Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
naja....unterschiedlicher können die beiden nicht sein ;-)
mass driver: extrem langsame schussfolge, hoher schaden
repeater: schnell schussfolge, geringer schaden

die hornet hat repeater und laser sowie neutronenkanonen in der nase iirc

Ich frag hier einfach mal ;):

Wie sieht das denn aus mit der Ausrüstung. Ich gehe mal davon aus das ich zumindest die Rüstungsslots also die als "Class" bezeichnet werden teilweise ändern kann, oder?
Wenn ja, wo bekomme ich denn zusätzliche Ausrüstung her?
Vorerst nur aus anderen Schiffen?

Interessiere mich für die 300er Serie, aber noch nicht so ganz sicher, schwanke zwischen 315p und 325a.

du wirst später alles konfigurieren können wie du willst. gibt nur maximalgrößen je slot, die möglich sind.

alternative ausrüstungen bekommst du derzeit nur im shop gegen bares, oder aus anderen schiffen. im game wird das natürlich über verdiente credits machbar sein. auch ist noch nicht raus, ob man bald schon im AC credits verdienen kann um mehr testen zu können.

bez schiffswahl:
was willste denn später in der PU mal machen? kaufe die schiffe nach rolle, nicht nach statistik

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Ein Allrounder wäre nicht schlecht für den Anfang.
Gibt ja nicht soviel Auswahl atm im unteren Klassement.

allrounder.....hmm....im prinzip sind das alle basismodelle der jeweiligen klasse, da man diese dann ja noch spezialisieren kann wenn man will
d.h. aber natürlich nicht, dass man nicht auch mit der 325a z.b. ein wenig cargo runs machen kann
selbst eine hornet kann etwas cargo mitnehmen, wenn das ball-turret nicht drin ist.

allerdings wird man z.b. mit einer avenger wohl in recht vielen belangen glücklich werden können. sie hat für ein schiff ihrer größe recht viel cargo, ein fettes frontgeschütz und sie wird vermutlich schnell sein. nur mit der wendigkeit schauts mittelmäßig aus

naja....unterschiedlicher können die beiden nicht sein ;-)
mass driver: extrem langsame schussfolge, hoher schaden
repeater: schnell schussfolge, geringer schaden

die hornet hat repeater und laser sowie neutronenkanonen in der nase iirc

Die Super-Hornet hat die Neutronenkanonen in der Nase.
Die Standart Hornet nur die Repeater an den Seiten und die zwei Mantis Laser oben drauf.

Ich komm mit der Standart Konfig der Hornet eingentlich am besten zurecht. Habs auch mal mit nen paar O6ern statt den Repeatern versucht, aber da hast ja in der Hornet nach n paar Schuss gleich keine Energie mehr...

Die Super-Hornet hat die Neutronenkanonen in der Nase.
Die Standart Hornet nur die Repeater an den Seiten und die zwei Mantis Laser oben drauf.

Ich komm mit der Standart Konfig der Hornet eingentlich am besten zurecht. Habs auch mal mit nen paar O6ern statt den Repeatern versucht, aber da hast ja in der Hornet nach n paar Schuss gleich keine Energie mehr...

das ist bei der 300i nicht anders.....4 schuss, ende gelände......dann haste nichtmal mehr energie, um in der spur zu bleiben oder schilde zu laden
daher immer nur 3 schuss, um eine "tiefentladung" zu verhindern ;-)

Die O6 hab ich auch mal auf der Hornet versucht, allerdings mit dem Ergebnis das sich die Energie gar nicht mehr aufgeladen hat. Also wieder runtergekloppt und bei den Gatlings + Repeatern geblieben :D

So hoher Energieverbrauch? Oo Dann lohnt sich das ja nicht.
Würde auch am liebsten irgendwie noch an die Super Hornet kommen, da Geschütz auf dem Dach.

So hoher Energieverbrauch? Oo Dann lohnt sich das ja nicht.
Würde auch am liebsten irgendwie noch an die Super Hornet kommen, da Geschütz auf dem Dach.

Ne Möglichkeit wäre halt via Reddit, dort gehen die aber für bis zu 280$ weg.

Ich lass das hier mal liegen. Besonders der Gamescom Recap ist sehr cool :D
https://www.youtube.com/watch?v=Fn8qKAV2ATA

Zuletzt bearbeitet:
ScreenShot0000.jpg

Gähn
Also manche geben sich echt keine mühe...dabei sind die meisten schon zur Halbzeit schon aus dem Spiel geflohen :D

Gott, ich realisiere ja jetzt erst das er (Chris Roberts) quasi auch Freelancer mitverantwortet hat (wenn auch nur als Berater), was ich damals gesuchtet habe... ich hoffe sie bringen ein Schiff mit einem Desgin ähnlich dem Blood Dragon.. das war von der Ästhetik her absoulter Wahnsinn :)

Jetzt MUSS ich ja quasi mit einsteigen :D

Glaube ich hab sogar noch auf der alten Platte meinen letzten Spielstand mit nem Sabre und 2x Prometheus/2x JADE/2x Paralyzer an Bord!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen?
Und zwar habe ich seit einiger Zeit (nach dem 2. Update glaube ich) Grafikfehler im Hangar und auch im All.
Wenn ich das Spiel starte und man im Hangar ist, sehe ich erstmal einen komplett schwarzen Bildschirm. Wenn ich mich dann bewege,
kommen allmählich die Details des Hangars zum Vorschein, aber auch rote Tribals, die durch das Bild schweben. Im All fehlen
Effekte und beim Radar fehlt was.

