Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Nein eigentlich nicht. Allerdings frage ich mich auch wie du vor dem Patch mit SLI gespielt hast, da das Problem mit den Grafikfehlern definitiv nicht neu ist. :huh:

es schien auf jeden fall funktioniert zu haben,
sicher bin ich mir nicht,
aber die frames waren eindeutig schneller als jetzt,

oder seit dem patch ist der hardwarehunger gestiegen, und vorher liefs auch nur auf einer karte,
bin echt nicht sicher

naja,
zur not mach ich halt downsampling aus,
geduldig bin ich auch

Also in diversen Hangaren wird von einem enormen Performancehunger berichtet, so wie bei mir und dem Aeroview ^^

Hatte grad endlich mal ne Runde online zocken können. Direkt in den Coop:
2014-09-14_00001.jpg
Bin zufrieden :D
Mit der neuen Steuerung ist das echt total easy geworden ^^ Man kann schneller und gezielter ausweichen und das Schiff kontrollieren etc.
Musste allerdings einmal quasi Selbstmord machen da mir nur noch eine Gatling übrig geblieben ist, nachdem mir nen Mate hinten rein ist.

also ich habe mit einer GTX 680 bei max setting nur 30 fps bei low und mid an die 60 im Hangar

bei max Setting sind mir das zu wenige FPS zum spielen und das in 1920x1200

also wie solls dann auf einer 770 gut laufen in 2560x1080

Zuletzt bearbeitet:
. . . nachdem mir nen Mate hinten rein ist.

höhöhö... hö hö :D nichts für ungut

Ja wie auch immer ich hab mittlerweile wohl auch am Sonntag soviel zu arbeiten dass ich immer noch nicht die v0.9 antesten konnte. Wird wohl vor dem nächsten Wochenende nichts werden bei mir, aber was ihr so berichtet scheint es ja sehr gut zu sein.

Seit dem Patch hat der Throttle bei mir in der Aurora manchmal keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit mehr. Der Schub wird richtig angezeigt im HUD, nur verändert sich die Geschwindigkeit nicht, bzw. der Schub ist immer maximal :what:

Hat sonst jemand das gleiche Problem?

Nur ein Respawn behebt das Problem bei mir...

Kurz nach dem Einzug der Rennstrecken in die aktuelle Version sind bereits die ersten inoffiziellen Wettbewerbe ausgerufen worden. So liefern sich bspw. die User auf Reddit mit der m50 und der 350R rasante Rennen um die Strecken-Bestzeit.
Inbesondere mit der Origin 350R stellen die Spieler untereinander Bestzeiten auf. Nachfolgend ein paar Auszüge:

1:03:35
1:02:71
1:02:65

1:02:56
(Momentan Platz 1)

https://www.youtube.com/watch?v=-h5HJCi0IFk

Die 350R hat einen höher Top Speed, und da man auf den aktuellen Strecken Vollgas durchfliegen kann daher einen Vorteil ;)
Die M50 fliegt sich dafür deutlich agiler und beschleunigt besser. Außerdem soll sie, wenn die Schiff Upgrades möglich sind, voll ausgebaut dann schneller als die 350R sein :)

Auf 1:12er Zeiten komm ich mit der M50 auch schon, allerdings hab ich die Strecke noch nicht ganz so extrem abgekürzt wie in den Videos.

Als Tip um die black/red outs zu vermeiden:
Dreht euch das Schiff immer so hin das ihr nur eine Kurve nach links oder recht fliegen müsst, nicht nach oben oder unten ;)
Ist zwar als "Sim Pilot" eine Umstellung, da man ja Kurven meistens mit dem Höhenruder fliegt und nicht (im Prinzip) mit dem Querruder.

Zuletzt bearbeitet:
ok hatte bei 0.9 erst nur Rennen getestet im Kampfmodus komme ich nach wie vor gut zurecht aber wohl erst wieder perfekt wenn A der Joystick geht und/oder B ich die Tasten frei belegen kann

meine M50 habe ich nun gegen eine 350R getauscht event. werde ich die aber umtauschen in $/€ denn die Rennen sind wohl nichts für mich, immer noch unfliegbar (in einer Runde xx mal einen crash zu bauen ist nicht sehr schnell und die viel zu schnellen white/black/red outs nerven mich nur)

Die Blackouts sind sowieso komisch. Ich flieg in eine scharfe Kurve und nix. Fliege dann wieder gradeaus und dann fängt der Blackout erst an. Öfters bleibt es dann auch die ganze Zeit so bis ich z.B. den Schub von 100 auf 99 runtersetze, dann verschwindet es plötzlich.

