Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Kann mir jemand helfen?
Und zwar habe ich seit einiger Zeit (nach dem 2. Update glaube ich) Grafikfehler im Hangar und auch im All.
Wenn ich das Spiel starte und man im Hangar ist, sehe ich erstmal einen komplett schwarzen Bildschirm. Wenn ich mich dann bewege,
kommen allmählich die Details des Hangars zum Vorschein, aber auch rote Tribals, die durch das Bild schweben. Im All fehlen
Effekte und beim Radar fehlt was.

Genau das gleiche Problem habe ich auch ;)
Habe aber noch keine Lösung. Ich dachte eine Neuinstallation würde das Problem beheben.

Tipp: Wenn der Bildschirm schwarz ist, einfach mal mit ESC ins Menü und dann wieder zurück, dann verschwinden die Grafik"fehler" sofort.

Also mein Grafik-Fehler Poblem habe ich gelöst. Und zwar hatte ich durch irgendeine Software/Spiel wohl eine nicht ganz offizielle VC++2010 Runtime
installiert. Der Installer hatte beim Installieren immer nur gesagt, dass eine neuere Version auf dem System sei.
Da aber selbst auf den M$ Servern keine neuere Version ist, habe ich die Runtime deinstalliert und wieder die offizielle installiert.
Joraku, vielicht hast du ja die selbe Software instaliert, wie ich ?!
Probier mal aus, die benötigen Runtimes (VC, VC++, DX) neu zu installieren.
Ich hatte auch im All Grafikfehler und zwar hat mein Radar nur die Hälfte der Symbole angezeigt und ich habe mich immer gewundert, woher die
Schiffe kommen. ;)

Ich habe Core i5@4GHz, 8GB, GTX770 und muss sagen, dass es im All oft ganz schöne Nachladepausen gibt :(
Vieleicht liegt es auch daran, dass ich noch Firefox mit zig Tabs auf habe?
Ich werde mal das System neu starten und ohne Hintergrundprogramme AC spielen.

Kann keiner was zu HOTAS von Saitek oder Thrustmaster sagen ?
Wie sind die Profile in AC ? Kann man damit gut das Powermanagement steuern ?
Es gibt den Saitek X52 für ca. 80€ gebraucht und das Thrustmaster T.FLight kostet neu nur 49,- aber taugt das was ?
Gibt es noch ForceFeedback bei Joysticks ?

Ich komme mit dem Powermanagement nicht klar. Nach einer Weile kann ich nur mit einem Laser schießen und auch, wenn ich nur ganz selten
schieße, kommt ne Warnmeldung wegen Überhitzung.
Außerdem scheint es so, als ob man mit einer Aurora kein Chance gegen eine 300i hat- war wohl irgendwie doch nichst mit Stein, Schere....
Ich hätte gedacht, dass die 300i zwar etwas besser bewaffnet ist, aber die Aurora besseres Wärmemanagement oder Schilde hat.
Aber sie scheint in allem schlechter zu sein.

Ich finde es vollkommen OK, dass man sich Schiffe "kaufen" kann, weil es ja im Grunde eine Unterstützung der Entwickler ist. Wenn das Spiel
allerdings "fertig", also released wird, fände ich es nicht so toll, wenn man sich dann immer noch Schiffe kaufen kann. Das ist dann irgendwie
wie F2P. Leute, die das unbedingt spielen wollen und weng Zeit, aber viel Geld haben können sich ja jetzt Schiffe kaufen und dadurch die
Entwickler unterstützen. Wenn es fertig ist, wird es offiziell verkauft und die Entwickler brauchen dann keine Unterstüzung mehr:
Entweder sie haben ihren Job gut gemacht und das Spiel verkauft sich durch Rezensionen und Mundpropaganda sehr gut oder
sie haben es verkackt und dann verdienen sie auch keine zusätzlichen Einnahmen durch verkaufte Kopien.
Ich könnte mir auch mehrere Schiffe leisten, aber ich will das Spiel später genießen und die kompette Erfahrung haben.
Ich will nicht gleich als Fregattenkapitän mit 2 Bordmitgliedern auf Tour gehen- da vermiese ich mir ja die ganze Spielerfahrung oder nicht ?!

Ich hab den Hotas T-Flight X und finde den nicht so berauschend reagiert halt sehr empfindlich im Multiplayer.
Für den Preis ist er OK und in Singelplayer spielen ging er auch hab aber auch kein direkten vergleich.
Werde mir aber irgendwann ein X55 o.ä kaufen da es keine guten (CH ect) mit Twist-Funktion fürs Ruder gibt.