Ich vermute, dass das irgendwas mit den Runtimes zu tun hat, da ich bei der Installation (wo man DX, VC+ unCo wählen musste) einfach
übersprungen habe, weil ich meinte alles schon zu haben. Zuerst ging es ja auch.
Ich habe dann alles nochmal deinstalliert und auf meine SSD installiert, da die Ladezeiten schon echt hefitg sind. Ist das bei euch auch so, dass es
fast 3 Minuten dauert, bis man im Hangar ist und dann nochmal so lange bis man im All ist ?
Kann mir einer mal eine Liste geben, welche Runtimes ich nachinstallieren müsste ?
Bei der Installation gab es auch eine Fehlermeldung, dass meine (ich glaube VC war es) Runtime zu neu sei ?!
Ich will nicht noch mal alles deinstallieren und wieder installieren, dauert ja auch mit einer schnellen Leitung ein paar Stunden.

Gruß
Andre (SC Nick Andyw1228)

Ja, hab mich erstmal für die 300i, besser gesagt die 325a Variante entschieden. :)

Wie ist das eigentlich mit zusätzlichen Pledges? Erhöht sich dadurch auch dein Level/Rang oder wie das heißt?

Zuletzt bearbeitet:
1.)
Hat einer Thrustmaster T Flight Hotas X (das kleine System) und damit AC gespielt ?
Spiele mit dem Gedanken mir wieder einen Joystick zu kaufen, mit Pad ist es zwar spielbar, aber ich verspreche mir mit Joystick
mehr Immersion. Vor allen Dingen ist es ein Krampf das Powermanagement zu bedienen und im fertigen Spiel werden garantiert
ncoh zig Features (COM, Cargo, Living, NAV) dazu kommen.
Also, kann man diesen kleinen Hotas gebrauchen oder ist das Spielzeug. Vor allem wegen Schub,Afterburner und Wheels für Mouse-Emu ?
Oder lieber nen gebrauchten Saitek X52 ?

EDIT:
Ich habe schon lange keinen Joystick mehr in der Hand gehabt. Früher war es bei den großen Joysticks "Pflicht-Feature" Force-Feedback zu
haben, wie sieht das heute aus ? Haben die oben genannten FF ?

2.)
Wieviel RAM habt ihr ? Ich habe 8 und finde die Ladezeiten trotz SSD ganz schon happig und mit HD wäre es mMn unzumutbar, wenn es beim
Retail auch so wäre. Es wird noch ne Menge Debug-Code drin sein, aber die Engine steht ja. Vielciht können die das Dateiformat noch optimieren
oder defragmentieren oder packen.
Mit HD hat es ca.3 Minuten bis zum Hangar und weiter 3 Minuten ins All gedauert. Mit SSD doppelt so schnell. Wie ist es mit 12 oder 16GB ?

PS: kann jemand was zu meinem vorigen Post beitragen ? Will endlich mal ohne Fehler spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit zusätzlichen Pledges? Erhöht sich dadurch auch dein Level/Rang oder wie das heißt?
Du kannst dir dadurch eben noch mehr Schiffe oder andere Extras sichern. Je nachdem wie viel du ausgegeben hast, bekommste auch neue Titel fürs Forum.
Ich z.B. hab meine ~350€ ausgegeben und hab maximal den Rang Rear Admiral^^

Ich würde nicht sagen das sich mit mehr Ram das Laden verbessert.
Zumindest nicht das Reinladen. Späteres Laden vermutlich schon, aber bis die HDD den Kram beim Spielestart in den Ram geschaufelt hat dauert eben seine Zeit. Ist ja bei Skyrim, BF usw das gleiche. SSD verringert die Zeit teils um 80%.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es besser wird bei der Release-Variante. Die Datenmenge wird ja auch wenn sie noch was rausnehmen größtenteils über Texturen, Worlddata, Meshes usw gesteuert. Das wird sich eher noch verschlimmer ;)
Wir sind halt langsam soweit das sich ne HDD nur noch für Datenmanagement und ältere SPiele eignet.

Ich hab mir zwar schon ne 250GB Variante gekauft, aber vermutlich war das nicht genug. Die Preise waren allerdings gesalzen im Frühjahr für alles was über 1/4 TB hinausging.
Naja, da ich derzeit Musik eigentlich nur über Spotify höre werde ich meine Musik vermutlich auf externe Platte lagern und so nochmal was freischaufeln.

Aber in Zukunft kann man eigentlich kein System mehr empfehlen, was weniger wie 250gb SSD hat, wenn man auch nur vorhat Spiele wie BF, SC, Skyrim oder was auch immer zu spielen. Es sei denn man steht auf den Schriftzug "Loading".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück