Das steht dort so nicht. Dort steht:
"We keep a healthy cash reserve so that if funding stopped tomorrow we would still be able to deliver Star Citizen (not quite to the current level of ambition, but well above what was planned in Oct 2012)."
Ich denke, dass er noch viel viel mehr vor hat, von dem wir noch gar nichts wissen und das kann er nur erreichen wenn weiterhin Geld fließt. Er hat aber mit keinem Wort gesagt, dass die bereits erreichten Goals / Milestones nicht umgesetzt werden. Davon abgesehen halte ich es momentan für sehr unwahrscheinlich, dass die finanzielle Unterstützung abrupt einbricht und dieser Fall in den nächsten Wochen oder Monaten eintritt.
Du hast ja selbst meine Kernaussage unterstrichen und dennoch schreibst du, dass es dort nicht steht ?!
Mit "Ambition" kann nur der aktuelle Plan inklusive Stretchgoals gemeint sein, bzw. die Stretch-Goals sind der aktuelle Plan des Projekts.
Oder meinst Du, er verheimlicht sein "Ambition" ?
Ich weiß nicht, wie ihr alle so optimistisch sein könnt, dass weiterhin fleißig virtuelle Goodies gekauft werden ?
Man kann auch nicht wissen ob die 1st und 2nd Level Supporter (Commander oder wie die heißen) bis zum Schluss dabei bleiben.
Ich hoffes natürlich, aber ich werde mir keine weiteren Sachen kaufen, einerseits weil ich sie mir erspielen will und andererseits, weil mit
so einer Geldmenge eigentlich schon längst alles in trockenen Tüchern ist. Chris hat öfter betont, dass man auf das Geld aus den Verkäufen
nicht angewiesen sei und das Spiel trotzdem fertig wird. Er hat aber noch nie gesagt, dass dann nicht alle Stretchgoals implementiert
werden können, habe ich jedenfalls so noch nicht mitbekommen. Der Artikel sollte eigentlich alle berugigen bei mir hat er das Gegenteil
bewirkt.
Nicht, dass ich angst um das Spiel hätte- ich bin zufrieden mit den Stretchgoals, die letztes Jahr gegen Weihnachten erreicht waren.
Vor ein paar Tagen hatten wir schon mal Posts die Finanzierung betreffend, wo ich davon ausging dass jetzt schon ein paar Millionen für
den Serverbetrieb zurückgestellt wurden, leider sieht es nicht so aus. Es sind ja nicht mal genug Millionen um alle Goals zu erreichen.
@Bert:
Ich mag CR und unterstelle ihm nichts böses, sondern nur zu großen "America, Fack Yeah!"-Optimismus und ein wenig Blauäugigkeit. Dass er gedlgierig ist glaube ich auch nicht. Die schweben im Moment glaube ich mit Dopamnin und Endorphin
gesättigt auf Wolke 7.
Dass das Spiel an sich gefährdet ist, ist unwahrscheinlich und er wird es fertig bekommen und es wird toll sein, aber evtl. nur mit
80% der Stretchgoals, soll mir wie gesagt aber auch recht sein.