Welchen der Standartcontainer meinst du eigentlich? Hast du die letzte JP lesen können? Falls nicht kann ich dir sagen es wird einen ganzen Haufen verschiedender Standartcontainer geben. Der Kleinste sollte Ursprünglich 1m³ bertagen. Ist aber auch schon nicht mehr aktuell da solch ein Container nicht in die Hornet passen würde. Es gibt also noch kleinere und natürlich würdest du einige davon auch in den Innenraum der 300er rein bekommen. Und wenn du 10t in purem Gold zusammen bekommst, dann wirst du diese sehr warscheinlich auch im inneren der 300er mit nehmen können. Vorrausgesetzt dort gibt es nach der Überarbeitung auch eine Arretierung für Transportkisten. Aber davon gehe ich mal aus.
Problem ist nun das es wohl eher sellten der Fall ist, dass du gegenstände Transportieren willst die so klein und schwer sind. (Die Angaben für die Maximalgewichte können sich außerdem auch noch deutlich ändern.) Außerdem wird es auch eine Begrenzung der Maximalen Containergröße für jedes Schiff geben. Größere Transportcontainer Wirst du im Inneren der 300er nicht unterbringen können und das war schon immer so. wäre es für die Dev´s möglich die 300er so umzubauen, dass man größere Frachtcontainer im Innenraum planziehren kann? Sicherlich wäre das irgentwie möglich. Aber das ist völlig egal, denn es gehört nicht zum Konzept. Denn jedes Schiff soll am Ende zu einem bestimmen Aufgabentyp passen. Bei der 300er ist es nunmal nicht der Transport von Waren, obwohl man trotzdem die Option hat. Du kannst nach einem "Erfolgreichen" Kampf, im All rumgammelnde Container an deinem Schiff andocken und mit der Beute nach Hause fliegen.