Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
mit logik haste es nicht, oder?

was nützt mir ein lambo (300i) wenn der skoda roomster (cutlass) nen cobra-motor bekommt und der ehemals abrahams tank (avenger) plötzlich ne diät macht und jetzt ein humvee ist, aber noch immer die kanone des abrahams tragen kann und ebenfalls die gleichen PS unter der haube hat?

alles was "wir" wollen ist, dass der lambo in RELATION wieder einen passenden motor bekommt....

Nur weil die Motoren mehr PS haben, müssen sie nicht zwangläufig schneller sein.

Wenn ich mir die Stats anschaue sehe ich einen Porsche: Origin 300i und einen Hummer: Cutlass . Trotz stärkeren Motor 2xTR2 muss er es nicht zwangsweise auch auf eine schnelle Geschwindigkeit bringen.

350 PS Porsche: Höchstgeschwindigkeit 289 km/h, Beschleunigung 0-100 in 4,8 s: Leergewicht: 1380 kg
700 PS Hummer H2: Höchstgeshwindigkeit 250 km/h, Beschleunigung 0-100 in 6,5 s: Leergewicht: 3500 kg

Trotz doppelter PS-Leistung ist er langsamer und beschleunigt langsamer, einfach weil er schwerer ist. TR2 ist doch nur die Baugröße der Engine, das sagt noch gar nichts über die Leistung aus.
Außerdem dürfte die Orion besser zu manövrieren sein, da sie über 12 Thruster verfügt, während die Cutlass nur über 16 Thruster bei höheren Gewicht verfügt.

Gewichtsverhältnis 4:7; Trusterverhältnis 3:4

Da ich beide im Hangar habe, werde ich es mal testen, wenn es möglich ist.

Die wichtigste Information vorweg: Arena Commander soll am 29. Mai veröffentlicht werden!
Ziel wird sein, dass jeder Backer Zugriff auf die Spielmodi Free Flight und Vanduul Swarm erhält. Einige Tester werden an diesem Tag auch schon Zugang zum Multiplayer-Modus bekommen. Zudem werden ab diesem Zeitpunkt die Multiplayer Slots immer weiter erhöht, sodass es stabil bleibt und mögliche Fehler umgehend behoben werden können. Das Datum ergibt sich aus den zuletzt vorliegenden Informationen der Teams, allerdings hört es sich seitens Chris Roberts auch so an, als ob dies nicht 100% fest steht. Unerwartete Sachen könnten wohl einen Release abermals verzögern, dies wird man aber in den nächsten beiden Wochen sehen. Spiele-Entwicklung ist eben nicht immer vorhersehbar und das, was CIG abliefern möchte, soll gut werden.

@FortuneHunter,

Tue mir einen Gefallen, berücksichtige bitte das " All " ... fürs Verständnis und Ausstattung Autos zu verwenden ist ja ok. Aber die Motorisierung (PS) und Gewicht von Autos auf ein Flieger der auch im All unterwegs ist.. nein. Masse ja, Gewicht... nein. Bei der Masse würde ich es ja verstehen, wenn son fettes teil was 5x so groß ist als die 300er, dass die es schwerer gegen ne 300er hat, viel agiler der kleine Flitzer. Aber nicht, wenn das Pendant zur 300er ähnliche Werte hat, durch Kritik nun stärker wurde, als die 300er.

Natürlich muss ne gewisse Power ( PS ) da sein um son 5x dickeres Teil ins All zu bringen. Aber im All wird aus diesen besagten Fliegern, Geschosse... zumindest das Pendant zur 300er worum es hier ja geht!

Aber, ein Schiff, was von Anfangan deutlich besser war, als die anderen Schiffe die hinzu kamen, diese aber durch moppern der Besitzer besser gemacht wurden, ohne die Balance zur 300er zu Berücksichtigen ist einfach kacke. Und wenn diese sich dann im Forum beschweren, wie die anderen, und dort 0 Reaktion kommt, hallo?

Die hätten von Anfang an sagen sollen: Die 300er wird ebenfalls angepasst, habt Geduld. Fertig. Hätte gereicht! Mehr will man nicht. Aber das sich niemand angesprochen fühlt, dass ist...............

Kleines Beispiel: Stell dir mal vor, die 325A bekäme die selbe Waffenausstattung wie die Hornet bzw. Feuerkraft. Ist in etwa das selbe.
Und dann beschweren sich die Hornet Besitzer und man erhält kein Statement... und dann kritisiert man das, und dann wird man auch noch innerhalb der Community schief angemacht. Tolle Community, klasse... wo das Game noch nicht mal raus ist... Applaus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eins durch Freelancer und War Thunder und wie die ganzen spiele heißen gelernt habe dann das das das schnellste schiff in 90% der Fälle gewinnt. Das langsamere Schiff sieht den Gegner oftmals einfach nicht. Also einfach abwarten bevor man wild drauf los schimpft. Ist ja nicht mehr solange hin.