Steinschock, meinst du man braucht die vielen Tasten am Throttle des X55 ?
Das X52 hat nur 3 Tasten am Throttle, aber 3 Wheels, Mausemu, Slider....reicht das nicht ?
Weißt du, wie weit die Simulation gehen wird, so dass man auch geteiltes Throttle und so braucht ?
Immerhin braucht man viele Sachen im Weltraum nicht (Airbrake, Flaps,Gasgemisch, Porpellerrotation..
Ich glaube, ich werde mir einen gebrauchten x52 kaufen. Mich würde nur interessieren, ob man dann wirklich
auf Maus und Tastatur verzichten kann.

bin echt gespannt,
habe erst lange über i300 oder variante nachgedacht,

dann stand bei der cutlass dabei:

starting hangar; deluxe (temporary)

hatte gedacht, für kurze zeit bekomme man halt dauerhaft den deluxe hangar,
mittlerweile weiß ich aber, man bekommt vorläufig den deluxe hangar, und dann stattdessen den asteroid hangar, wenn der fertig programmiert ist, lol

aber was solls, der ist sicher auch cool

außerdem seh ich so zwei hangarvarianten mit einem schiff

und das schiff hat gut ladekapazität,

ne 315p für long range exploration und passagiertransport hol ich mir schätz mal auch noch

hatte gedacht, für kurze zeit bekomme man halt dauerhaft den deluxe hangar,
mittlerweile weiß ich aber, man bekommt vorläufig den deluxe hangar, und dann stattdessen den asteroid hangar, wenn der fertig programmiert ist, lol

aber was solls, der ist sicher auch cool

außerdem seh ich so zwei hangarvarianten mit einem schiff

und das schiff hat gut ladekapazität,

ne 315p für long range exploration und passagiertransport hol ich mir schätz mal auch noch

Du weißt schon, dass man sich später alles erspielen kann oder ?

thx :)
hat was von echo base auf hoth
nur fels statt eis

ja, ist mir klar,
dass man alles später erzocken kann

vielleicht hol ichs auch dann erst

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Hangars gab es eine Planänderung. Wenn ich CR beim Livestream richtig verstanden habe kann sich jeder bald einen Hangar aussuchen, davon abhängig ist dann die Startlocation im Persistent Universe. Deluxe, Business und Standart gibt es nicht mehr, die sind total überarbeitet worden und werden nach den Herstellern benannt.

Nicht nur Startlocation sondern auch allgemein wo man sich eben befindet. Auf einem ärmeren, wenig besiedelten Planeten wirst du z.B. wohl kaum einen Luxushangar vorfinden.

Mir gefällt vom Feeling besonders der Asteroid Hangar oder eben der ganz "billige" Hangar.
Mein aktueller Business Hangar ist mir einfach viel zu sauber und vom Platz viel zu verschwenderisch (gut, der Aufbau wird sich mit den neuen Modellen ändern).

...
Ich komme mit dem Powermanagement nicht klar. Nach einer Weile kann ich nur mit einem Laser schießen und auch, wenn ich nur ganz selten
schieße, kommt ne Warnmeldung wegen Überhitzung.
Außerdem scheint es so, als ob man mit einer Aurora kein Chance gegen eine 300i hat- war wohl irgendwie doch nichst mit Stein, Schere....
Ich hätte gedacht, dass die 300i zwar etwas besser bewaffnet ist, aber die Aurora besseres Wärmemanagement oder Schilde hat.
Aber sie scheint in allem schlechter zu sein.
...

Ich regel das mit dem Powermanagement über VoiceAttack (also Sprachbefehle). Das ganze momentan auf das Hotas zu legen ist zu kompliziert, und auch später wird das mMn nicht viel Sinn machen, da hier einfach zuuu viel geändert werden kann.
Da du ja "Neueinsteiger" bist würde ich dir erst mal empfehlen ein wenig Vanduul Storm zu spielen, um mit der Flugphysik und den Systemen (vor allem GSafe, Comstab und de-/coupled) warm zu werden.
Wenn man nach der reinen Firepower geht hat die Aurora natürlich keine Chance gegen eine 300i, und die 300i wiederum nicht gegen die Hornet. Dafür waren die zwei auch nie gedacht. In capture the Core komme ich in meiner Hornet dafür auch keiner 300i hinterher, da ich eben zu langsam bin. Nichts desto trotz werd ich auch regelmäßig von Auroras zerlegt, da kommt es dann eben mehr auf die fähigkeiten des Piloten an.
Allerdings besteht SC ja nicht nur aus Arena Commander und Dogfights, mit einer Aurora wird man später im PU wohl den leichteren Einstieg haben, da sie eben ein richtiger Allrounder ist und dazu noch für deutlich weniger Geld zu haben.

Wegen dem Überhitzungsproblem, hast du das auch schon bei einem völlig unbeschädigten Schiff? Das Hitze Management der Aurora scheint nämlich (momentan) ziemlich leicht zu treffen/beschädigen/zerstören zu sein ;)

@andyw

Buttons kann man nie genug haben, da gibt es genug zu belegen.
Zum fliegen sollte es dann mit Hotas ohne Maus und Tastatur gehen.

X52 / X55 haben halt bessere Sensoren und beim T.Flight lässt sich die Empfindlichkeit nicht einstellen und im Multi lässt sich so schwer zielen.

Ich hab das bei nem Freund mal nen bissel ausprobiert mit Stick + Schubregler etc, aber irgendwie komm ich da gar nicht mit klar. Ich brauch meine Tastatur an der linken Hand :ugly:

Zurück