Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Yo die Steuerung mit dem Joystick läuft jetzt richtig bei mir. Hab mir die Steuerung ansich nochmal angeschaut und u.a. den Knopf zum Ausschalten der Sicherungen etc gefunden, also die Dinger die Blackout etc verhindern sollen. Damit wendet meine Aurora nun auch richtig flott, macht direkt mehr fun. Noch dazu gibt es eben Knöpfe die Doppeltbelegt sind, die zweite Belegung wählt man an indem man STRG + die Taste drückt.
Mit Capslock so kann man auch zwischen Decoirgendwas umschalten, also eben die Steuerung. Das umschalten bewirkt das man mit A+D z.B. sich nicht mehr rollt sondern stattdessen nen Strafe in die jeweilige Richtung ausführt.
Wenn man sich damit kurz auseinandersetzt dann läuft es auch richtig.
Btw wenn man einmal STRG+F drückt dann wird das Fadenkreuz bei der Maussteuerung quase gelockt. Man muss damit dann nicht immer ans Rande des Huds gehen um sich zu bewegen, sondern macht es sofort. Man Fixiert die Maus quasi.
Ich hoffe meine Sätze da machen sinn, ich hatte entsprechend wenig Schlaf heute :ugly:

Ich spiel gerade mit Treibereinstellungen rum und versuche SLI zum Laufen zu bringen. Muss aber generell schon mal sagen, dass sich die Performance im Hangar merklich verbessert hat.

Geht's grad auch anderen so, dass das Starten des Spiels unmöglich ist, weil er vor dem Eintritt in den Hangar die Verbindung zum Server verliert? Die Amis scheinen aufgewacht zu sein und alle laden jetzt bestimmt fleißig runter.

Is schon den ganzen Tag so ^^
Wenn ich schnell bin dann bekomm ich das meist genau dann wenn grad eine neue Runde anfängt.

Puh, endlich zuhause, der Download kann beginnen! Ich lieeebe das Handbuch...wenn ich weiblich wäre, würde ich direkt quietschen vor Freude! ...hab ich schon immer gerne gelesen, als Handbücher noch üblich waren, selbst die hundertseitigen Wälzer :D ...laute interessante Sachen, während das Spiel am Installieren ist, oder wenn man grad nicht zocken kann...
Heutzutage kriegt man ja nur noch so einen Schmierzettel, wenn überhaupt..."DVD hier einlegen und setup.exe starten...ach ja, und wer unser Spiel spielt, kann epileptische Anfälle kriegen und sterben, kthxbye!"

@ Robo und Flay
ich hab euch doch bis hier kreischen gehört ;)

Aber solange ich Ruder und Rollen nicht tauschen kann wird das nichts.
Werde jetz noch mal testen ob Low - Middle ein unterschied beim steuern macht High macht da viel aus, wer hätte das gedacht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein "nicht" vergessen, hat sich aber erledigt hatte ganz vergessen das ich das selbst umprogrammieren kann.

Spiel jetzt aber lieber etwas FS 1, Arena gefällt mir noch nicht so die Steuerung ist sehr komisch.
Irgendwie träge und doch zu nervös.

Für alle, die nicht so viel reddit lesen und keine Möglichkeit hatten es selbst zu probieren: Ein Vergleich der Geschwindigkeiten der aktuellen Schiffe: Some Initial Numbers Comparing Speed and Acceleration: Hornet, 300i, Aurora : starcitizen

made my day :D ^

Haha sehr nice :D
Aber nein mit der Aurora ist Rammen nicht wirklich drin, die verdammten Vanduul weichen immer aus :/

Btw. Ich bin irgendwie noch EVE gewohnt, deswegen kommen mir diese Geschwindigkeitsangaben irgendwie ziemlich langsam vor^^

Jemand ne Ahnung wann dieser angebliche Ship Sale kommt der kommen soll? Bin am Überlegen ob ich bis dahin warte und mir dann ne Freelancer schenken lass^^ Je nach Preis.

Edit:
Von wegen alle 3 Runden kommt nen Elite und dann werden auch deine Missiles aufgefüllt. Von wegen stehen bleiben für Reperatur. Von wegen deine Wingman respawnen.
Ich durft mich grad von Welle 3 bis Welle 8 alleine durchschlagen und hab gor nix wieder bekommen :fresse:

Btw wenn man alleine ist dann neigen die Vanduul dazu dauernd in dich reinzufliegen -.-
Für heut aber erstmal genug DFM, mir tut die Hand weh, ich greif den Joystick etwas zu fest :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das mit den Raketen ? bei mir steht da Unarmed.

Bei mir hat es mit dem respawnen geklappt nachdem ich den Hunter abgeschossen hab.

Auch mal meinen Senf dazu geben ...

Nach drei Stunden angezocke muss ich leider feststellen, dass die Hardware schneller rangeschafft werden
muss als gedacht :ugly:

CPU: IntelCore Duo 2 E6570
Graka: Sapphire HD 6570
RAM: 4GB

Es war das befürchtete Daumenkino, schlimmer als MechWarrior Online :(

Einzigsten Abschüsse die ich machen konnte, waren mit Raketen... bei der Steuerung harperts noch, aber
denke auch auf Grund der oben beschriebenen Performence :/

@steinschock: Raketen mit der mittleren Maustaste aufschalten und mit der mittleren Maustaste abfeuern.

der Commander

Wie geht das mit den Raketen ? bei mir steht da Unarmed.

Bei mir hat es mit dem respawnen geklappt nachdem ich den Hunter abgeschossen hab.

Du musst ja erstmal den Gegner locken. Also bei Maus+Tastatur wäre es Mausrad drücken, warten bis er anvisiert hat (dieses rote Fadenkreuz) den Gegner dabei im Visier behalten und sobald er fertig ist drückste nochmal drauf und er feuert eine Rakete ab.

Plot twist
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/137841/the-vanduul-swarm-is-a-lie#latest

Zuletzt bearbeitet:
Da ich erstaunlicherweise kaum mit bugs zu kämfen hab, hab ich mich mehr mit dem fliegen und kämfen beschäftigen können. :D
Bei der zockerei mit meiner Corp. gestern hab wir den Eindruck gewonnen das die verschiedenen Kanonen noch verdammt unbalanced sind. Vermeindlich stärkere Kanonen haben anscheinend weniger Power als ihre kleineren Varianten (z.B. M4A und M3A). Bei den Repeatern hat man den Eindruck man schießt mit Papierkugeln. :ugly: Die Kanonen der 300i dagegen, hauen ne Skyte auch gern mal mit einem Schuß weg, dafür Überhitzen sie aber auch sofort (bekannter Bug).

Zur Steuerung:
Ich selbst habe nen x52. Mit dem sich (aktuellster Treiber vorrausgesetzt) auch schon ziehmlich gut fliegen lässt.
Corp Kollegen von mir haben den Warthog, welchen man aber über ne eigene Software programieren und laufen lassen muss. Dann so sagen sie, ist er absolut genial. Für Piloten wie mich, die sich mit der Belegung der X und Z Achse nicht anfreunden können/wollen gibt es folgende Befehlszeile:

pp_rebindkeys layout_joystick_spacesim

Einfach die Konsole öffnen und rein damit. Bleibt sogar gespeichert. ;)

Außerdem ist es zu empfehlen sich eine Sicherheitskopie des gesammten Spiel´s zu machen. Ich hab durch iwas die powerunit aus meiner Hornet entfernt und trotz des wieder einsetztens hat ich keine Energie mehr. Da half nur eine neu Installation.

Gruß

Seleas

Zurück