Ja... da gebe ich dir ja Recht. Aber wir haben hier ja die G-Kräfte. Und wir haben die Masse. Wenn ein 5x so großes Schiff, als die 300er dann ist es für mich total verständlich, wenn das fettere 500 PS mehr hat. Muss ja auch ins All kommen. Aber im All hat das Fettere die Masse wodurch es nicht mehr so schnell ist. Das dieses Fette auch stärkere Waffen hat, Geschützturm oben drauf etc vollkommen verständlich.

Aber wenn ein ähnliches Schiff wie die 300er nun stärker gemacht wurde, nachdem gemeckert wurde, und die 300er nicht, dann ist da was faul.

Das Problem ist ja noch dazu, dass kein Statement folgt. Obwohl es bei all den anderen Mecker Threads fast in der gleichen Stunde sofort Äußerungen getätigt wurden und auch ziemlich schnell die Änderungen bekannt gegeben wurden. Und bei der 300er ist nichts, warum? Das heizt ja das ganze nochmal mehr ein! Bei allen anderen hat es doch geklappt, nur hier nicht...

Klar ist das Meckern auf hohen Niveau... aber hey, ich habe eine Stange Kohle da rein investiert und, bei sowas geht mir echt die Hutschnur, wenn bei solch kleinen Dingen schon solche Probleme auftreten. Sie treten ja vornehmlich nur deswegen in diesem Ausmaße auf, weil keine Reaktion oder Statements erfolgen. Das sie es können haben die zahlreichen anderen Threads bewiesen. Und wenn ihnen das Zeitlich im Moment zu Stressig ist, sollen sie es halt sagen: " Wir haben es zur Kenntnis genommen und werden nachdem DFM-Chaos, bald unser Statement dazu abgeben " ... kein Problem! Aber nicht so.

Und schönreden braucht man sich das ganze auch nicht. " Das Liebling darf nicht scheitern, deswegen alles was dazu Imstande ist, muss lächerlich gemacht werden " ... so kommen einige Rüber, wenn auch nur unbewusst. Teilweise wie mit Nvidia und AMD. In den Staaten ist Nvidia wie sone heilige Kuh. Da meint man, man ist in Indien. Die Berechtigste Kritik, wird da zerpflückt wie sonst was.

Ich sag wie es ist: Wenn mir bei der Entwicklung eines Spiels, wo mein Geld mit hinein floss steckt, und dieser wiederholt immer betont, dass Sie auf die Hilfe der Community Angewiesen sind, und das in jedem Thema auch sagen, dann habe ich verdammt nochmal das Recht mein Maul aufzumachen, und jeder kleiner Pupser der irgendwo in DE/USA sitzt und dem das nicht passt, soll dies gefälligst Respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn sich genug beschwerer, werden sie schon was ändern. Ändern der Werte eines Schiffes ist eigentlich eine Sache von paar Minuten. Viele Meckern obwohl sie gar nicht wissen wie sich das entsprechende Schiff "in echt" anfühlt. Die Leute bei SC haben die letzten Monate schon gut getestet. Ich denke nicht das die Änderungen ohne Grund stattgefunden haben. Im allgemeinen kann man aber sagen das es ein paar Dinge gibt die am Anfang wenig durchdacht wurden. Das passiert halt unter Zeitdruck.

Ja, du sagst es. Man kann aber nicht erst so reagieren und jetzt auf einmal nicht. Das ist Ungerecht! Gleiches Recht für alle!
Das haben die sich, wenn es so ist, selbst eingebrockt.

Zeitdruck, auch da kann man der Community sagen: " Leute, passt auf, nach dem das DFM raus ist und die Luft raus ist, widmen wir uns der 300er "

Würde niemand im Traum daran denken, dann noch weiter rum zu meckern. Aber sowas kommt ja nicht.

@Gummert: Das mit den Autovergleichen habe ich nicht angefangen. Dass würdest du sehen, wenn Du mal die Posts darüber liest.

Das die ganze Sache etwas hinkt ist mir bewußt, es war ja auch nur zur Verdeutlichung wieviel solche Werte erstmal aussagen.

Außerdem gilt im All immer noch das Trägheitsgesetz. Stärker noch als auf der Erde wo die Atmosphäre mitbremst.
Bei der Masse der Cutlass braucht es mehr Kraft um sie überhaupt in Bewegung zu setzen und auch mehr Kraft sie zu bremsen oder die Richtung zu ändern.
Einmal in eine Richtung auf den Weg gebracht mag sie ein Geschoss sein, aber das ist sie dann auch wenn sie mit einen Festkörper kollidiert ohne das entsprechende Bremspotential.

Ich verstehe euren Unmut und eigentlich müsste ich auch sauer sein, denn ich hab 2 von den Schätzchen im Hangar stehen. Eine 315 und eine 325.
Aber ich warte erstmal ab wie sie sich fliegen, bevor ich mich aufrege.
Die 300er Serie wird doch zur Zeit überarbeitet. Ich denke im Zuge dessen wird sich auch an den Spezifikationen was ändern. Lasst die Jungs damit doch erstmal fertig werden.

Solange in den Spezifikationen nichts über Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Wendigkeit steht, solange kann man nur spekulieren. Ich zumindest weiß nicht welche Power die einzelnen Maschinen aufweisen.