Mal ne Frage: Gibt es irgendeine Methode an andere Schiffe zu kommen ohne gleich 200€ auf den Tisch zu legen? Ich hab nur ne Aurora MR und die ist in jeder Hinsicht eher mäßig. Wird man zumindest im finalen Spiel dann auch an andere Schiffe kommen? Weil die Preise sind ja echt absurd hoch...

Und andere Fragen: Kann man schon Waffensysteme austauschen bei den Schiffen? Und hat noch wer das Problem, dass die Zielaufschaltung bei den normalen Kanonen bei der Aurora nicht funktioniert? Soweit ich das mitbekommen habe muss man ja das Fadenkreuz nur ungefähr zum feindlichen Schiff hinsteuern und dann richten sich die Kanonen automatisch so aus, dass sie treffen sollten. Bei mir geht das eben nicht, ich muss ganz genau in das kleine gelbe Recheckt schießen um zu treffen, was mit Joystick wirklich enorm schwer ist...

Wird man zumindest im finalen Spiel dann auch an andere Schiffe kommen? Weil die Preise sind ja echt absurd hoch...
Ja sicher, das was wir hier haben sind nur einige der erhältlichen Schiffe. Du wirst sie alle erspielen können ;) Die Sales hier dienen eben nur um die Entwicklung zu unterstützen und als danke werden die Backer dann eben einen Startbonus haben. Ob man die Schiffe überhaupt dann später am Anfang nutzen kann bleibt ja auch abzuwarten. Könnte mir durchaus vorstellen das ne Freelancer oder Connie am Anfang alleine vom Unterhalt zu teuer für einen frischen Spieler sein wird :D

Und andere Fragen: Kann man schon Waffensysteme austauschen bei den Schiffen? Und hat noch wer das Problem, dass die Zielaufschaltung bei den normalen Kanonen bei der Aurora nicht funktioniert? Soweit ich das mitbekommen habe muss man ja das Fadenkreuz nur ungefähr zum feindlichen Schiff hinsteuern und dann richten sich die Kanonen automatisch so aus, dass sie treffen sollten. Bei mir geht das eben nicht, ich muss ganz genau in das kleine gelbe Recheckt schießen um zu treffen, was mit Joystick wirklich enorm schwer ist...
Waffen kann man mehr oder weniger austauschen am Holotable, dazu brauchst du allerdings auch andere Waffen z.B. durch andere gekaufte Schiffe.
So wie du es erklärst war es vor dem 0.9 Update. Nun wurde das ganze überarbeitet und es ist nicht mehr ganz so einfach. Meiner Meinung nach hat man als Maususer nun nen krassen vorteil da man mit der Maus ja mehr oder weniger die Kanonen auch steuert. Beim Joystick sind die fest.
Wollte da sowieso noch rumprobieren aber leider funzt ja der MP schon wieder nicht durch nen neuen Bug -> Man wird immer in den Hangar geworfen.
Solo ist auch langweilig und nichtmal Elite: Dangerous kann ich nun zocken da die Ladebildschirme dort grad auch total lang dauern bzw die Warps extrem lang brauchen oder das Game gar in einem abschmiert. Ka ob da die Server wieder brennen oder so...

Ediiiiiiit:
Ein lol2k hat mir hier grad was untergejubelt, vielleicht interessant für den einen oder anderen:
http://i.imgur.com/HVfnAhW.png
Sauce: http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2gfyku/fps_weapons/

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Ich bin mal bei gegangen und hab mir nen Monat Subscription gekauft und das ist echt krass was man alles so findet :D
Zum einen eben haufenweise Infos & Co durch Jumppoint und dann gibt es da noch den "Vault" wo man tonnenweise Concepts etc findet. Teils auch kram den ich vorher noch nicht gesehen habe^^

Zurück