Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Gladuis Light Fighter
Gladius05.jpg Gladius01.jpg Gladius03.jpg

Mystery Objekt ist etwas misteriös :ugly:

Ein Artefakt das Hinweise gibt auf irgendwas. :what:

Hadesians haben beinahe ihre komplette Zivilisation ausgerottet und ihren Planeten Hades in zwei hälften gebrochen.
Die Funde legen nahe das dies in einem Bürgerkrieg geschehen sein muss aber niemand weiß wer sie waren oder wie alles begann.
Hades wurde im 26 Jahrhundert entdeckt und ist seit dem ein Rätsel der Archäologie.

Die Spekulationen sind neu entflammt als Wissenschaftler kürzlich ein neues Artefakt auf Schwarzmärkten gefunden haben.

Es ist ein puzzle das gelöst werden will und was zu einem Jump Point, einem alten Außenposten oder Technologie führen kann wer weiß?

ich bin grade etwas angepisst.
die 300series wird so modifiziert, dass cargo extern transportiert wird mit standard-containern wie an der aurora......

wie schaut das denn aus!? wie ein lambo mit dachgepäckträger......

die hornet hat doch auch custom-container, aber die 300i wird nun zu einer aurora degradiert aus fadenscheinigen gründen.
dabei wäre es recht einfach möglich (mit kleinsten modifikationen) knapp 12m^3 in die 300i zu bekommen. inkl. lastenaufzug und immernoch genug platz im
innenraum......

ich verstehe es nicht

die 300i wird schritt für schritt degradiert im vergleich zu anderen schiffen.
erst cutlass, dann avenger, dann aurora LN......

es zeigt sich immer mehr, dass die schiffe ohne sinn und verstand zusammengeschustert wurden und man nun hin und her rudert......

Hab noch nirgends gelesen das das definitiv so ist.
Box brauch ich auch keine hoffe es geht auch ohne hab auch einige Kommentare zur 300 bei den Devs gelesen die mir nicht so gefallen.
DFM Module Programming vom 23.04 von CIG Huntokar
The 300i is a luxury / status symbol ship and the avenger is a combat patrol ship. What do you mean "with similar roles"?

Aber ich häng nicht so sehr an einem Schiff dann erspiel ich mir halt ein paar andere, mach ich eh.
Trotzdem etwas seltsam die 300 ist nach der Aurora das meist verkaufte Schiff.

Mich stört das Maus-spiel mehr deshalb hab ich auch nicht mehr wie 80€ investiert.

ich bin grade etwas angepisst.
die 300series wird so modifiziert, dass cargo extern transportiert wird mit standard-containern wie an der aurora......

Nun, als mir das zum ersten Mal zugetragen wurde habe ich zu Q-Tipps gegriffen; habe mich ja klar verhört... - Nee - leider nicht...
Dann habe ich auf das Datum geschielt; 1. April - oder?? - Nee - leider nicht ...
Dann habe ich ganz furchtbarhaftiglich geflucht und getönt; habe auch den Entwicklern einen entsprechenden Kommentar zukommen lassen.

Und dann - ganz plötzlich - habe ich klar gesehen (siehe weiter unten)

....wie schaut das denn aus!? wie ein lambo mit Dachgepäckträger......

Ausgezeichneter Vergleich :nicken:

Also, da das gerade excellent passt.
Mein Lambo fährt auch ohne Dachgepäckträger - ich brauch das ja gar nicht
Und somit kann es mir egal sein - trotzdem, die haben manchmal wirklich nicht alle Nadeln am Zweig

Hehe, das die Container unter die Tragflächen geknallt werden, hab ich mir schon im Herbst letzten Jahres gedacht. Da hab ich das Teil in meinem Hangar begutachten können. Wenn man sich die 300er genau anschaut und glaubt man könne im Innenraum 10 Tonnen ware verstauen.....sry aber ist schon bischen Blauäugig. :what: Zu glauben mit einer 300er ein günstigen Allrounder gefunden zu haben, ist einfach nicht richtig. Es passt auch garnicht ins Konzept von SC.

