Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Kommt jetzt die Lifetime-Insurance (LTI) zurück?! :what:

So plant CIG zukünftig, Interessenten eine Woche Zeit für den Kauf eines sog. Konzept-Schiffs einzuräumen und legt noch ein paar Extras mit drauf:

In the past, concept sales have been short ‘blink and you miss it’ events to reveal new ships. Going forward, we’ve decided to change the process to offer some extras for backing a Star Citizen ship at this earlier stage in its development
[...]
we plan to offer it as a one-week concept-only sale. After that week ends, the ship will not be available for sale until it is ready for use in the Hangar. In addition, we are going to offer several extras available only during the concept period:
  • The Lowest Price – backing earlier helps the production process the most, so it stands to reason that early backers should get the lowest price for their ships. Future Hangar-ready and flight-ready sales will increase the cost of a ship hull slightly.

• Hangar Flare – everyone who backs a concept sale will receive two pieces of Hangar Flare. At launch, you’ll get a poster featuring the ship you’ve purchased to display in your Hangar and when the CryEngine model asset is finished you’ll get the in-game Takuetsu model to add to your collection!

• Lifetime Insurance – one of the most common demands of CS is that we offer newly announced ships with cross-chassis upgrades to preserve LTI. While we maintain that Lifetime Insurance is a slight convenience and not a game changer, we know it’s something a lot of backers want. We feel comfortable including it during concept sales of ships which have never been available before (and do not intend to make it available again for existing ships or variants.) We will however, be adding LTI retroactively to the Gladius and Xi’An Scout if they were purchased during their respective concept sales.

Ich bin durchaus gespannt, wie sich dieser Schritt seitens CIG auf den Schwarzmarkt für LTI-Schiffe auswirken wird. Außerdem habe ich Chris im Jahre 2013 so verstanden, dass LTI kein Thema mehr sein sollte. :huh:

The first concept sale for this wave of ships will be Friday, September 26th. We can’t reveal which ship it is yet… so sound off in the poll below and let us know which one you want to see!
(The poll will not impact next week’s presentation, but it will let us know which ships you’re most eager to see!)

Zur Umfrage geht es hier: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14159-Future-Concept-Sale-Plans

Ob das die Preise der alten Schiffe beeinflussen wird muss man abwarten. Aber es wird ja nur neue Schiffe mit LTI geben, und zwar nur wenn man ein Schiff in der Konzeptphase kauft. Auch soll das dann der billigste Preis sein, spätere Sales werden teurer und ohne LTI.
Macht mich jetzt nicht so an, muss ich sagen. Jeder sollte sich im klaren sein das später im Spiel jeder Hans mit den Schiffen rumfliegen wird die man jetzt sehr teuer kauft. Also wenn man viel Geld hinblättert dann nur um das Spiel zu unterstützen und nicht weil man das Schiff haben möchte, sonst gibt das ein böses Erwachen.

CIG verspricht ja Modbarkeit und selber modbare Server, völlige Offenheit des Spiels. Zumindest hat er das zu Beginn des Pledgens getan :ugly:

Hallo Piloten!
Sagt mal, wieso geht denn das Strafen mit meinem 2002'er Microsoft 08/15 Joystick nicht mehr?
Also wie soll man denn so Rennen oder sonstwas fahren?

Im decoupled Modus konnte ich bis vor dem letzten großen Update schön die Nase nach links und rechts schwenken. Super Sache.
Jetzt kann ich nur noch Rollen, aber so bekommt man doch keine Kurve hin!? :what:
Kalibrieren kann man ja auch nichts.
Wundert mich ganz ehrlich dass sich hier im Thread noch niemand aufgeregt hat... oder hab ich einfach was übersehen?

Die Nase nach linsk und rechts ist aber eigentlich eher Yaw anstelle von Strafen. Das Yawing sollte eigentlich auf der Y Achse sein also das drehen vom Stick.
Strafen und Co kannst du nun mit der Tastatur. E&Q für rechts und links, F&R für runter bzw hoch. Im decoupled genauso.
Im Decoupled haste nun halt nur noch den Unterschied das der Mainthruster nicht mehr aktiv ist und man beim herumdrehen via Joystick weiterhin in die selbe Richtung weiterfliegt solange es keine neuen Gegenschub gibt.
Ich selber finde die Steuerung so viel angenehmer.
Eigene Keybindings etc werden mit 13.1 kommen. Eta ~ drölf Monate bzw Soon™

Ok, jetzt sind wir beieinander :) Yawing meinte ich!
Mein Joystick kann sich nicht drehen, also schau ich hier in die Röhre bis 13.1 oder?