Wie gesagt TR4 ist erstmal nur eine Baugrößenbezeichung nicht mehr.

Vielleicht wissen wir nach dem DFM-Release etwas mehr.

P.S.: Aber um es vielleicht besser zu verstehen. Aus diesen Bildern sollte vielleicht ersichtlich sein, warum die Cutlass 2 Mainthruster braucht:
StarCitizen 2014-05-17 20-37-51-17.jpg

Und hier die beiden unterschiedlichen Thruster der 315P:
StarCitizen 2014-05-17 20-38-38-12.jpg
und der 325A:
StarCitizen 2014-05-17 20-38-24-10.jpg

Jetzt sag mir bitte mal die genauen Daten der beiden letzten Maschinen.
Da ja beide von der gleichen Größe sind müssten sie ja auch die gleichen Werte aufweisen nach euerer Theorie.
Dass sie es nicht tun, sollte jedem klar sein.
Die eine Maschine ist für Deep Space Missions ausgelegt. Hier kommt es auf Reichweite an.
Die andere Maschine ist auf Geschwindigkeit und Boost ausgelegt, da es sich hier um ein Kampfschiff handelt.

Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter,

du hast es aber fortgeführt und ins Absurde schleifen lassen, wenn auch du nicht der Initiator warst, was ich auch nicht behauptet habe, dass du es gewesen wärst :-) Zudem, lies bitte, wenn du mich schon selbst darauf hinweist etwas zu lesen, auch bitte selbst mal die oberen Posts, denn dein Post wiederholt bereits, dass was ich schon geschrieben habe, und auch näher erläutert habe ( http://extreme.pcgameshardware.de/star-citizen/251172-sammelthread-star-citizen-139.html#post6440618 ), wo das Problem liegt.

Spekulation ist dies leider nicht. Das AV Schiffchen wurde mal eben über dem Level der 300er gestellt, nachdem gemeckert wurde... das geht gar nicht.

1. widerspricht dies der Aussage zu Beginn der 300er Serie
2. Allein vom Preis ist die 300er teurer
3. Keine Reaktion, sondern pure Distanzierung erhalten die Leute, die sich darüber beschweren.

Es ist schlicht ein Tritt in die Eier...

Edit zu deinem Edit: Schlicht die Feuerkraft.
Nimm mal die 325A zum Vergleich...
Triebwerk ist mir rille.

Zuletzt bearbeitet:
2. Allein vom Preis ist die 300er teurer

Welchen Preis meinst du?
Den Ingamepreis ... den noch keiner kennt, oder die Preise die du bei RSI bezahlst?

Aktuell zahlst du:

300i = 44€
Avenger = 48€
Cutlass= 80€

Demnach ist die 300i die günstigste von den Dreien. Oder welche war mit der AV gemeint?

av= avenger nehme ich an

wenn man nun bei der avenger die 5$ businesszuschlag abzieht,, ist sie GLEICH zur stock 300i
die 325a kostet ERHEBLICH mehr als die AV

nur das die AV beim günstigeren preis
- die gleichen raketen hat (und sogar jetzt noch aufrüsten kann)
- mehr firepower bekommen hat
- schneller sein kann wenn aufgerüstet
- mehr cargo tragen kann

im gegenzug wurden die 300er ihrer size3-hardpoints bei raketen beraubt.....

sehr fair

Kannst du haben:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ups, falsches Game :D

Die Specs haben sich schon ein paar mal geändert und werden es auch noch wieder tun ... Wir sind noch Lichtjahre vom Release entfernt.
Wie gesagt ich will sie fliegen und nicht ihre Specs analysieren, erst dann kann ich sagen wie sich welche Veränderungen auswirken.

Zur Zeit fliege ich eine Sidewinder in Elite: Dangerous und dass ist etwas konkretes.
Hier sind nur Datenblätter, über die diskutiert wird.
Ende diesen Monat (wenn alles glatt läuft) werden wir das erste mal Hand an unsere Schiffe legen und dann kann ich Aussagen über Geschwindigkeit, Kampfkraft etc treffen.
Wenn ich alle 3 im Einsatz geflogen bin kann ich sie konkret vergleichen. Anhand von Daten, die zur Zeit gar nichts aussagen, da hier noch konkrete Angaben fehlen, kann und werde ich keine Entscheidungen über ein Schiff treffen.

Einigen wir uns auf: Ihr habt unterschiedliche Ansichten was die 300 angeht.

Mir geht das geflame auf den letzten Seiten ziemlich auf die Nerven, ich lese den Thread hier um mich über die Entwicklung zu informieren und zu kommentieren, aber eure Diskussion dreht sich jetzt seit längerem auf der Stelle. Könntet ihr die vlt. woanders fortführen ? Wäre wirklich nett.

Abgesehen davon ist es doch eh so das wenn man länger spaß an dem Spiel hat das erste Schiff ziemlich egal ist.
Ich finde auch das die 300 recht schlecht wegkommt aber dann kauf ich mir halt ein anderes in Game.

Zurück