Aber ich sehe da jetzt auch nix schlimmes dran. Die 300er sind Luxuriöse aber eher leichte Jäger und bieten dazu noch die Option Beute zu machen. Genau das was man als Kopfgeldjäger braucht. ;)

1 m^3 gold wiegt 19,32 tonnen! davon bekomme ich LEICHT 5 kisten mit je 1m^3 in den JETZIGEN laderaum! ich habe es gezeigt! im originalmodell!
ich verstehe einfach nicht, wie die ganzen leute mir erzählen wollen, ich könne keine 8t in den laderaum bekommen!
5m^3 wasser wiegen schon 5t!

die ganzen argumente sind NICHT konsistent!
die einen sagen, es wäre wegen kompatibilität der container....fein! was ist mit er hornet oder der avenger?! KEINE chance hier einen aurora-standardcontainer reinzubekommen. aber bei der 300i? da muss das passen. klatschen wir halt die ******** auf gepäckträger.....klar

die anderen sagen volumen: same here! der laderaum der avenger ist so schmal, selbst hier passt kein container rein! geschweige denn ich könne den durch die luke hinten schieben! lächerlich

alle argumente sind lächerlich! manchmal frage ich mich, was für deppen die schiffe designen!

aber ich bekomme mit leichten modifikationen einen solchen standardcontainer in die 300i! 3x2x2 meter!!!! OHNE gepäckträger!

*kopfschüttel*

btw @Bumblebee

bist du subscriber?!
kannst du nicht dort mal mehr wind machen?! es scheint, dass von den devs kaum einer noch ins normale forum schaut und auf uns normale eh keiner mehr hört. erst wenn es im subs-den knallt tut sich was.....
aber da dort zu 95% ja-sager hocken.......:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen der Standartcontainer meinst du eigentlich? Hast du die letzte JP lesen können? Falls nicht kann ich dir sagen es wird einen ganzen Haufen verschiedender Standartcontainer geben. Der Kleinste sollte Ursprünglich 1m³ bertagen. Ist aber auch schon nicht mehr aktuell da solch ein Container nicht in die Hornet passen würde. Es gibt also noch kleinere und natürlich würdest du einige davon auch in den Innenraum der 300er rein bekommen. Und wenn du 10t in purem Gold zusammen bekommst, dann wirst du diese sehr warscheinlich auch im inneren der 300er mit nehmen können. Vorrausgesetzt dort gibt es nach der Überarbeitung auch eine Arretierung für Transportkisten. Aber davon gehe ich mal aus.

Problem ist nun das es wohl eher sellten der Fall ist, dass du gegenstände Transportieren willst die so klein und schwer sind. (Die Angaben für die Maximalgewichte können sich außerdem auch noch deutlich ändern.) Außerdem wird es auch eine Begrenzung der Maximalen Containergröße für jedes Schiff geben. Größere Transportcontainer Wirst du im Inneren der 300er nicht unterbringen können und das war schon immer so. wäre es für die Dev´s möglich die 300er so umzubauen, dass man größere Frachtcontainer im Innenraum planziehren kann? Sicherlich wäre das irgentwie möglich. Aber das ist völlig egal, denn es gehört nicht zum Konzept. Denn jedes Schiff soll am Ende zu einem bestimmen Aufgabentyp passen. Bei der 300er ist es nunmal nicht der Transport von Waren, obwohl man trotzdem die Option hat. Du kannst nach einem "Erfolgreichen" Kampf, im All rumgammelnde Container an deinem Schiff andocken und mit der Beute nach Hause fliegen. :schief:

Man könnte natürlich auch noch argumentieren dass die Hülle/Triebwerke nicht für so starke Belastungen durch Waren gemacht sind, sodass dir bei zu starken G-Kräften das Schiff auseinanderfliegt. Beispielsweise ist die 300i ja eher schnell, leicht und wendig, die könnte man mit 100t an Bord wahrscheinlich kaum Beschleunigen. Außerdem musst du bedenken dass du damit ja auch auf Planeten (Gravitation!) landen willst, und mit so einem Gewicht würdest du wohl einfach nur auf die Oberfläche klatschen, sofern du nicht vorher verglüht bist. Aber du hast schon recht, es ist recht unlogisch dass manche Sachen einfach von den Größenverhältnissen nicht passen, genau in einem Spiel wie diesem sollte das ja der Fall sein.

