die mal ein wort über das 56 MIO point'n'click flashgame-problem verlieren.....atm ist AC nämlich nicht mehr als das

klar ist es unfertig, aber zu sagen, die maussteuerung wird NICHT wie bei FREELANCER anssehen, und mit patch 0.9 genau die prognostizierten probleme zu implementieren indem man doch GENAU das macht, ist einfach nur lächerlich!
und anstatt das hauptproblem anzugehen (mouse aim+fly) und auf virtual joystick zu gehen wobei man für joy und mouse dann die gleiche lösung für gimbals implementiert, schraubt man an fixes für joystick user, die einem exploit gleichkommen werden.....mouse aim+fly wird dennoch OP bleiben so wie es ist....

und anstatt den joystick usern zu sagen, man könne ja mit joy fliegen und mit mouse aimen (original CR-kommentar im forum was ein offener schlag ins gesicht eines hotas users ist) könnte man zur abwechlung mal auf die community hören.....

Zurück