Hat eigentlich noch jemand das Gefühl das mit der Flugphysik irgendwas nicht stimmt?
Als Beispiel: Wozu haben wir überhaupt noch nen Mainthruster auf den Schiffen?
Ich kann beim strafen ebenfalls die selbe Geschwindigkeit erreichen wie die die ich gradeaus hätte. Die Zeit bis ich die Max-Geschwindigkeit erreicht habe ist auch in etwa die selbe. :huh:

Hier mal nen preview zu den Keybindings
https://www.youtube.com/watch?v=3SX1ZlmzKQQ

Ich selber hab irgendwie mehr erwartet. Immerhin kommt es endlich... irgendwann...

Jo, meine SC-Sinuskurve geht auch gerade mal wieder nach unten. Ich warte bis Weihnachten und dann gleich auf eine handvoll Neuigkeiten. Dieses Häppchenweise von Comm-Link zu Comm-Link haspeln geht mit etwas auf den Sack.
Soll jetzt keine Kritik an RSI sein, eher an mit selber weil ich es einfach nicht erwarten kann erlösende positive Neuigkeiten zu bekommen.

seit 0.9 ist AC für mich ebenfalls gestorben. das ist ein tritt in die eier eines jeden "low-backers", der nur ne aurora oder 300i-klasse sein eigen nennt.
die hornet ist übermächtig und selbst gegen die dümmsten piloten hat man gegen sie keine schnitte mehr.
was die entwickler sich mit DEM balancing der fixed-weapons gedacht haben, weiss nichtmal CR glaub ich......
unfassbar

leaderboards sind dadurch ebenfalls fürn arsch, aber nicht nur wegen fixed vs gimbaled weapons, sondern allein auch wegen der nicht vorhandenen schiffklassen und loadout-trennung
hinzu kommt das verbugte target lead indicator, bei dem man selbst aus 100m distanz nicht trifft.....

tschö SC......bis zu einer faireren version

https://www.youtube.com/watch?v=3Y-v3FFpdE8
Hier mal was feines :D

Und ja etwas frustriert bin ich auch.
Seit 0.9 gibt es noch immer einige Bugs die das spielen an sich einfach erschweren. Wir warten z.B. noch immer auf den Patch mit den Keybindings und bisher gibt es ja nichtmal nen verdammtes Statusupdate.
Es gibt Bugs die das Game, grade beim drücken von F1-F3, immer abschmieren lassen aber nichtmal dafür kommt ein hotfix o.ä.
Im Forum sammeln sich immer mehr Probleme aber es gibt zzt. einfach kein bzw mangelhaftes Feedback. Sie sperren die Konsolenbefehle aber nirgends wurde mal erwähnt warum überhaupt. Passend dazu ist es auch unglaublich nervig das gerade Ben immer viel erzählt in den einzelnen Posts, allerdings gibt es fast nie mal was offizielles.

Es gibt ein "balancing" das quasi nicht existent ist und ich vermisse noch immer einfachste Angaben der Stats von verschiedenen Waffen und andere Ausrüstung.
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt und wenigstens zu sagen wie viel Energie der Reaktor z.B. in der 300i zur Verfügung stellen kann und wie viel die Ausrüstung verschlingt. Das würde das ganze hin und her probieren ersparen.

Die Liste über Kleinigkeiten über die ich mich aufregen könnte, könnte ich hier noch lang weiterführen aber ich lass das mal.
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht sieht ja alles besser aus mit dem nächsten Patch für den wir irgendwann ein Releasedate bekommen und welcher dann irgendwann nach diesem Datum erscheinen wird. Natürlich wieder in einem Zustand welcher keinerlei Hotfixes benötigt...

Btw schade das man seinen Unmut etc nicht mal mehr im offiziellen Forum posten kann. Die letzten Threads die ich dazu gesehen habe, endeten darin das der TE von den ganzen Fanboys zugeflamed wurde und man sich über ihn lustig machte...
Wo wir auch grad bei dem Thema sind: Star Citizen News Radio macht auch dicht.
http://www.star-citizen-news-radio.de/2014/09/mera-luna-und-stardust-hoeren-auf-cu-in-the-verse/
https://forums.robertsspaceindustri.../the-end-of-star-citizen-news-radio-german/p1

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Alpha ^^
Balancing wird kommen.
Der letzte Patch hat hunderttausendprozentig das Fliegen verbessert, in meinen Augen. Sound, feuern, zielen, einfach alles :-D

Zurück