Edit: Jetzt habe ich das Problem auch schon verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Welchen der Standartcontainer meinst du eigentlich? Hast du die letzte JP lesen können? Falls nicht kann ich dir sagen es wird einen ganzen Haufen verschiedender Standartcontainer geben. Der Kleinste sollte Ursprünglich 1m³ bertagen. Ist aber auch schon nicht mehr aktuell da solch ein Container nicht in die Hornet passen würde. Es gibt also noch kleinere und natürlich würdest du einige davon auch in den Innenraum der 300er rein bekommen. Und wenn du 10t in purem Gold zusammen bekommst, dann wirst du diese sehr warscheinlich auch im inneren der 300er mit nehmen können. Vorrausgesetzt dort gibt es nach der Überarbeitung auch eine Arretierung für Transportkisten. Aber davon gehe ich mal aus.

Problem ist nun das es wohl eher sellten der Fall ist, dass du gegenstände Transportieren willst die so klein und schwer sind. (Die Angaben für die Maximalgewichte können sich außerdem auch noch deutlich ändern.) Außerdem wird es auch eine Begrenzung der Maximalen Containergröße für jedes Schiff geben. Größere Transportcontainer Wirst du im Inneren der 300er nicht unterbringen können und das war schon immer so. wäre es für die Dev´s möglich die 300er so umzubauen, dass man größere Frachtcontainer im Innenraum planziehren kann? Sicherlich wäre das irgentwie möglich. Aber das ist völlig egal, denn es gehört nicht zum Konzept. Denn jedes Schiff soll am Ende zu einem bestimmen Aufgabentyp passen. Bei der 300er ist es nunmal nicht der Transport von Waren, obwohl man trotzdem die Option hat. Du kannst nach einem "Erfolgreichen" Kampf, im All rumgammelnde Container an deinem Schiff andocken und mit der Beute nach Hause fliegen. :schief:

wenn das optional ist, dann ist das okay und die aufregung wäre umsonst. aber einige im forum behaupten, cargo und 300i ginge NUR extern! das ginge in meinen augen GAR nicht!

und nein. JP hab ich nicht.

Und die Bilder-Vault ist wirklich der Hammer :daumen:
Seit letztem WH ist auch klar das Subscriber im ArenaCommander Schiffe testen dürfen die sie nicht besitzen.

thx 4 link

in der letzten JP steht NIX davon, dass die 300i intern cargo transportieren kann. nur under belly!
wenn das so ist, tschö 300i

boah bin ich angepisst!

Es wird sich noch seehr viel ändern :daumen:
Im falle der 300i finde ich das auch mehr als gerechtfertigt. Die Cockpitsektion ist zu gross für das Heck, sie ist viel zu Kopflastig. und der seltsame Raum nach dem Einstieg war ja auch mehr als billig gemacht. zu niedrig zum herumlaufen, der Einstieg nicht gut um ihn Laderaum zu nutzen. Da die 300i als 5er BMW der Luxusklasse gedacht ist war das ja mehr als mickrig.
War irgendwie klar das da noch was geändert werden muss, es kann nur besser werden.

Das steht seit Ende Februar fest. Des Weiteren gilt das nur für Centurion- und Imperator-Subscriber, die seit mindestens 12 Monaten blechen. Alle Imperator Subscriber, die seit weniger als 12 Monaten zahlen, dürfen "nur" den Vanduul Jäger fliegen, und zwar 24h pro abonniertem Monat. Alle Centurion Subscriber mit weniger als 12 Monaten gucken in der Hinsicht in die Röhre.
"Nur" ist gut :ugly: fühlst du dich genötigt?

April Report ist Online.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13848-Monthly-Report-April-2014

Hört sich so an das die 300x ein ganzes stück größer wird.
Wahrscheinlich das der Pod optisch nicht so aufdringlich wird :ugly:

Es ist jetzt auch sicher das die Aurora und 300i fertig für DFM sind :( schade hätte gern erst mal die Hornet getestet.
Bin mal gespannt ob PBR und Redesign der 300 für die Kiste entschädigen, zumindest einige, sicher nicht jeden ;)

Gold Horizon Station
GoldHorizonStation_02.jpg

Sherman Outpost
Sherman_005-Void-Alpha-2.jpg

Mein Favorit in TNGS ist auch weiter :D

Tallon Mantis 1.png Tallon Mantis 2.jpg Tallon Mantis 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück